Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Jetzt ist es egal  welche Einstellung vorher aktiv ist. Sonst hätten sie den Download doch nicht wieder freigegeben - hoffe ich jedenfalls😉. Wenn wieder ein Problem bei einer bestimmten Konstellation .... also die Blamage wäre ja .... 🤪.

Also einfach updaten, no risk no fun 😅.

bearbeitet von Fraenker
  • Haha 1
Link zum Beitrag

Aktuell kann man das Zeug ja nicht mal runterladen bzw. man kommt nicht auf die seite. Die 1.05 konnte ich noch herunterladen.

Sorry Sony das ist einfach nur lausig. Erscheint so auf Sony.ch  und auf Sony.de

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

Ich konnte nun die 1.10 doch noch bei Sony.com herunterladen. 1.05 ist schon drauf. 1.10 ist am installieren. Scheint sehr gut zu funktionieren.

Edit: beide sind problemlos installiert worden. Einstellungen alle noch da. Perfekt.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

Man(n) stelle sich vor es gäbe ein Update und ich bekomme es nicht mit 😳

Also wenn irgendwas gar nicht funktionieren würde, dann würde ich mir tatsächlich Gedanken machen. Aber so? 

Was haben eigentlich meine RIV und 9II für einen Status? Gab es auch mal ein Update für die 6500? Würden meine Fotos besser werden, wenn meine Kameras auf dem neuesten Stand wären? 🥴 

Keine Kritik, aber ich finde es belustigend, wenn sich so ein Hype um ein eher unwichtiges Update ergibt. Vielleicht mache ich auch irgendwann eins. 😁

• Haha 1
Link zum Beitrag

vor 24 Minuten schrieb DirkB:

Was haben eigentlich meine RIV und 9II für einen Status? Gab es auch mal ein Update für die 6500?

Tut mir leid aber das interessiert in diesem Thread niemanden. Es geht um die ILCE-7M4, Alpha 7IV, A7IV. Vielleicht könntest du dir ja die Mühe machen die neuen Features nachzulesen. Es gibt durchaus Leute, welche diese haben möchten, weil sie ihnen einen Nutzen bringen. Und man muss auch nicht immer etwas schreiben, wenn man nichts konstruktives zum Thema beitragen kann 🙄.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb Ecce:

Also alle 220 Einstellungen im Menu sind erhalten geblieben?
Auch Tastenbelegung, FN-Menu, 1-2-3 Belegungen, etc.?

Zu1: Ich habe nicht alle 220 Menupunkte gecheckt, aber du kannst ja alle Einstellungen auf SD-Karte speichern und ggf. zurückspeichern. Das SD-Backup sollte man ja sowieso in der Rückhand haben, unabhängig von einem anstehenden Firmware-Update.

Zu2: Diese Dinge sind erhalten, da sind mir keinerlei Abweichungen aufgefallen.

Link zum Beitrag

Mark Galer hat ein prima Video zu diesem Update herausgebracht.

Zunächst geht er auf den Update-Prozess als solchen ein. Dabei kommt auch zur Sprache, dass wenn man beide files direkt hintereinander runterlädt, das zweite heruntergladene File vom Computer umbenannt wird, da beide files zunächst mal identische Namen haben. Das ist mir selber natürlich auch aufgefallen, der Computer muß das so machen, da nicht zwei gleichnamige files im selben Ordner sein können.

Später geht er auf die einzelnen Punkte des Updates ein (Allgemein und wo es jeweils im Menu zu finden ist und welche Empfehlung er jeweils ggf. dazu hat)

Klick

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Fraenker
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Fraenker:

Hast du das 1.05 file vorher von der sd-karte gelöscht, bevor du das 1.10 file draufkopiert hast. sonst gat das 1.10 file sicher einen falschen namen. ist aber auch nur so eine idee???

Ja klar hab ich gemacht, bzw neu formatiert, hab jetzt nach ner Std alles abgeschaltet, Akku raus und neu eingeschaltet, davor gebetet, 1.05 ist noch drauf und alles funktioniert noch incl Einstellungen, jetzt Kaffee, dann durchatmen und ich probiere es evtl nochmals, übrigens Akku war natürlich voll geladen. 

bearbeitet von Jogi_1968
Link zum Beitrag