Jump to content

Bilder mit der Sony α7R V .... gerne zum Mitmachen


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb TomyBerger:

Bei RAW M passiert folgendes:

FF: 26MP, 6240x4160, 41 MB

APS-C-Modus 26MP, 6240x4160,32 MB

Oh, das hatte ich ja völlig übersehen. Das klingt doch sehr gut!

Ich glaube, ich fange doch das Sparen an und warte dabei entspannt, bis der Preis gesunken ist. 

Danke nochmal für's Ausprobieren!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 21.1.2024 um 20:50 schrieb Lodos61:

 

Sony A7RV

Sony FE 200-600mm plus 1.4 Konverter

Brennweite 658mm 

Blende 9

Belichtungszeit 1/2500

Also bei den Motiven zeigst du uns was möglich ist👍

Wie hoch ist dein Ausschuß?

Wenn ich Vögel fotografiere habe ich manchmal das problem das der Augen AF sitzt, das Bild aber trotzdem nicht scharf wird...

Aber hier mal ein 😁

  • Like 10
  • Thanks 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 8 Stunden schrieb Linse66:

Wie hoch ist dein Ausschuß?

von 10 Bildern habe ich bei so welchen Flugbilder 7-8 scharf. Alles was darunter ist, liegt an mir. Ich arbeite meist ohne Stativ und lieber aus der Hand. Da merkt man schon das die Kamera verwackeln nicht verzeiht. 

lg Murat 

  • Like 1
  • Thanks 3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.1.2024 um 22:09 schrieb Lodos61:

von 10 Bildern habe ich bei so welchen Flugbilder 7-8 scharf. Alles was darunter ist, liegt an mir. Ich arbeite meist ohne Stativ und lieber aus der Hand. Da merkt man schon das die Kamera verwackeln nicht verzeiht. 

 

Sehr interessant, ich war letzte Woche jetzt endlich mal mit der a9 und der a7r5 etwas Auto in Bewegung testen und habe nach kurzer Zeit dafür die A7RV wieder in den Rucksack gesteckt und nur noch die a9 genommen, da mir der Ausschuss zu hoch war. Gut man muss auch sagen, dass wir im Schnee spielen waren und da eben manchmal das Auto nicht so gut als solches erkennbar war und man gerade dort natürlich dann auch auswählen können möchte, wann der Schnee in der Luft optimal aussieht. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auto in Bewegung? Und das hat nicht funktioniert??? Das finde ich sehr komisch.... da hatte ich mit der A7RV wirklich noch nie Probleme.

Das finde ich sehr merkwürdig..... das hat ja schon mit der A7III super geklappt.

 

An all: Es gibt immer noch tausend verschiedene Meinungen.... AF auf verriegelt oder auf Reaktionsfähig? Bitte nicht nur die 3 nennen..... das ist suboptimal

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Linse66:

Auto in Bewegung? Und das hat nicht funktioniert??? Das finde ich sehr komisch.... da hatte ich mit der A7RV wirklich noch nie Probleme.

 

Also mit Schneewolke dazwischen ging es mit der a9 besser, wenn man quasi das Rücklicht im Tracking hatte (im Vgl. zu Fahrzeugtracking an der A7RV). Beim auf einen Zufahren, ist der AF wie auch bei der A7IV im Dauerfeuer einfach zu langsam, das merkt man in der Ausbeute, wird einfach am Blackout und den "nur" 20 Berechnungen pro Sekunde liegen. Der Fokuspunkt wandert am Fahrzeug, sieht man bei so Serien einfach deutlich, dann sind 1-2 Bilder unscharf und dann beginnt das Spiel von Neuem. Das Problem hatte ich mit der A9 noch nie, weswegen ich die einfach immer für die Bilder in Bewegung genommen habe. Ich hatte auch nicht damit gerechnet, dass die A7RV da besser ist. Habe sie auch nicht dafür gekauft, wollte es aber natürlich mal testen. 

Getestet hatte ich mit dem 135 f1.8 bei 1.8er Blende, da merkt man dann natürlich auch deutlich, wenn der Schärfebereich nicht dort liegt, wo man ihn haben wollte. Werde ich aber im Frühling sicher auch noch öfter ausprobieren, wenn es mal nicht mehr so kalt ist. 

AF auf verriegelt 😉 

Ist auch keine Kritik an der Kamera, mir war klar, dass sie technologisch dafür nicht geeignet ist. Objekt erkennen und darauf scharf stellen und das halten, wenn man nicht auslöst ja, im Dauerfeuer den AF sauber nachführen nein. So war meine Erwartung, so auch mein persönliches Ergebnis. Das erste Bild saß der Fokus auch immer 😉 Ergebnis schätze ich aus dem kurzen Test ähnlich der A7IV ein, wobei hier natürlich das "Fangen" des Objektes natürlich entfällt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

So, seit gestern Abend habe ich das gute Stück auch, ich bin immer noch erstaunt über den Preis. Die Verpackung hat mich etwas rätseln lassen, der Absender auch - aber es ist ein versiegeltes Gerät mit einer neuen Kamera mit deutschem Menü unter sehr viel Luftpolsterfolie zu Tage getreten, puh...   😝

Habe erstmal ein paar Einstellungen vorgenommen, aber prompt vergessen, RAW-Speicherung einzuschalten, deswegen ist das erste Shooting bei miesem Wetter im Garten mit dem 24-70 2.8 GM ein jpg-Abenteuer geworden. Aber dann kann man ja wenigstens mal "out of the cam" sehen...

Gespannt war ich natürlich vor allem auf den AF, der einer der Hauptbeweggründe für mich ist, diese Kamera haben zu wollen. Ein allererstes Ergebnis, 70 mm, ISO 4000, F2,8, 1/2000 s, sehr ihr hier. AF-Modus "Tier", versteht sich.

Das jpg ist unbeschnitten und unbearbeitet, aber in LR importiert und dort fürs Forum verkleinert.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von HansiMustermann
  • Like 7
  • Haha 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mein erster Mond, das geht bestimmt viel schärfer, aber vielleicht ist es auch dieses "Seeing", das nicht optimal ist. Sigma 150-600, f11, 1/100 s, ISO 100.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Am 24.2.2024 um 15:15 schrieb Linse66:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Objektiv?

Brennweite?

Blende?

Wieviel Ausschuss hattest du? Elektronischer oder mechanischer Verschluss?

Danke!

bearbeitet von konsol
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

70-200 GM II

200mm

Ich denke es war Blende 2.8

Ausschuss kann ich nicht sagen weil es nur 3 Bilder waren. Spontan einmal drüber springen lassen.

Das Problem an diesem Tag war das der Aufen AF bei den ganzen Astgewusel und dem schlechten Licht erst das Auge nicht finden wollte. Deswegen  war der erste Versuch auch komplett daneben.Wenn er es hatte war's gut.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 21.2.2024 um 10:59 schrieb HansiMustermann:

So, seit gestern Abend habe ich das gute Stück auch, ich bin immer noch erstaunt über den Preis. Die Verpackung hat mich etwas rätseln lassen, der Absender auch - aber es ist ein versiegeltes Gerät mit einer neuen Kamera mit deutschem Menü unter sehr viel Luftpolsterfolie zu Tage getreten, puh...   😝

Wo hast du gekauft?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.2.2024 um 11:35 schrieb HansiMustermann:

Macht schon Spaß...

ILCE-7RM5, 24-70/2,8 G, 24 mm, f5, 1/2000 s, ISO 4000

Ich würde mal sagen, dass dieses Foto eindeutig die Persönlichkeitsrechte des/der Abgebildeten verletzt. 😄

  • Like 1
  • Haha 4
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb x-beliebiger:

Ich würde mal sagen, dass dieses Foto eindeutig die Persönlichkeitsrechte des/der Abgebildeten verletzt. 😄

Du musst es als „Dynamik“ interpretieren, dann ist das Foto ein Ausweis derselben und damit ein Lob. Das junge wilde Tier wurde hier aber auch schon sehr viel würdevoller präsentiert. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...