Jump to content

Empfohlene Beiträge

Für den großen Zoom-Bereich finde ich das 50-400 auch noch recht kompakt. Ich hatte befürchtet, dass es mir so über den ganzen Tag herumgeschleppt schon etwas schwer wird, das war aber nicht der Fall. Mit verkehrt angesetzter GeLi passt es an der A7IV so gerade in die Peak Design Sling 6l und das 16-35 4.0 PZ passt auch noch knapp hinein (habe ich nur 2x benützt) und die Sling lässt sich wirklich ermüdungsfrei tragen. Und am Objektiv gehalten wird die Kombination auch stehend im Anschlag nicht schnell schwer, selbst nur am Kameragriff gehalten geht das eine Weile.

Trotz allem werde ich das 50-400 nur für spezielle Zwecke einsetzen, so für die Safarireise im Januar/Februar. Für normale Zwecke besticht das 28-200 dann doch durch seine Handlichkeit und die sehr ordentliche Bildqualität (auch wenn das 50-400 besser ist) und 200mm sind für die meisten Zwecke mir dann doch genug.

• Like 1
Link zum Beitrag

Man muss natürlich auch sagen, dass die Lichtverhältnisse sehr bescheiden waren, dicke Wolken, von Sonne keine Spur (am besten war es noch beim 2. Löwenfoto). Die Schärfe litt unter den erwähnten AF-Problemen (ich muss da noch die optimalen Einstellungen finden) und auch unter teilweise recht langen Belichtungszeiten. In der Nachbearbeitung ist sicher auch noch mehr drin.

Ich bin aber auch für kritische Bemerkungen dankbar!

• Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 17 Minuten schrieb Snofru:

Ich bin aber auch für kritische Bemerkungen dankbar!

In den Beispielthreads für die Objektive mache ich manchmal solche Anmerkungen, weil es da ja auch sozusagen um eine "Leistungsschau" der Objektive geht. Das bezieht sich also auf die technischen Aspekte, nicht auf den Fotografen 🙂

• Like 2
Link zum Beitrag

Am 29.12.2023 um 07:28 schrieb Nobby1965:

Ich hatte es der Tage fast im Warenkorb 🫣

Ich bin so stark... trotz Sofortrabatt von Tamron bis gestern blieb ich hart. Hätte ich Dussel gesehen, dass der nur bis 31.12. lief, hätte ich es glatt für 1.049,- bekommen können bei Vienna Kamera. War zwar heute morgen auf idealo.de noch so angepreist, aber auf der Seite war er dann schon weg und so kostet es dort jetzt regulär 1.149.

Link zum Beitrag

Und hier in DE kostet es bei Leistenschneider, Erhardt, etc. 1.249 wenn man die 100,- Sofortrabatt bis 31.12. verpasst hat. Außer man verhandelt und bekommt es doch für 1.149,- auch wenn man eigentlich zu spät ist... ich berichte hier nur für einen Freund 🙈

Link zum Beitrag

Am 29.12.2023 um 11:53 schrieb leicanik:

Für meinen Geschmack fehlt den Bildern allesamt ein bisschen die Schärfe und/oder Brillanz. Zumindest am IPad sieht das so aus.

Ich muss mich korrigieren: Jetzt hier am großen Bildschirm sehen die Bilder gut aus – klar, bis auf die Bewegungsunschärfe beim Zebra, die sehe ich auch hier, aber Schneeleopard, Löwen, Giraffe sind jetzt scharf. Keine Ahnung, was das auf dem IPad war, normalerweise zeigt es mir die Bildschärfe auch gut an. Vielleicht hatte ich ja was auf den Augen 😄

• Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Nobby1965:

Und hier in DE kostet es bei Leistenschneider, Erhardt, etc. 1.249 wenn man die 100,- Sofortrabatt bis 31.12. verpasst hat. Außer man verhandelt und bekommt es doch für 1.149,- auch wenn man eigentlich zu spät ist... ich berichte hier nur für einen Freund 🙈

Bei der Menge an Ausrüstung die du schon hast, machen die 200€ Mehrpreis das Kraut auch nicht mehr fett...

Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb leicanik:

Keine Ahnung, was das auf dem IPad war, normalerweise zeigt es mir die Bildschärfe auch gut an. Vielleicht hatte ich ja was auf den Augen 😄

Vielleicht mal wieder das Display polieren, auf dem Touchscreen kann sich schon mal ziemlicher Schmodder sammeln 😁 .

Danke für die Rückmeldung!

• Haha 1
Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb LightEmUp84:

Vor dem 31.12. 1049€. Jetzt beim Erhardt 1249€. Macht 200€. Wobei man es laut Idealo bei anderen Händlern auch für 1149€ bekommt. 

Christian, lies einfach #314 u. #315 noch mal richtig 😉 

PS.: Gestern morgen war es bei idealo.de nur bei Vienna Kamera f. 1149,- zu bekommen, alle anderen hatte vorübergehend 1249,- aufgerufen. Jetzt haben sie es tatsächlich wieder nach unten korrigiert. So wie es mein 'Freund' auch verhandelt und gestern morgen bestellt hat. So, jetzt aber genug OT 😃

bearbeitet von Nobby1965
Link zum Beitrag

Am 3.1.2024 um 11:27 schrieb Snofru:

Da kann sich Dein Freund 😇 auf ein tolles Objektiv freuen! Bin gespannt, wie seine Erfahrungen damit sein werden!

Bisher muss er sich damit begnügen, dass DHL das Paket am 3.1. abgeholt hat und es sich bis gestern nicht weiter bewegt hatte. Dann ist es gestern wieder beim Händler eingetroffen. Er hatte sich gewundert, dass er ein Rückzahlungsavis vom Händler und PayPal bekommen hat und nachgefragt, wo die ihm dann bestätigten, dass DHL es zurück gebracht hat. Die dachten dann er will es nicht und haben die Rückzahlung veranlasst. Manchmal sind sie schon ulkig bei DHL. 

Schön wie ich es schaffe in der 3. Person zu erzählen 😬

Link zum Beitrag