fundrive Geschrieben 1. November 2022 Share #1  Geschrieben 1. November 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Erstmal Hallo zusammen.Ich habe ein Problem mit dem Einlesen einiger komprimierten RAW Bilder die ich mit meiner Sony A7IV fotografiere. wenn ich die RAW Komprimierung auf verlustfrei M oder S stelle.Meine Sony A7IV hat vor kurzem ein Update auf 1.10 bekommen.Jetzt kann man ja die Raw Komprimierung in der Bildqualität in verschiedenen Stufen einstellen.1. Unkomprimiert2. Verlustfreikomprimiert  Stufe L.3. Verlustfreikomprimiert  Stufe M4. Verlustfreikomprimiert  Stufe S5. KomprimiertIch habe jeweils ein Test Bild mit den verschiedenen Stufen aufgenommen und in einen Ordner verschoben.Diesen Ordner habe ich mit Excire Foto einlesen lassen.Das Ergebnis war dass die Bilder mit den Verlustfreikomprimierungen  M und S nicht angezeigt werden. Alle anderen Raw Bilder Komprimierungen wurde korrekt angezeigt und auch analysiert Auch der Windows Explorer mit der Fotos App zeigt mir diese RAW Bilder nicht an. Ebenso werden diese speziellen Bilder bei Luminar Neo zwar im Katalog angezeigt aber wenn ich sie bearbeiten möchte verabschiedet sich Luminar Neo bzw. es passiert nichts.Gibt es hier von Sony eine Lösung?bzw. hat ein anderer Nutzer von Excire Foto oder Luminar Neo eine Lösung?Grußfundrive Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. November 2022 Geschrieben 1. November 2022 Hallo fundrive, schau mal hier Bilder mit verlustfreier Komprimierung der Stufen S und M (Sony A7IV) werden im Windows explorer nicht angezeigt.. Dort wird jeder fĂĽndig!
hpk Geschrieben 1. November 2022 Share #2  Geschrieben 1. November 2022 (bearbeitet) Bei den verlustfrei komprimierten Bildern handelt es sich um ein neues Format, das noch nicht von allen Softwareherstellern unterstützt wird. Imaging Edge konnte die Files natürlich von Anfang an lesen, die Adobe Apps können die Files inzwischen auch lesen und bearbeiten und es ist sicher nur eine Frage der Zeit, bis Luminar und Microsoft das auch können ... Das wurde hier in diesem Thread bereits diskutiert. bearbeitet 1. November 2022 von hpk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fundrive Geschrieben 11. November 2022 Autor Share #3 Â Geschrieben 11. November 2022 Vielen Dank fĂĽr diese Information. Hatte den Thread nicht gesehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge