Helios Geschrieben 23. Mai 2022 Share #401 Geschrieben 23. Mai 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wie funktioniert das hier eigentlich genau, gibt es eine feste Reihenfolge, in der jeder sein Argument wiederholen muss, oder ist das eher so ein anarchistisches Dauerfeuer? Wie lang geht die Veranstaltung genau? Bitte nicht falsch verstehen, ich will nur nichts falsch machen! Und noch eine Frage, hier geht es ja um eine unerwartete Kamera. Ist da die Argumentation mit dem Erwartbaren nicht irgendwie - sinnlos? Ich meine, wenn jetzt jemand wirklich annimmt, dass eine A7000 (oder wie sie auch immer heißt) nicht zu erwarten ist, argumentiert er dann für diese Kamera? Und müsste man nicht eigentlich glauben, dass die A7000 (oder wie sie auch immer heißt) zu erwarten ist, damit sie nicht erscheinen wird? 2 2 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. Mai 2022 Geschrieben 23. Mai 2022 Hallo Helios, schau mal hier Sony soll angeblich 2022 eine neue und unerwartete Kamera vorstellen. Dort wird jeder fündig!
DirkB Geschrieben 23. Mai 2022 Share #402 Geschrieben 23. Mai 2022 vor 44 Minuten schrieb D700: Das ist eine Nische, die Fuji schon bestens abdeckt Ich kann mich düster daran erinnern, dass die A6000 vor nicht allzu langer Zeit noch die meist verkaufte Kamera war. Sollte sich das so rapide geändert haben? 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Mai 2022 Share #403 Geschrieben 23. Mai 2022 (bearbeitet) vor 16 Minuten schrieb Helios: Und müsste man nicht eigentlich glauben, dass die A7000 (oder wie sie auch immer heißt) zu erwarten ist, damit sie nicht erscheinen wird? Gutes Argument. Die erwartet ja wirklich niemand mehr. Deshalb passt sie perfekt in diesen Thread 😁 Ich frage mich was das sonst sein könnte. Wieder irgendeine dröge Vloggerkamera, die keinen hier interessiert. Eine Alpha 7RC? Wohl eher auch nicht. bearbeitet 23. Mai 2022 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 23. Mai 2022 Share #404 Geschrieben 23. Mai 2022 (bearbeitet) vor 33 Minuten schrieb Octane: Ja schon aber wofür dann die drei neuen APS-C Objektive von Sony? Für die Filmer! Da ist noch potential für APS-C bearbeitet 23. Mai 2022 von D700 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 23. Mai 2022 Share #405 Geschrieben 23. Mai 2022 Dieses Thema hatten wir auch mehrfach. Sony macht niemals das was ihr wollt. Nur Werni hat manchmal recht 😉 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RalfTTMan Geschrieben 23. Mai 2022 Share #406 Geschrieben 23. Mai 2022 vor 18 Minuten schrieb Helios: Wie funktioniert das hier eigentlich genau, gibt es eine feste Reihenfolge, in der jeder sein Argument wiederholen muss, oder ist das eher so ein anarchistisches Dauerfeuer? Wie lang geht die Veranstaltung genau? Bitte nicht falsch verstehen, ich will nur nichts falsch machen! Eigentlich wäre das jetzt eine gute Möglichkeit, den Thread mit einem „Warten wir es einfach mal ab!“ zu beenden. Oder, um den unvergessenen Reich-Ranicki zu zitieren: „Und so sehen wir betroffen, den Vorhang zu und alle Fragen offen.“ Man könnte jetzt allerdings auch den organischen oder gekrümmten Sensor mal wieder in die Diskussion schmeißen….😇 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FvW Geschrieben 23. Mai 2022 Share #407 Geschrieben 23. Mai 2022 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Also, ich glaube ja nach wie vor, dass die unerwartete Kamera eine Mittelformatkamera sein wird. Das große Thema ist doch downsizing. Der Mittelformatmount wird so klein sein, dass der Body ähnlich groß sein wird, wie die A7/9/1er Reihen. Vollformat wird auf A7c schrumpfen. Und Sony bleibt auch im APS-C Segment. Warum sollten die sich die Umsätze entgehen lassen, wenn sie doch in dem Bereich ein großes know-how haben. Eine neue Kamera wird sicher kommen, aber eher eine ZV-E10 Mark II (mit Sicherheit unter anderem Namen) als eine A6xxx bzw A7000. Vielleicht ist die unerwartete Kamera ja auch schon angekündigt, nämlich die Zoom Kamera im neuen Xperia IV. Nurso ein Gedanke... bearbeitet 23. Mai 2022 von FvW Autokorrektur! