Jump to content

A7R Übertragung zu Smartphone mit geringer Qualität


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,

meine Frage lautet: Ich habe eine A7R und benutze auf meinem Handy die Imagine Edge App. Wenn ich jetzt ein Foto auf mein Handy lade steht auf meinem Handy, das es nur 2 MP hat und das Bild ist auch nur 300kb groß. Mache ich irgendwas falsch? Wenn ich die Kamera an meinen PC anschließen möchte kommt nur die Meldung „Gerät überprüfen“

bei meiner Canon ist das Bild bei 18MP auf meinem Handy und deutlich großer vom Speicher her.

danke für euere Hilfe

bearbeitet von Max27
Ergänzt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb warmduscher:

In der App auf dem Smartphone kannst Du irgendwo die Bildgrösse einstellen. Die Kamera muss allerdings mit dem Smartphone verbunden sein.

Danke erstmal für die Antwort. Ich habe oben rechts in der App ein „Zahnrad“ wo ich die Qualität auswählen kann. Von diesen besagten  2MP bis zur Orginalgröße. Ich habe natürlich die Orginalgröße ausgewählt..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Sind auf der Kamera die Bilder nur als RAW gespeichert? Ich habe das mit der A7 gerade nachgestellt und da bekomme ich bei einem RAW Bild auch in ORIGINAL nur so ein auflösungsreduziertes Bild auf dem Telefon.

Mit "RAW+JPG" kommt dann das Bild in voller Auflösung.

bearbeitet von Gernot
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Gernot:

nachgestellt und da bekomme ich bei einem RAW Bild auch in ORIGINAL nur so ein auflösungsreduziertes Bild auf dem Telefon.

Kann das Telefon die Raw Bilder lesen oder liest es nur das Vorschau JPEG?

Bei meinem iPad, bei dem die Raw unterstützt werden, liest es nur das Vorschaubild. Das richtige Bild auf dem Display kommt erst, wenn ich es vom RAW ins JPEG exportiere.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...