Taurus.1 Geschrieben 19. Dezember Share #1351 Geschrieben 19. Dezember Werbung (verschwindet nach Registrierung) Diese Blitzschuhabdeckungen sehen etwas solider als die Orginalen von Sony, https://www.gpwalshdesigns.com/product/sony-hot-shoe-covers-international-customers-only-/589?cp=true&sa=false&sbp=false&q=false&category_id=68 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. Dezember Geschrieben 19. Dezember Hallo Taurus.1, schau mal hier Sony a7R V Erfahrungsaustausch. Dort wird jeder fündig!
Taurus.1 Geschrieben 19. Dezember Share #1352 Geschrieben 19. Dezember Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben Dienstag um 17:51 Uhr Share #1353 Geschrieben Dienstag um 17:51 Uhr https://www.digitec.ch/de/page/sony-alpha-7-v-im-hands-on-der-platzhirsch-ist-zurueck-40614 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben Dienstag um 18:00 Uhr Share #1354 Geschrieben Dienstag um 18:00 Uhr Am 19.12.2025 um 18:54 schrieb Taurus.1: Diese Blitzschuhabdeckungen sehen etwas solider als die Orginalen von Sony, Was ich immer noch nicht verstehe ist, was es an den Sony "Schuhen" zu bemängeln gibt. Bei meinen beiden Bodies sitzt der originale Blitzschuh jedenfalls fest und wirkt sehr solide! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben Mittwoch um 08:22 Uhr Share #1355 Geschrieben Mittwoch um 08:22 Uhr vor 14 Stunden schrieb D700: Was ich immer noch nicht verstehe ist, was es an den Sony "Schuhen" zu bemängeln gibt. Bei meinen beiden Bodies sitzt der originale Blitzschuh jedenfalls fest und wirkt sehr solide! Bei mir auch, aber bei den „ Professionals" ist das wohl immer ein Thema. Schöne Weihnachtsfeiertage. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirkoliverm Geschrieben Mittwoch um 10:12 Uhr Share #1356 Geschrieben Mittwoch um 10:12 Uhr vor 1 Stunde schrieb Taurus.1: Bei mir auch, aber bei den „ Professionals" ist das wohl immer ein Thema. Schöne Weihnachtsfeiertage. Naja eigentlich kann bei jedem bei stärkerem Regen Feuchtigkeit trotz der serienmäßigen Abdeckung die Kontakte erreichen und zu der Fehlermeldung/ Blockierung führen, nicht nur bei den professionellen 🤓, und Sony hat ja selbst nachgebessert, aber halt nur bei Großereignissen und nur für Profis, die Abdeckungen ist im übrigens der Nikon Abdeckung recht ähnlich 😉 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben Mittwoch um 18:04 Uhr Share #1357 Geschrieben Mittwoch um 18:04 Uhr Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich bin ja seit Jahren mit Kameras draussen unterwegs, meist ohne Abdeckung (weil verloren)…hatte noch nie Probleme. Und wenn die Kamera mal Probleme machen sollte, stelle ich mor das kurze Abputzen der Kontakte ohne Abdeckung fast einfacher vor…solche Abdeckungen sind villeicht nötig wenn man draussen blitzen will, aber ist dann eher der Blitz das Problem. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge