Jump to content

Bilder mit der Sony α7R V .... gerne zum Mitmachen


Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...

Hier ein paar Bilder mit dem 135mm GM an der A7RV, aufgenommen in Cornwall in einem Bird Rescue Center, wo 2x am Tag auch eine Kurze Flugshow stattfindet.  Der AF hat gut funktioniert, beim Falken war mehr das Problem, ihn überhaupt im Sucher zu halten. 😉 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb DirkB:

Das ist eben ein riesiger Vorteil der A1 und A9 🤪

Du meinst bestimmt den blackoutfreien Viewfinder. Klar, der wäre hier sicher von Vorteil gewesen. Dieser Falke fliegt laut Aussagen des Falkners schon im "Standgas" mit guten 100 Km/h, und das in nicht allzu grossen Kreisen über dem Platz.

Beginnt der Falkner dann den Köder an der Leine zu schwingen, schmeisst der Vogel den Nachbrenner rein. 😉 Ich schätze mal, er ist mit gut 200 Km/h über die Zuschauersitzbank gebrettert. Das 200-600 habe ich gar nicht erst angeflanscht. Gefühlt war es etwa so, also müsste man Schwalben in 10m Entfernung erwischen.

Von der AF-Perormance der 7RV bin ich jedenfalls angetan. Hier noch ein paar weitere Bilder aus der Session.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Dieses Bild ist ungecroppt und kann hier heruntergeladen werden.

  • Like 11
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist die A7RV nach wie vor DIE Kamera und vor allem bei Landschaft macht sie extrem viel Spaß. Ganz frisch aus Island vor ein paar Tagen. Endlich mal geniale Bedingungen am Reynisfjara. Ideale Wellenhöhe, Sturm, aber so, dass man noch stehen kann, Licht wenig, aber vorhanden um etwas „Drama“ zu schaffen. Die schwarzen Sandkörner picken heute noch auf meiner Kopfhaut (trotz mehrmaligem Haarewaschen 😀). Objektiv: 16-35/4 PZ und Haida Filter. 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Info zum Bild (es geht nur um die Leistung des Objektivs, nicht die des Fotografen..)

Entfernung 20m, Sony A7RV, 200-600mm mit TC1,4, Aufnahme in APS-C = 1260mm, 100% Crop.

PUH.... nicht schlecht

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kuckuck

Sony FE 100-400 GM

ISO 200     1/5000    f/5,6

 

Ich habe den Eindruck dass das 100-400 besser mit der RV harmoniert. Mit dem 200-600 habe ich gegenüber der rIII und der A9 weit mehr unscharfe Fotos, dass trotz kurzer Belichtungszeiten. Entweder stimmt der Fokus beim 200-600 nicht oder es ist halt schwieriger mit 61 MP.

Der Vogelaugenfokus funktioniert aber perfekt!

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...