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 23. Mai 2022 Share #408 Geschrieben 23. Mai 2022 (bearbeitet) Vor Canon braucht sich Sony (entgegen der Aufregung des italienischen Gerüchte-Schreibers) nicht zu fürchten, eine zu schwere A6100-Konkurrenz und eine unansehnliche A6600-Konkurrenz machen noch lange keinen ernsthaften Wettbewerb: https://www.sonyalpharumors.com/canon-r7-and-r10-images-and-specs-leaked-a-new-aps-c-offensive/ Wir wissen schon von der EOS M6II, dass der 32,5MP-Sensor kein technologisches Wunderwerk ist und der Rest, nun ja. Mein Highlight ist dieses Joystick-Drehring-Turbinenloch hinten oben an der R7. Lange nicht so was hässliches gesehen. 🤪 bearbeitet 23. Mai 2022 von outofsightdd 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 23. Mai 2022 Share #409 Geschrieben 23. Mai 2022 vor 24 Minuten schrieb outofsightdd: Lange nicht so was hässliches gesehen. 🤪 Ob hässlich oder schön ist doch nicht die Frage. Wenn es funktioniert, ist es richtig. Und entscheidend ist doch nur was hinten raus kommt 😉 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 23. Mai 2022 Share #410 Geschrieben 23. Mai 2022 Immerhin 4k60 und 2k120. Das fehlt bei Sony momentan komplett im APSC Bereich. Interessant wird der PReis. Wenn Canon hier die a7c und a7iii PReise weit übertrifft, dann wird es keine echt Konkurrenz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 24. Mai 2022 Share #411 Geschrieben 24. Mai 2022 Na da hat aber Canon eine interessante APS-C Kamera rausgebracht mit der R7! Genau das was ich von einer Sony erwarte! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Mai 2022 Share #412 Geschrieben 24. Mai 2022 (bearbeitet) Ich bin auf Tests gespannt. Kein Stacked Sensor aber trotzdem 30fps mit elektronischem Verschluss. Wie siehts da wohl mit dem Rolling Shutter aus? bearbeitet 24. Mai 2022 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Mai 2022 Share #413 Geschrieben 24. Mai 2022 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb Absalom: Interessant wird der PReis. Wenn Canon hier die a7c und a7iii PReise weit übertrifft, dann wird es keine echt Konkurrenz 1499 Euro. Ein Kampfpreis. Ich gehe mal davon aus, dass Sony die Antwort darauf schon fertig entwickelt hat und die innerhalb der nächsten Monate vorstellen wird. bearbeitet 24. Mai 2022 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 24. Mai 2022 Share #414 Geschrieben 24. Mai 2022 In der Schweiz noch günstiger: Digitec hat sie schon online. Man kann sie also schon ordern:Canon EOS R7Canon EOS R10 Das sind ja wirklich Kampfpreise, die Canon da aufruft ... Der Vollständigkeit halber hier noch die Objektive:Canon RF-S 18-45mm f/4.5-6.3 IS STMCanon RF-S 18-150mm f/3.5-6.3 IS STM Übersichtlicher wird die Modellpalette durch APS-C in der R-Linie nicht, aber Canon wird sich wohl was dabei gedacht haben ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 24. Mai 2022 Share #415 Geschrieben 24. Mai 2022 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Octane: 1499 Euro. Ein Kampfpreis. Ich gehe mal davon aus, dass Sony die Antwort darauf schon fertig entwickelt hat und die innerhalb der nächsten Monate vorstellen wird. Sinnvoller Preis. grob eine APSC a7iii/c mit mehr B/s bei der R10 und die R7 ist eine APSC a7iv Im Detail ist es aber auch nicht alles Gold. Die Serienbildfunktion erreicht 15 Fotos pro Sekunde mit mechanischem und 30 mit elektronischem Verschluss. Diese Geschwindigkeit kann sie mit dem mechanischen Verschluss 51 RAW-Bilder oder 224 JPEGs lange halten, rein elektronisch sind es 42 RAW-Fotos oder 126 JPEGs. bearbeitet 24. Mai 2022 von Absalom Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 24. Mai 2022 Share #416 Geschrieben 24. Mai 2022 vor 1 Stunde schrieb Octane: 1499 Euro. Ein Kampfpreis. Ich gehe mal davon aus, dass Sony die Antwort darauf schon fertig entwickelt hat und die innerhalb der nächsten Monate vorstellen wird. Das bestätigt meine Theorie! Dieser agressive Preis plus der kostenloses EF Adapter sind dazu da, um die DSLR Kunden shcnellstens zu migieren. Die R7 ist UVP. sogar günstiger als die 7D II es damals war. Da ist für Sony aus Wettbewerbsgründen kein Handlungsbedarf. