Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 2,9k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich habe mal im Restaurant linhks von der Brücke unter einem der Schirme gesessen und Labskaus gegessen. Lecker! Als Alternative hätte es auch Birnen, Bohnen und Speck gegeben ...

Die Szenerie lädt mich ein eine Schwarz-Weiß-Berabeitung zu versuchen:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 5
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Wir kommen zur Auflösung:

Mir war es wichtig, dem recht düsteren Bild etwas Frische und Freundlichkeit zu verleihen, die Details auch in den dunklen Bereichen erkennbar zu machen und dabei die Farben natürlich zu halten. Nicht ganz einfach aber von einigen Teilnehmern doch sehr schön gelöst. Den Sensorfleck hat jeder gefunden 👍 und Einige haben die Perspektive leicht korrigiert. Das hat mir so gut gefallen, dass ich es auch gleich in meine Version übernommen habe 😁 !

"Sonderpreise" möchte ich 2 etwas exotischeren Bearbeitungen geben:

#1357 von @raph- hat es geschafft eine 70er-Jahre Dia-Athmosphäre zu schaffen und #1364 von @Oliver F. in Schwarz-Weiß gefällt mir auch sehr gut. Allerdings ist es mir doch etwas schade um die Farben der Aufnahme.

Am besten gefallen haben mir die Bearbeitungen von @Lori #1361 und #1363. Bei der "Postkartenversion" #1363 gefällt mir die Szenerie und auch die Farbgebung am besten. Leider ist der Himmel hier aber schon ziemlich drüber. Letzterer gefällt mir bei #1361, dafür hat der Rest des Bildes doch einen ziemlichen Rotstich. Eine Kombination der beiden Bearbeitungen hätte mich 100% überzeugt!

Deshalb erkläre ich nach langem Überlegen das Bild #1365 von @Berlin Photo  zum Sieger, ich finde es harmonisch und ausgeglichen! Herzlichen Glückwunsch, der Staffelstab gehört Dir!

• Like 1
  • Thanks 2
Link zum Beitrag

vor 10 Stunden schrieb Snofru:

Deshalb erkläre ich nach langem Überlegen das Bild #1365 von @Berlin Photo  zum Sieger, ich finde es harmonisch und ausgeglichen! Herzlichen Glückwunsch, der Staffelstab gehört Dir!

Vielen Dank, ich freue mich sehr. 🙂

Teilnahmeschluss für die neue Aufgabe ist Sonntag, 17.09.2023 um 18 Uhr.

Es geht um das Dampfmaschinenhaus im Park Sanssouci des Schlosses Babelsberg. Es wurde fotografiert von der Glienicker Brücke, aus einer Distanz von 700m, quer über den Glienicker See bei sonnigem, aber dunstigem Wetter.

Download RAW: https://drive.google.com/file/d/10EbRs1NXYS9X_ZxDf6kmrL8_WkIAwClN/view?usp=sharing

Link zum Beitrag

Getreu Sepp Herbergers legendärer Weisheit "Der Ball ist rund und das Spiel dauert 90 min." (o.K., nach neuesten Regeln meist an die 100 min.) hier trotzdem mein Beitrag... 

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

2 Tage zu spät, sry.

Eigentlich kann ich den SW Versionen nicht viel abgewinnen. In diesem Fall finde ich die Interpretation von

@Nobby1965 https://www.sonyalphaforum.de/topic/3548-pepp-mein-foto-auf-ein-spaßiger-und-interessanter-bildbearbeitungswettstreit/?do=findComment&comment=158923

ausgesprochen gut. Herzlichen Glückwunsch. 🏆 🙂

• Like 2
Link zum Beitrag