Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb FlorianZ:

Hat jemand von euch das 28-200 von Tamron an der A7RV und kann sagen wie die Linse am 61 Megapixel Sensor performt?

Ich überlege ernsthaft wegen einem Upgrade, aber sollte das 28-200mm deutlich an Qualität einbüßen bleib ich wohl lieber bei der A7riiiA die ich aktuell habe. 

Dort nerven mich zwar einige Dinge, aber neue Linsen wollte ich eigentlich nicht kaufen...

Am Ende bekommst du bei gleicher Ausgabegröße ein etwas detaillierteres Bild als jetzt. Vielleicht nicht so viel besser, als wenn du eine gute FB nutzt, aber besser in jedem Fall.

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Hallo ihr Lieben, ich brauche Hilfe. 

Die shutter Geschwindigkeit zeigt es mir anstatt mit 1/500 jetzt mit 86.2 an. Ich kann daran drehen die Zahl wird erhöht aber ohne einen Effekt. Ich habe meine Einstellungen abgespeichert und neu abgerufen ohne Erfolg. Die gespeicherten MR1-3 funktionieren gotseidank problemlos. Stelle ichauf auf M und S zeigt sich das Problem. Auto P A funzt normal. Was habe ich unbesusst verstellt?

Grüsse us Kolumbien 

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 54 Minuten schrieb DeichKlick:

Siehe Ausschnitt der Onlinehilfe:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Danke euch beiden für die rasche unkomplizierte Hilfe. Beides hatte geholfen. 

Einerseits bin ich enttäuscht dass die abgespeichert Version nicht geholfen hat. 

Das Kameraeinstellungs reset hat es auch wiederhergestellt. 

Danach habe ich wieder meine gespeicherte Version abgerufen wobei der (Fehler) wieder aufgetaucht ist. 

Bis anhin habe ich das antiflackern immer aktiviert gehabt, wieso auch nicht wenn es diese Option gibt. Nun lasse ich diese Option künftig deaktiviert. 

Nochmal heissen Dank wir haben hier 27 grad der Fluss in dem wir baden kommt auf kühle 24.

Bis bald und liebe Grüsse 

• Like 2
Link zum Beitrag

• 1 month later...
vor einer Stunde schrieb Meischder78:

Kann man irgendwo nachsehen, wie sich der Dynamikumfang der R5 mit den verschiedenen Verschlüssen schlägt?

Nein, nicht dass ich wüsste. Die RV ist keine G9 II! Grundsätzlich würde ich, wenn möglich, den elektronischen Verschluss meiden, es sei denn ich habe eine A9III…

• Like 1
Link zum Beitrag

Kann so dramatisch  nicht sein…wenn man die Erkenntnis jetzt nach wieviel Jahren gewinnt ?…die Panasonic ist ja neu…..der Sensor taugt dann wohl nicht viel. Bei Nikon und Canon sind die Unterschiede ja minimal und so wirds bei Sony auch sein…..sonst wär das doch schon lange mal hoch gepoppt. Die A7R3 ist ja aufgeführt mit ES..da gibts keinerlei Unterschied zum mechanischen Shutter

jürgen

bearbeitet von Jst13
  • Like 1
Link zum Beitrag

Am 12.2.2024 um 19:48 schrieb Aaron:

Nein, nicht dass ich wüsste. Die RV ist keine G9 II! Grundsätzlich würde ich, wenn möglich, den elektronischen Verschluss meiden, es sei denn ich habe eine A9III…

Kommt ja eher auf die Situation an. Alle 3 Verschlussarten haben ihre Vor- und Nachteile.

Der 1. elektr. V-Vorang führt bei kurzen Verschlusszeiten zu abgeschnittenen Bokehkreisen und es kann Streifenbildung bei Kunstlicht auftreten (Banding)

Der voll mech. V-Vorhang verlangsamt die Serienbildgeschwindigkeit, höherer Verschleiß, Erschütterung und doppeltes Geräusch

Bei voll elektr. V-Vorhang gibt es Probleme mit  Rolling Shutter, Banding, Blitzen

• Like 1
Link zum Beitrag

So, Ich bin kurz davor nun doch ein Upgrade auf die A7RV durchzuführen.

Eine Frage zu den Speicherkarten. Angenommen ich hab ne sehr schnelle SD Karte mit UHS-II und ca. 300MB/Sec Schreibrate, inwiefern verlangsamen sich die Serienbildgeschwindigkeit im Vergleich zu einer deutlich schnelleren CF-Express Typ A mit ca. 800MB/Sec?

Was hab ich für Auswirkungen zu erwarten wenn ich auf die SD Karte setze?

EDIT:

Hab die Suchfunktion benutzt. Die Schnellsten SD Karten sind eigentlich genauso Teuer wie deutlich schnellere CF-Express Typ A Karten. Daher fällt meine Wahl auf die PERGEAR Professional 260GB CFexpress Type A 

bearbeitet von FlorianZ
Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb FlorianZ:

Daher fällt meine Wahl auf die PERGEAR Professional 260GB CFexpress Type A 

Davon habe ich 2 Stück seit einem halben Jahr in meiner a7R V im Einsatz, ich kann sie sehr empfehlen. Bisher sehr zuverlässig und schön schnell. Mit einer SD Karte (auch V90) ist bei Serienbild schnell Schluss.

• Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

So..... hab jetzt mal direkt die A7RV mit der A6700 verglichen wenn es um den AF geht.

Ich finde die A7RV packt schneller. die A6700 trackt aber besser.

ier mal ein Bild von heute natürlich mit der A7RV. Ja, es klappt aber man hat doch schon mehr Ausschuß

• Like 6
Link zum Beitrag

Am 12.2.2024 um 18:44 schrieb Meischder78:

Ich habe ein Youtube Video vom Wiesner gesehen, indem es um den Dynamikumfang einer Kamera geht. Der Dynamikumfang bei elektronischem Verschluss soll geringer sein, als mit mechanischem Verschluss. Kann man irgendwo nachsehen, wie sich der Dynamikumfang der R5 mit den verschiedenen Verschlüssen schlägt?

HIer steht genau bei welchen Modi eine Sony Kamera Dynamikumfang verliert:

https://www.sony.de/electronics/support/articles/00229990

Es halt also nichts mit den ele. Verschluss zutun.

Das ist auch nur relevant, wenn man maximale Dynamikumfang brauch. Astrofotografie, Landschaftfotografie ohne Verlaufsfilter.

bearbeitet von raychan
  • Like 3
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Ich nutze nun eine recht Flotte CF Express A Karte und eine recht flotte UHSII Karte in der A7RV.

Wenn ich auf Simultan speichern gehe (Fotomodus) hab ich dann Nachteile bezüglich des Pufferspeichers und der Performance der Kamera?

Denn während die Daten im Slot 1 (CFExpress) ja rasend schnell gespeichert werden, werden die Daten aus dem Puffer in den Slot 2 (UHS-2) deutlich langsamer gespeichert.

Wie macht ihr das wenn ihr maximale Performance haben wollt?

Link zum Beitrag

Moin,

Mir sind gestern paar Sachen aufgefallen. In dieser Situation hier, war es mir nicht möglich die Kamera dazu zu bringen die Ente zu erkennen. Obwohl die Konturen ja eigentlich super einfach zu erkennen wären. Erwarte ich zuviel? Hab dann wieder Oldschool im Trackingmodus mit Spot S gearbeitet. Hatte aber erwartet die A7RV könnte das.

Kann man die Erkennung irgendwie beeinflussen mit Settings? 

Gruß

Link zum Beitrag