Max27 Geschrieben 3. Juni 2022 Share #1 Geschrieben 3. Juni 2022 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin, meine Frage lautet: Ich habe eine A7R und benutze auf meinem Handy die Imagine Edge App. Wenn ich jetzt ein Foto auf mein Handy lade steht auf meinem Handy, das es nur 2 MP hat und das Bild ist auch nur 300kb groß. Mache ich irgendwas falsch? Wenn ich die Kamera an meinen PC anschließen möchte kommt nur die Meldung „Gerät überprüfen“ bei meiner Canon ist das Bild bei 18MP auf meinem Handy und deutlich großer vom Speicher her. danke für euere Hilfe bearbeitet 3. Juni 2022 von Max27 Ergänzt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Juni 2022 Geschrieben 3. Juni 2022 Hallo Max27, schau mal hier A7R Übertragung zu Smartphone mit geringer Qualität. Dort wird jeder fündig!
warmduscher Geschrieben 3. Juni 2022 Share #2 Geschrieben 3. Juni 2022 In der App auf dem Smartphone kannst Du irgendwo die Bildgrösse einstellen. Die Kamera muss allerdings mit dem Smartphone verbunden sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Max27 Geschrieben 3. Juni 2022 Autor Share #3 Geschrieben 3. Juni 2022 vor 5 Minuten schrieb warmduscher: In der App auf dem Smartphone kannst Du irgendwo die Bildgrösse einstellen. Die Kamera muss allerdings mit dem Smartphone verbunden sein. Danke erstmal für die Antwort. Ich habe oben rechts in der App ein „Zahnrad“ wo ich die Qualität auswählen kann. Von diesen besagten 2MP bis zur Orginalgröße. Ich habe natürlich die Orginalgröße ausgewählt.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot Geschrieben 4. Juni 2022 Share #4 Geschrieben 4. Juni 2022 (bearbeitet) Sind auf der Kamera die Bilder nur als RAW gespeichert? Ich habe das mit der A7 gerade nachgestellt und da bekomme ich bei einem RAW Bild auch in ORIGINAL nur so ein auflösungsreduziertes Bild auf dem Telefon. Mit "RAW+JPG" kommt dann das Bild in voller Auflösung. bearbeitet 4. Juni 2022 von Gernot Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
warmduscher Geschrieben 4. Juni 2022 Share #5 Geschrieben 4. Juni 2022 vor 6 Stunden schrieb Gernot: nachgestellt und da bekomme ich bei einem RAW Bild auch in ORIGINAL nur so ein auflösungsreduziertes Bild auf dem Telefon. Kann das Telefon die Raw Bilder lesen oder liest es nur das Vorschau JPEG? Bei meinem iPad, bei dem die Raw unterstützt werden, liest es nur das Vorschaubild. Das richtige Bild auf dem Display kommt erst, wenn ich es vom RAW ins JPEG exportiere. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot Geschrieben 4. Juni 2022 Share #6 Geschrieben 4. Juni 2022 Das RAW wird auf jeden Fall nicht übertragen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge