Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke, ich habe mal eine Nachtaufnahme ausgewählt. Freihand Auto ISO  etwas verrauscht,

https://www.dropbox.com/scl/fi/c8qj428wnj72jyylpq0e9/20240329-DSC01554.ARW?rlkey=qsnzqu3y186418rubt6yzw7cc&dl=0

Läuft bis nächsten Sonntag 18°°

bearbeitet von Kontrast
  • Like 3
Link zum Beitrag

• Antworten 2,9k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Dein Foto war eine grosse Herausforderung. 😄 Hab das Bild begradigt, vor allem bei den Lichtern Farbkorrekturen vorgenommen und mit Photoshop die unschönen Farbstiche beim Dach entfernt. Ich hoffe es gefällt. 😇

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 7
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Mit meinem Standardworkflow in DXO und Photoshop entwickelt und optimiert. Die grünlichen Farbstiche waren eine kleine Herausforderung, da sehr, sehr hartnäckig. Das rote Auto habe ich entfernt. Die Perspektive habe ich harmonisiert und eine perfekte Symmetrie hergestellt. Insgesamt habe ich mich um ein möglichst unverfälschtes Ergebnis bemüht. 

Ich war selbst erst im September letzten Jahres dort, als wir Freunde besucht haben. Ein sehr schönes Motiv. Deshalb werde ich es - Rolands Einverständnis vorausgesetzt - in mein eigenes Bildarchiv mit aufnehmen. 

bearbeitet von T-Freak
  • Like 6
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

So es ist Sonntag, danke für die Bearbeitungen.

Am besten gefallen haben mir die Bearbeitungen von @planschneider @michmarq @T-Freak @Onkel Otto und  @KeepCool letztendlich habe ich mich für die Bearbeitung von @T-Freak entschieden. Er hat für mich die farbliche Stimmung und Belichtung am besten getroffen, er hatte aber auch den Vorteil das er selbst schon dort war.

Also Ron bitte ein neues Bild.

• Like 3
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Vielen Dank Roland! Ich habe eines der letzten RAW-Bilder herausgesucht, welches ich mit dem Tamron 150 - 500 mm während meiner Gassirunde geschossen habe. Es zeigt das Luftlinie 16 km entfernte Kloster Andechs. An dem Tag war es sehr klar, weswegen das Kloster außergewöhnlich scharf abgebildet wurde. Allerdings ist die Bearbeitung solcher Bilder immer eine kleine Herausforderung. Insbesondere das Herausarbeiten der Details im Bereich des Klosters oder der Alpen ist nicht immer ganz leicht, weswegen ich gespannt bin, was ihr da zuwege bringt. 

Der Fleck im Himmel ist übrigens kein Sensorfleck. Ich habe immer mal wieder solche Flecken in meinen Bildern, sie tauchen aber sporadisch und immer an anderer Stelle auf. Könnte das ein Fussel im Objektiv sein? Oder vielleicht irgendein Insekt, welches zufällig dem Strahlengang im Weg war?

RAW:

Meine Bearbeitung:

Download der RAW-Datei hier. Bitte per Mausklick auf den Download-Pfeil (oben links) starten. Die Datei ist 70 MB groß. 

bearbeitet von T-Freak
  • Like 4
Link zum Beitrag