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 24. Mai 2022 Share #417 Geschrieben 24. Mai 2022 vor 15 Stunden schrieb Absalom: Immerhin 4k60 Mit Line-Skipping (und das auch nur in der R7), Sonys modernster APS-C-Sensor kann das schon länger auch mit Oversampling. Die R10 bietet 4k60 nur als lustigen 1:1-Pixel-Crop aus ihrem Sensor, mit resultierendem Blickwinkel äqu. KB von 1,56*1,6*Brennweite. Bei der R7 gibt's das als Videotelekonverter wohl auch mit 1,81*1,6*Brennweite. vor 51 Minuten schrieb Absalom: grob eine APSC a7iii/c mit mehr B/s bei der R10 Ich sehe es eher als A6300 mit etwas mehr Bildrate. Daran ist nichts spektakulär, aber es reicht, um mit den auslaufenden oder abgekündigten APS-C-Modellen der Wettbewerber gleich zu ziehen. Bis die Käufer dann verstehen, dass Canon sein Bajonett wirklich dicht hält und keine Sigma/Viltrox/Tamron mit RF kommen, hat Canon dann schon einige Kamera-Kits erfolgreich verkauft. Und als Telekonverter für eine R5, wenn man sich als Hobbyfotograf von der nicht zwei Bodys leisten kann oder will, ist die R7 sicher in Ordnung. Das Modell hat bei Canon ja mehr als ein Jahrzehnt hervorragend funktioniert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 24. Mai 2022 Share #418 Geschrieben 24. Mai 2022 Ganz blöde Frage zu Canon: haben die jetzt immer noch zwei verschiedene Bajonette für APS-C und Vollformat? Aber schön ist es - und das würde ich mir von Sony auch wünschen - dass die APS-C und Vollformatmodelle offensichtlich eine sehr ähnliche oder gleiche Bedienung ermöglichen. Ich war am Sonntag wieder mit der 6500 und den Großen unterwegs und der Wechsel zwischen den Systemen kann schon nerven. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Mai 2022 Share #419 Geschrieben 24. Mai 2022 Gerade eben schrieb DirkB: Ganz blöde Frage zu Canon: haben die jetzt immer noch zwei verschiedene Bajonette für APS-C und Vollformat? RF ist RF und nun APS-C und Vollformat EF-M ist nur APS-C Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Mai 2022 Share #420 Geschrieben 24. Mai 2022 vor 35 Minuten schrieb D700: Da ist für Sony aus Wettbewerbsgründen kein Handlungsbedarf. Nein aber um die vielen APS-C Kunden bei Laune zu halten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 24. Mai 2022 Share #421 Geschrieben 24. Mai 2022 Im Text stand bei R7 bzw R10 RF-S. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 24. Mai 2022 Share #422 Geschrieben 24. Mai 2022 @outofsightdd wie gesagt ist da auch nicht alles Gold was glänzt 🙂 wäre dies eine Sony, dann hätte ich auch einiges zum meckern. display und Sucherauflösung sind immer noch bei a6300 Niveau. Serienbilder hält sie anscheinend 2-4 Sekunden. Akku schwächelt auch sehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PFM Geschrieben 24. Mai 2022 Share #423 Geschrieben 24. Mai 2022 vor 1 Stunde schrieb hpk: Der Vollständigkeit halber hier noch die Objektive: Canon RF-S 18-45mm f/4.5-6.3 IS STM Gibt es eigentlich ein uninteressanteres Standard Objektiv auf dem Markt? Haben sie jetzt wirklich den riesigen Mount benutzt um ein extrem kurzes Standard zoom mit unterdurschnittlicher Blende zu bauen? ..f4.5 bei "nur" 18mm und f6.3 bei "nur" 45mm. Ernsthaft? 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 24. Mai 2022 Share #424 Geschrieben 24. Mai 2022 vor 7 Minuten schrieb DirkB: Im Text stand bei R7 bzw R10 RF-S. Ich hoffe die machen nicht den gleichen Blödsinn wie bei EF/EFS das die Kompatibilität nur in einer Richtung geht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FotoMats Geschrieben 24. Mai 2022 Share #425 Geschrieben 24. Mai 2022 vor 1 Minute schrieb PFM: ..f4.5 bei "nur" 18mm und f6.3 bei "nur" 45mm. Ernsthaft? Hallo, da steht Canon drauf! 😇 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge