Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb Absalom:

...und wenn man die Gerüchte der Canon APSC Kameras sieht, dann darf sich Sony warm anziehen. 

Canon EOS R7 Specifications

• 32.5mp APS-C Dual Pixel CMOS AF
  • 15-30fps (mechanical/electronic)
  • 2x UHS-II supported
  • 4K @ 60/50fps (NTSC/PAL)
  • 1080p @ 120/100fps (NTSC/PAL)
  • C-Log 3/HDR PQ
  • In-Body IS

Canon EOS R10 Specifications

24.2mp

15-23fps (Mechanical/Electronic)

1x UHS-II (supported)

HDR PQ

Wie gesagt, das sind für mich  Modelle, um die DSLR APS-C Kundschaft zu migieren, sowas hat Sony nicht und muss deshalb auch nicht reagieren.
Der einzige Hersteller, der APS-C richtig ernst nimmt, ist Fuji und die dekcendiese Nische gut ab.
Daran wird sich auch durch Canon nichts ändern, denn sie werden kein komlpettes APS-C System darauf aufbauen.
Das haben sie schon zu DSLR Zeiten nicht gemacht und mit der EOS-M auch nicht.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Octane:

Sony wars ja bis jetzt auch sch... egal was die Konkurrenz bot. Die Fuji High End APS-C Kameras,  haben die Sonys, bis auf den AF, schon vor Jahren in allen Bereichen hinter sich gelassen (ich hatte die X-T3). 

Fuji ist für Sony doch keine Konkurenz, denn Sony (wie CaNIkon auch) fokussieren auf KB, zurecht, denn das ist doch zweifelsohne die Zukunft.
Fuji bedinet eine kleine Nische mit APS-C und MF, die ca. 5% Marktanteil hat und bedient KB nicht - So gesehen also wirklich keine Konkurenz.

Der Aufwand für Sony ein komplett auf APS-C ausgerichtetes System wie bei Fuji auf die Beine zu stellen ist doch viel zu groß.
Und das für ein bischen Marktanteil ...

Link zum Beitrag

vor 25 Minuten schrieb D700:

Der Aufwand für Sony ein komplett auf APS-C ausgerichtetes System wie bei Fuji auf die Beine zu stellen ist doch viel zu groß.

Verlangt ja keiner. Aber wenigstens eine vernünftige Kamera mit moderner Technik wäre doch nicht zuviel verlangt. Und nicht immer nur alter Wein in neuen Schläuchen. 

vor 25 Minuten schrieb D700:

Fuji ist für Sony doch keine Konkurenz, denn Sony (wie CaNIkon auch) fokussieren auf KB, zurecht, denn das ist doch zweifelsohne die Zukunft.

Fuji ist im APS-C Bereich eine Konkurrenz. Sonst nicht. Da gebe ich dir ja recht. Die Fuji Jünger glauben jedoch die Mär dass ihre Kameras weniger rauschen als Vollformatkameras. Grad kürzlich habe ich einen Vergleich von Nikon und Fuji gesehen. Dass Fuji bei der ISO schummelt wurde grosszügig übersehen. 

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Octane:

Bei OM System nur die OM-1. Die über 800 Gramm schwere GH6 ist für mich ein Witz. Das ist keine Konkurrenz für Sony denke ich mal. 

die haben grad mal 3 APS-C Objektive für Z Mount. 

Musst aber auch die Leistung sehen. 
da macht das Teil schon ordentlich was her. 

Beim Z mount geb ich dir recht. 
allerdings meinte ich eher die Kamera und die ist auch nicht schlecht. 

Link zum Beitrag

vor 38 Minuten schrieb Octane:

Verlangt ja keiner. Aber wenigstens eine vernünftige Kamera mit moderner Technik wäre doch nicht zuviel verlangt.

Doch, denn sogar hier wird beim Thema APS-C doch ständig mir Fuji vergleichen, was die so alles können und haben.
Ich verstehe nicht, warum diese User dann nicht zu Fuji wechseln, wenn die doch so toll sind.
Nach einer A7000 bzw. einem Nex-7 Nachfolger wird schon seit vielen Jahren gerufen; Sony weiss, warum sich das bisher nicht lohnt.

Ich war ja auch ein par Jahre mal bei Fuji, als die X-E1 vorgestellt wurde und hatte später auch die T1 (ganz früher die S3 und die S5 DSLRs)
Dann kam Sony mit einer Option auf KB und das war bei Fuji-X nicht in Sicht; desahlb ist Fuji für mich uninteressant geworden.
Für reine APS-C User aber sicher ein Paradies!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 38 Minuten schrieb Absalom:

Übrigens scheint meine Vlogger/Youtuber Theorie nicht mal so abwegig zu sein. 

Ich war bei den Objektiven sogar verdammt nah dran. 

https://www.sonyalpharumors.com/sony-will-announce-three-new-aps-c-lenses-11mm-f-1-8-15mm-f-1-4-and-10-20mm-f-4-0/

Genau meine Meinung!
Spätestens wenn das neue 10-18 auch wieder ein PZ ist, werden wir wissen, wofür Sony die Produkte bringt.

Link zum Beitrag

Was heisst 1:+1? Die X-T3 kam wann heraus? 2017 oder 2018?

Das soll heißen, dass man nicht einfach "gleiche" bzw. "ähnliche" Modelle dagegen positioniert, sondern "gleiche" oder "ähnliche" Zielgruppen mit anderen Produkten anzusprechen versucht. Man wird so logischerweise nie die identische Zielgruppenabdeckung erreichen, kann aber einen Teil der Kundschaft überzeugen und gleichzeitig der eigenen Kernausrichtung treu bleiben. Die A7c war zum Beispiel so eine Kamera, die aufgrund ihrer Größe und Leistung auch im Bereich potenzieller APS-C-Kunden wilderte, ohne ein zweites System beispielsweise Objektivseitig weiter ausbauen zu müssen (stattdessen konnte man von kompakten KB-Objektiven profitieren, deren Anwendungsmöglichkeiten dadurch gesteigert wurden). Letzteres ist Sony offensichtlich zu viel, denn die Versorgung mit APS-C-Objektiven ist ja auch nicht viel besser als mit den Kameras.

Mit der X-T3 hat das gar nichts zu tun, denn die Aussage war ja, dass Sony gar nicht auf die Konkurrenz reagiert, und der Einspruch dagegen bedeutet im Umkehrschluss nicht, dass man auf alles reagieren muss. An einem APS-C-System in Fuji-Form hat Sony offensichtlich schlicht kein Interesse, das wiederum bedeutet aber nicht, dass man den Ausbau der großen KB-Konkurrenten (bisher eigentlich nur Canon, sollten sich die Gerüchte bewahrheiten) ähnlich wenig Interesse beimisst. 

Ja aber warum lässt sich Sony da die Butter vom Brot nehmen und ist nicht der erste Hersteller der sowas anbietet?

Warum ließ sich Sony die Butter vom Brot nehmen und war nicht der erste Hersteller, der ein modernes spiegelloses System vorstellte? Vielleicht war man schlicht nicht schnell genug, vielleicht hat man den Markt anders eingeschätzt, vielleicht hatte man andere Prioritäten und nur begrenzte Entwicklungsmöglichkeiten - weiß weiß das schon konkret. Aber nur weil Sony nicht die ersten waren nun davon auszugehen, dass sie es gar nicht machen werden ergibt keinen Sinn. Ich behaupte, die OM-1 und deren zeitiges Erscheinen hat für OM Systems einen wesentlich höheren Stellenwert gerade auch was die Zukunftstauglichkeit angeht als eine potenzielles Gegenstück für Sony. Das wiederum könnte sich aber schnell ändern, wenn andere Hersteller auf den Zug mit aufspringen, die in größerer Konkurrenz zu Sony stehen als Micro-Four-Thirds. 

Link zum Beitrag

Für mich war es entscheidend, dass ich alle meine erstklassigen manuellen Objektive per Adapter weiterhin sehr gut einsetzen kann und zwar je nach Gusto, mit dem Vollformat oder mit APS-C!  Wobei ich weitaus mehr, mit APS-C unterwegs bin!  Dabei nutze ich u.a. natürlich auch gerne, meine nur drei Sony Objektive!

