Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 2,9k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ups, ja stimmt! Hatte ich ganz vergessen! Danke Axel, aka @Berlin Photo dass Du mich erinnert hast!

Ich mache es kurz (war ja auch nicht so große Auswahl), die nächste Aufgabe darf @PhotoMich mit dem Bild #1903 stellen, allen Anderen danke ich auch für Ihre Interpretationen. Für mich war es relativ wichtig dass man die Steuer und Backbordbefeuerung der Hafeneinfahrt sehen kann, denn da hatte ich beim Aufnehmen mein Augenmerk drauf.

Hier noch meine Entwicklung:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

So, dann wünsche ich weiter viel Spaß hier in diesem Faden!
Michel

• Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Oi, ihr macht's aber helle!🤔 Ich für meinen Teil denke dass es da schon viel dunkler war um 22:01 im Mai und diese grauenvollen Gasentladungslampen tendieren immer zu so einem gelb/grünlichen WA, deshalb den WA angepasst und vorallem ordentlich entrauscht und nachgeschärft. Diesmal in LrC entwickelt!

• Like 3
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Imho authentisches Licht und etwas aufgeräumt.

- Farbanpassungen

- Babylon Schriftzug erhellt

- Mülleimer und Schilder entfernt

bearbeitet von Berlin Photo
  • Like 2
  • Thanks 2
Link zum Beitrag

Am 4.2.2024 um 17:14 schrieb planschneider:
Am 4.2.2024 um 17:14 schrieb planschneider:

Wir sollten mal eine Studienreise dorthin unternehmen 😁  HDR aus den 3 Bildern, Capture one.

Gesagt, getan. Die letzte Nacht meiner Lappland-Winterreise verbringe ich im Tätort Burträsk. Das bot sich wegen der Nähe zum Flughafen Skelleftea an.

Dieses Bild als Urlaubsgruß. Statt des im Schnee versunkenen Mittsommer-Tanzbodens den Winter-Lichterbaum im Zentrum.

Link zum Beitrag

vor 23 Stunden schrieb Berlin Photo:

Imho authentisches Licht und etwas aufgeräumt.

- Farbanpassungen

- Babylon Schriftzug erhellt

- Mülleimer und Schilder entfernt

V2 mir mehr Pepp.

@michmarq Was ich mich die ganze Zeit schon frage, wo lieber Michael, war dein Standort? Konntest du auf das Dach der Volksbühne?

bearbeitet von Berlin Photo
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 17 Stunden schrieb rororo:

Gesagt, getan. Die letzte Nacht meiner Lappland-Winterreise verbringe ich im Tätort Burträsk. Das bot sich wegen der Nähe zum Flughafen Skelleftea an.

Dieses Bild als Urlaubsgruß. Statt des im Schnee versunkenen Mittsommer-Tanzbodens den Winter-Lichterbaum im Zentrum.

Danke für die Rückmeldung! Skelleftea - hätte nichts damit anzufangen gewusst, bis vor wenigen Tagen, als sie den Hockey Championsleague Final gegen Servette Genf verloren haben…

Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb wasabi65:

Danke für die Rückmeldung! Skelleftea - hätte nichts damit anzufangen gewusst, bis vor wenigen Tagen, als sie den Hockey Championsleague Final gegen Servette Genf verloren haben…

Ich kenne Skelleftea, seit Olof von da bei mir Praktikumssemester und Dimplomarbeit absolviert hat. 

Dass Skelleftea ein Erstliga ICE Hockey  Team hat war mir bewusst. Dass es eine Ice Hockey CL gibt und Skelleftea dabei ist. wusste ich wiederum nicht. Es ist viel Geld in der Stadt.

Skelleftea ist eine Boom Town 200km südlich des Polarkreises. Die Region profitiert von billiger erneuerbarer Energie und von EU Förderung in die nachhaltige Entwicklung. In dem Maße, wie bei uns Industrieproduktion abgebaut wird, wird dort aufgebaut. Ich habe mir die im Bau befindliche Northvolt Batteriefabrik angeschaut. Die Dimensionen sind beeindruckend. Unweit in Kiruna wird das komplette Stadtzentrum samt Kirche abgebaut verlegt, um an die wertvollen Bodenschätze darunter zu kommen. Solcher Pragmatismus ist bei uns heute kaum vme Grüße vorstellbar.

Das Time Magazine hatte Skelleftea in die Lister der "World's Greatest Places" aufgenommen.
https://time.com/collection/worlds-greatest-places-2022/6194523/skelleftea-sweden/

End off-topic.

bearbeitet von rororo
Link zum Beitrag