Alux Geschrieben 13. August 2023 Share #551 Geschrieben 13. August 2023 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zauneidechse (Weibchen) mit saugender Stechmücke: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony ILCE-6600, Sony FE 100-400mm F4.5-5.6 GM OSS, ƒ/5.6 400mm, 1/3200s, ISO 1600 Sony ILCE-6600, Sony FE 100-400mm F4.5-5.6 GM OSS, ƒ/5.6 400mm, 1/1250s, ISO 800 bearbeitet 14. August 2023 von Alux 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. August 2023 Geschrieben 13. August 2023 Hallo Alux, schau mal hier Makros allgemein (zum Mitmachen). Dort wird jeder fündig!
Alux Geschrieben 13. August 2023 Share #552 Geschrieben 13. August 2023 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony ILCE-6600, Sony FE 100-400mm F4.5-5.6 GM OSS, ƒ/5.6 244mm, 1/50s, ISO 800 bearbeitet 13. August 2023 von Alux 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 14. August 2023 Share #553 Geschrieben 14. August 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony ILCE-6600 + Sony FE 100-400mm F4.5-5.6 GM OSS, 400.0 mm ƒ/5.6, 1/1250s, ISO 800 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 14. August 2023 Share #554 Geschrieben 14. August 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony ILCE-6600 + Sony FE 100-400mm F4.5-5.6 GM OSS, 400.0 mm ƒ/5.6, 1/1600s, ISO 800 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trisha Geschrieben 15. August 2023 Share #555 Geschrieben 15. August 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7III, Voigtländer Macro APO-Lanthar 110mm F2.5, f/16, 1/6400s, ISO 12800 Versuch im S-Modus 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernst-Dieter aus Apelern Geschrieben 18. August 2023 Share #556 Geschrieben 18. August 2023 Insekt Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernst-Dieter aus Apelern Geschrieben 18. August 2023 Share #557 Geschrieben 18. August 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Insekt Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 18. August 2023 Share #558 Geschrieben 18. August 2023 Am 15.8.2023 um 21:05 schrieb Trisha: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7III, Voigtländer Macro APO-Lanthar 110mm F2.5, f/16, 1/6400s, ISO 12800 Versuch im S-Modus Tja, wie soll ich sagen.... Der Versuch scheint mir mißglückt zu sein. Der Fokus liegt trotz Blende 16 daneben (oder vielmehr wegen der Bende 16!) und ISO 12800 tun dem Bild natürlich auch nicht gut. Warum diese hohe ISO? 1/500s statt 1/6400s hätte doch locker gereicht? 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 18. August 2023 Share #559 Geschrieben 18. August 2023 (bearbeitet) vor 16 Minuten schrieb Alux: Tja, wie soll ich sagen.... Im Ton vergriffen? Tritz der unorthodoxen Einstellungen ist das Foto ja im Rahmen von anderen hier im Thread. 😀 bearbeitet 18. August 2023 von wasabi65 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 18. August 2023 Share #560 Geschrieben 18. August 2023 Wieso im Ton vergriffen? Man wird doch wohl noch sagen dürfen wenn ein Foto offensichtliche Mängel aufweist? 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scheureder Geschrieben 19. August 2023 Share #561 Geschrieben 19. August 2023 MeIn erster Versuch mit dem 70-350 bei 350mm 1/1250sec F6,3 iso500 an der a6600. irgendwie hätte ich mehr schärfe erhofft, ist zwar ein wenig gecropt aber trotzdem…. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernst-Dieter aus Apelern Geschrieben 19. August 2023 Share #562 Geschrieben 19. August 2023 (bearbeitet) Vielleicht auf Blende 8 abblenden? Hast Du beide Stabis benutzt? Vielleicht per Bildbearbeitung etwas mehr rausholen, welche Sofware benutzt Du? Weitermachen, es wird bestimmt besser klappen. bearbeitet 19. August 2023 von Ernst-Dieter aus Apelern 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 19. August 2023 Share #563 Geschrieben 19. August 2023 Unscharf ist die Wespe ja im Prinzip nicht. Ich besitze das Objektiv nicht und weiß deshalb nicht was man von ihm an ultimativer Detailauflösung erwarten kann. Aber eines sollte Dir klar sein: 350mm freihand sind immer eine große Herausforderung, zumal an APS-C Kameras! Bildstabis sind schön und gut, aber letztlich ist die Ultima Ratio immer ein Stativ! Eine Blende abblenden, gerade am langen Einstellende des Zooms wird sicherlich auch noch etwas mehr Mikrokontrast hervorzaubern. Aber unterhalb 11 wird es dann schon wieder schlechter weil die Beugungsunschärfe einen Weichzeichnereffekt bewirkt und zweitens weil dann der Phasen-AF nicht mehr funktioniert. 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. August 2023 Share #564 Geschrieben 19. August 2023 Für den ersten Versuch ist das Bild doch recht ordentlich. Macro mit einem Zoom bei offener Blende ohne Stativ und erster Versuch. Mit etwas Übung und Blende 8 geht das bestimmt noch besser. Die teilweise genialen Fotos die man hier im Forum sieht sollten erst mal für Dich noch nicht der Maßstab sein. Diese User sind Hochbegabte, haben lange Erfahrung und auch tolle Macroobjektive, Stative, Balgen und und und. Auch am Computer sind Sie richtig gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris77 Geschrieben 21. August 2023 Share #565 Geschrieben 21. August 2023 Wespe 🐝 Freihand-Stack aus 7 Bildern Alpha 6100 Sony FE 90mm macro f2.8 Raynox Dcr-250 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris77 Geschrieben 24. August 2023 Share #566 Geschrieben 24. August 2023 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Portrait einer Nosferatu Spinne Freihand-Stack aus 17 Bildern Alpha 6100 Sony FE 90mm macro f2.8 Raynox Dcr-250 bearbeitet 24. August 2023 von Chris77 Falsches Bild 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marco D. Geschrieben 3. September 2023 Share #567 Geschrieben 3. September 2023 Nachfolgend ein paar Makros von mir, mit dem Laowa 90mm, dem SIGMA 105 DG DN oder dem Voigtländer 65mm gemacht. Optisch sehe ich die Objektive alle auf dem selben Level. Alle Aufnahmen mit Blitz und Popeshield Diffusor gemacht. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marco D. Geschrieben 3. September 2023 Share #568 Geschrieben 3. September 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marco D. Geschrieben 3. September 2023 Share #569 Geschrieben 3. September 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marco D. Geschrieben 3. September 2023 Share #570 Geschrieben 3. September 2023 Die Heuschrecke ist aus 8 Aufnahmen gestackt. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franzp Geschrieben 6. September 2023 Share #571 Geschrieben 6. September 2023 Am 3.8.2023 um 15:00 schrieb exoslime: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Einzelbildaufnahme Sony A6400 Laowa 100mm Macro 2:1, Godox Blitz + Popeshild Diffusor f16, 1/160s Deine Makros einfach 🔝 mich würde dein Popeshild Diffusor interessieren. Welchen verwendest du. Wenn ich die Suche bei Google verwende bekomme ich sehr viele Antworten. kannst du ein wenig dazu schreiben. Also welchen du verwendest und ob du bereits mit anderen Erfahrungen hast. bin schon länger auf der Suche danach. Wie ich mich kenne kaufe ich sicher 2x den falschen Grüße Franz 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 8. September 2023 Autor Share #572 Geschrieben 8. September 2023 Was man auf dem Waldboden so alles findet 😮 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 10. September 2023 Share #573 Geschrieben 10. September 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