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Absalom:

Musst aber auch die Leistung sehen. 
da macht das Teil schon ordentlich was her. 

Die GH6 ist doch eine lupenreine Videokamera. 

Link zum Beitrag

vor 57 Minuten schrieb Absalom:

Das gehört doch heutzutage mit dazu 🙂

Ja klar aber das ist ein ausgesprochener Spezialist und führt den mFT Gedanken ad absurdum. Tönt im Oly Forum übrigens nicht anders.

vor 2 Stunden schrieb Helios:

Letzteres ist Sony offensichtlich zu viel, denn die Versorgung mit APS-C-Objektiven ist ja auch nicht viel besser als mit den Kameras.

ja das ist auffallend.

Warum ließ sich Sony die Butter vom Brot nehmen und war nicht der erste Hersteller, der ein modernes spiegelloses System vorstellte?

Also bittschön. Sony war grad zwei Jahre nach Panasonic auf dem Markt (2010). Und damals hatte Sony noch genug zu tun mit der Übernahme von Minolta. Die Marktposition von heute hatten sie schon mal gar nicht. Heute könnte man deutlich mehr erwarten.

Vielleicht war man schlicht nicht schnell genug, vielleicht hat man den Markt anders eingeschätzt, vielleicht hatte man andere Prioritäten und nur begrenzte Entwicklungsmöglichkeiten - weiß weiß das schon konkret.

Das ganz sicher. Reine Spekulation.

Ich behaupte, die OM-1 und deren zeitiges Erscheinen hat für OM Systems einen wesentlich höheren Stellenwert gerade auch was die Zukunftstauglichkeit angeht als eine potenzielles Gegenstück für Sony.

Schon klar. Die hätten den Laden sonst bald dicht machen können.

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb D700:

Doch, denn sogar hier wird beim Thema APS-C doch ständig mir Fuji vergleichen, was die so alles können und haben.

Das ist nun mal der Massstab bei APS-C.

Ich verstehe nicht, warum diese User dann nicht zu Fuji wechseln, wenn die doch so toll sind.

Weil es Leute gibt die APS-C und Vollformat aus dem gleichen System nutzen möchten.

Nach einer A7000 bzw. einem Nex-7 Nachfolger wird schon seit vielen Jahren gerufen; Sony weiss, warum sich das bisher nicht lohnt.

Die NEX-7 ist nun wirklich kalter Kaffee. Die kennt doch ausser den Hardcore Freaks niemand mehr. Es wird eher nach einer Mini Alpha 9 gerufen.

Link zum Beitrag

vor 14 Minuten schrieb Reinhard:

Da bist Du nicht auf dem letzten Stand

Doch doch, darfst du mir glauben. 😉

(tatsächlich ist meine Aussage sogar untertrieben, die Versorgung mit Objektiven ist nicht nur "nicht viel besser", sie ist sogar rein quantitativ schlechter)

bearbeitet von Helios
Link zum Beitrag

vor 50 Minuten schrieb Reinhard:

Es fehlen einfach Chips, die Kamera wird m. E. noch dieses Jahr kommen...

Das ist langsam aber sicher ein Running Gag. Das seit mindestens fünf Jahren...

Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb Helios:

Wie viele Wildlife-Photographen gibt es denn weltweit, wieviel Umsatz generieren diese, wie hoch ist der Anteil an Cropkameras in diesem Bereich, wie hoch die jährlichen Verkäufe?

Mir scheint, dass es einige gibt, wenn man in Sony und Oly Foren mitliest. Der  Anteil der Cropkameras ist bei Oly 100% und hier bei Sony nicht.  Das Oly 150-400 ist schweineteuer  und ist trotzdem miserabel lieferbar (ja es wird in kleinen Stückzahlen gebaut). Auch auf ein 600mm f4 GM wartet man mehrere Monate. Es scheint also ein Markt dafür vorhanden zu sein.

Link zum Beitrag