Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier ist die neue Aufgabe: "Schloß Oranienburg"

https://www.dropbox.com/scl/fi/nnxao6afoxz8uotll2e7g/DSC01097.ARW?rlkey=qutpqrgykigolcf2h1szjdmzc&st=933k5d6d&dl=0

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Bitte bis Samstag 18 Uhr zu erledigen.

• Thanks 1
Link zum Beitrag

• Antworten 2,9k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Nun denn, wenn auch die Frau Kurfürstin Luise Henriette nicht ins Bild schauen mag,
so habe ich dennoch eine "etwas geputzte" Version in 16:9 erstellt 🙂.

Greetings
Klaus

bearbeitet von Onkel Otto
  • Like 6
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Vielen Dank für die Wahl, @PhotoMich! Da ich ja v.a. als Architekturfotografin bekannt bin und ich auch vor dem Start der Runde wieder aus dem Urlaub zurück war, war es für mich ja fast Pflicht, etwas mit dem Bild anzufangen. Das Bild für die nächste Runde stammt aus dem Urlaub und hat mit Architektur praktisch fast nichts zu tun. Dass seit meinem letzen Aufenthalt auf Rügen in Putbus ein neues BW gebaut wurde und sich die Loks nun nicht mehr am Wasserkran aufnehmen lassen, war mir leider nicht bekannt, aber ich habe ja noch andere Eisenbahnbilder von dem Tag. Trotzdem wäre es mal sehr interessant, wer bzw. ob mit dem Bild noch jemand zu einem interessanten Ergebnis kommt. Da dürfte es viele Möglichkeiten zum Croppen geben. Hier zunächst einmal der Link:

https://www.dropbox.com/scl/fi/ywr6frcgjmjaqel156m8r/DSC03066.ARW?rlkey=m8g4tqx8jmyvxi7owvmskal63&e=3&st=w184ghl9&dl=0

Und das skalierte OoC-JPG:

Viel Spaß mit dem Bild!

bearbeitet von Trisha
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Da der Samstag ja nun fast wieder vorbei ist, wird es nun Zeit, die Runde zu beenden. Überraschenderweise ist einzelnen Teilnehmern wohl entgangen, dass hier zwar kaum stürzende Linien im Spiel waren, dafür aber das Bild als Ganzes deutich nach links kippte. Damit wird man i.d.R. eher nicht Runndensieger. Die Anzahl der Bearbeitungen war aber doch sehr überschaubar und die Runde deutlich schneller vorbei als erwartet. Ich hätte sie wohl früher am Tag beendet, wenn ich nicht ganztägig unterwegs gewesen wäre.

Besonders positiv aufgefallen sind mir insbesondere die Bearbeitungen von @Onkel Otto, dessen Farben satt und doch sehr authentisch wie vor Ort gesehen erscheinen und die farblich etwas aufgepepptere sonnigere Variante von @ralfrr, dessen Beschnitt sich auf das Wesentliche beschränkt. @Holzwurmbaums Retrolook hätte perfekt zum noch bis Mai dieses Jahres genutzten früheren Betriebswerk, das ich von diversen früheren Besuchen kannte, gepasst, konnte mich hier aber nicht überzeugen. Auffallend ist, dass niemand eines der üblichen Standardformate, also 3:2., 4:3 oder 16:9 genutzt hat, ich selbst in meiner Version übrigens auch nicht.

Insgesamt hat mich die Version von @ralfrr am meisten überzeugt, sodass er die neue Vorlage bestimmen darf. Zum Abschluss noch meine Version im Format 5:4

bearbeitet von Trisha
  • Like 3
  • Thanks 2
Link zum Beitrag

Vielen Dank an @Trishafür deine Wahl. Da ich beruflich unterwegs bin, mache ich alles vom IPad, ich hoffe das klappt alles.

https://www.amazon.de/photos/share/KlwBtP91y4ui1omuCOZR6jxdXlu9UkuRh4J0XgkjPUV

Hier ein Bild vom Wasserschloss Dornum

Ende ist Samstag 20:00, @heinrich wilhelmversprochen 😀

• Like 3
  • Haha 2
Link zum Beitrag