exoslime Geschrieben 14. September 2023 Share #574 Geschrieben 14. September 2023 Am 6.9.2023 um 15:02 schrieb Franzp: Deine Makros einfach 🔝 mich würde dein Popeshild Diffusor interessieren. Welchen verwendest du. Wenn ich die Suche bei Google verwende bekomme ich sehr viele Antworten. kannst du ein wenig dazu schreiben. Also welchen du verwendest und ob du bereits mit anderen Erfahrungen hast. bin schon länger auf der Suche danach. Wie ich mich kenne kaufe ich sicher 2x den falschen Grüße Franz Lieber Franz, Tut mir leid für die späte Antwort, ich war ein paar Tage nicht im Forum. mein Popeshield Diffusor Set besteht aus dem Vorderen Teil, dem Composite Pro Material, und einem Roof, der innen mit einer Silberfolie ausgestattest ist, die Lichtausbeute vom Blitz deutlich vestärkt. Zuerst also den Filter Durchmesser bestimmen, der auf dein Makroobjektiv passt, Mein Laowa 100mm Macro ist recht lang, daher habe ich den Standard Roof genommen, sollte dein Makroobjektiv eher kürzer sein, würde warscheinlich die kürzere Version des Roofs besser passen Mittlerweile gibt es deutlich mehr Varianten als zu dem Zeitpunkt als ich dort eingekauft hatte. heute würde ich auf alle Fälle die Magnetische Variante nehmen weils einfach praktischer ist anstelle das aufschrauben Das Plus vom Roof kannte ich auch noch nicht, weis also nicht direkt was es sich damit auf sich hat, mein Roof ist der normale Standard Roof. mit anderen am Markt erhältlichen Diffusoren habe ich keine Erfahrung gemacht, Wenn ich mal mit dem Makro unterwegs bin und auf den Popeshield Diffusor verzichte, dann rolle ich ein Blatt A4 Papier zusammen zu einer leicht konischen Rolle und stülpe das über den Blitz wie ein Rohr, das eignet sich dann auch einigermassen gut als Diffusor, allerdings erziehe ich schon mit dem Popeshield Diffusor deutlich bessere Ergebnisse Liebe Grüsse Chris 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franzp Geschrieben 14. September 2023 Share #575 Geschrieben 14. September 2023 vor 5 Stunden schrieb exoslime: Lieber Franz, Tut mir leid für die späte Antwort, ich war ein paar Tage nicht im Forum. mein Popeshield Diffusor Set besteht aus dem Vorderen Teil, dem Composite Pro Material, und einem Roof, der innen mit einer Silberfolie ausgestattest ist, die Lichtausbeute vom Blitz deutlich vestärkt. Zuerst also den Filter Durchmesser bestimmen, der auf dein Makroobjektiv passt, Mein Laowa 100mm Macro ist recht lang, daher habe ich den Standard Roof genommen, sollte dein Makroobjektiv eher kürzer sein, würde warscheinlich die kürzere Version des Roofs besser passen Mittlerweile gibt es deutlich mehr Varianten als zu dem Zeitpunkt als ich dort eingekauft hatte. heute würde ich auf alle Fälle die Magnetische Variante nehmen weils einfach praktischer ist anstelle das aufschrauben Das Plus vom Roof kannte ich auch noch nicht, weis also nicht direkt was es sich damit auf sich hat, mein Roof ist der normale Standard Roof. mit anderen am Markt erhältlichen Diffusoren habe ich keine Erfahrung gemacht, Wenn ich mal mit dem Makro unterwegs bin und auf den Popeshield Diffusor verzichte, dann rolle ich ein Blatt A4 Papier zusammen zu einer leicht konischen Rolle und stülpe das über den Blitz wie ein Rohr, das eignet sich dann auch einigermassen gut als Diffusor, allerdings erziehe ich schon mit dem Popeshield Diffusor deutlich bessere Ergebnisse Liebe Grüsse Chris Danke für deine Antwort. Werde ich mir auf alle Fälle ansehen. Grüße Franz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge