outofsightdd Geschrieben 18. August 2022 Share #826 Geschrieben 18. August 2022 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 23 Stunden schrieb Octane: Viltrox, die mit Reverse Engineering arbeiten und sich einen Deut um Lizenzen kümmern? Wer sagt denn, dass sie bei Sony nicht lizenziert sind? Deren Objektive für RF und Z würde ich auch nicht nehmen, da wäre mir das "Abschießen" durch CaNikon (via Fw. ist ja vieles möglich) als Risiko zu groß. Aber in Mounts wie (F)E, EF-M und X, wo Drittteilnehmer erlaubt sind, sehe ich, dass Viltrox da gerade ziemlich gut vorwärts kommt. bearbeitet 18. August 2022 von outofsightdd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. August 2022 Geschrieben 18. August 2022 Hallo outofsightdd, schau mal hier Sony soll angeblich 2022 eine neue und unerwartete Kamera vorstellen. Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 18. August 2022 Share #827 Geschrieben 18. August 2022 vor 46 Minuten schrieb outofsightdd: Wer sagt denn, dass sie bei Sony nicht lizenziert sind? Vermutung von mir, weil die Firmwareupdates über einen USB Anschluss und nicht über den Body wie bei Sigma und Tamron gemacht werden müssen. vor 47 Minuten schrieb outofsightdd: Aber in Mounts wie (F)E, EF-M und X, wo Drittteilnehmer erlaubt sind, sehe ich, dass Viltrox da gerade ziemlich gut vorwärts kommt. Sony E und Fuji X sind offiziell freigegeben. EF-M auch? Wäre mir neu. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 18. August 2022 Share #828 Geschrieben 18. August 2022 vor einer Stunde schrieb Octane: EF-M auch? Wäre mir neu. Das läuft vermutlich so wie EF, dafür waren Sigma und Tamron auch nie freigegeben. EF-M war meiner dunklen Erinnerung nach auch kaum anders als EF, wenn nicht gar gleich funktionierend. Mein Fazit ist im Moment, dass chinesische Hersteller zum Teil binnen kürzester Zeit die Variante reverse engineering von Sigma und Tamron gelernt und auch bei offiziell freigegebenen Mounts kaum noch hinterher hängen. Die japanischen Hersteller wissen das, daher macht Sony ja viele sehr aufwendige Objektivneuheiten in letzter Zeit. Tamron spezialisiert sich auf ungewöhnliche Zoom-Bereiche, auch das mit deren Erfahrungen eine gut Idee. Sigma bleibt bei klassischen Objektiven, müssen sie wegen der L-Alliance ja auch, weil Panasonic dort so wenig Produkte bringt. Einfache und günstige F1.8-Festbrennweiten oder erneuerte Kitzooms dürfte man dagegen kaum erwarten (es sei denn zusammen mit dem Reizthema Vlogging... 😄). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. August 2022 Share #829 Geschrieben 29. August 2022 https://www.sonyalpharumors.com/tomorrow-august-30-at-1500-london-time-i-will-post-a-roadmap-with-sonys-next-four-cameras-two-of-them-not-regular-photo-cameras Da bin ich ja gespannt was morgen kommt. Was wohl auf dieser Roadmap stehen wird? Alpha 7V wäre keine Überraschung RX10V wäre auch keine Überraschung Alpha 7000 wäre eine Überraschung Irgendeine Vloggerkamera wäre auch keine Überraschung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. August 2022 Share #830 Geschrieben 29. August 2022 Am 18.8.2022 um 14:24 schrieb outofsightdd: Mein Fazit ist im Moment, dass chinesische Hersteller zum Teil binnen kürzester Zeit die Variante reverse engineering von Sigma und Tamron gelernt und auch bei offiziell freigegebenen Mounts kaum noch hinterher hängen. Die verschwinden dann einfach plötzlich wieder 😁. Wiesner macht ja fleissig Werbung für Viltrox Objektive, die von Rollei vertrieben werden. Mir kommen die nicht ins Haus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
potz Geschrieben 29. August 2022 Share #831 Geschrieben 29. August 2022 ach da ist bestimnt eine spez. Industrie Drohnen und Cinecam mit dabei.....bleibt nur noch eine für uns ev. interessante...... 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. August 2022 Share #832 Geschrieben 29. August 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Passt schon. Habe schon zuviel Kohle ausgegeben dieses Jahr. Muss zuerst wieder einiges verkaufen. ich brauch ja nix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helios Geschrieben 29. August 2022 Share #833 Geschrieben 29. August 2022 vor 17 Minuten schrieb potz: bleibt nur noch eine für uns ev. interessante...... Pluralis Majestatis oder Verallgemeinerung? Denn von den Optionen, die @Octane nannte, könnten für mich potenziell alle interessant sein. Mal was ganz wildes, damit es hier nicht zu langweilig wird: eine RX10 Mark V mit dem neuen Stacked-Sensor in FT-Größe und einem 12-250 mm f/2,8-5,6. Da würde ich wirklich ins Grübeln kommen. 😜 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FotoMats Geschrieben 29. August 2022 Share #834 Geschrieben 29. August 2022 Ok... Sony A7RV, Sony A7000, Sony RX1RIII, Sony O (für Omega) 1 (Mittelformat) 😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 29. August 2022 Share #835 Geschrieben 29. August 2022 Ich bleibe bei meinem Tipp: Filmer-Kamera mit Doppelsucher, einer nach vorn für normale Fotos/Filme, einer von vorn für Selfies. 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotostimmung Geschrieben 29. August 2022 Share #836 Geschrieben 29. August 2022 vor 4 Stunden schrieb Octane: https://www.sonyalpharumors.com/tomorrow-august-30-at-1500-london-time-i-will-post-a-roadmap-with-sonys-next-four-cameras-two-of-them-not-regular-photo-cameras Ich war im ersten Moment sehr gespannt, da ich dachte, dass es eine Ankündigung von Sony geben würde. Als ich auf den Link geklickt habe kam die Ernüchterung - SAR postet das Gerücht. Ach je, mittlerweile macht man Ankündigen mit Zeit und Datumsangabe, wann man ein Gerücht posten möchte. Die nächste Stufe ist eine Ankündigung für eine Ankündigung für ein Rumor-post. Spannender wäre es nur, wenn es noch eine Ankündigung mehr dazwischen geben würde. 🤪 PS habe kein Problem damit, wenn es sich für ihn lohnt (mehr Klicks), soll er es machen… 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 30. August 2022 Share #837 Geschrieben 30. August 2022 vor 11 Stunden schrieb potz: ach da ist bestimnt eine spez. Industrie Drohnen und Cinecam mit dabei.....bleibt nur noch eine für uns ev. interessante...... Zitat aus der Überschrift: „… two of them not “regular” photo cameras.“ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 30. August 2022 Share #838 Geschrieben 30. August 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb leicanik: Zitat aus der Überschrift: „… two of them not “regular” photo cameras.“ Das eine ist dann bestimmt ein neues Xperia Smartphone Spannender wird, was die beiden "regular" Kameras sind. A7R V wurde ja schon länger gerumort. A9 III? Oder: Eine A7Rc? Dann bekäme ich doch noch (Umbau-)Stress dieses Jahr bearbeitet 30. August 2022 von D700 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 30. August 2022 Share #839 Geschrieben 30. August 2022 vor einer Stunde schrieb D700: Dann bekäme ich doch noch (Umbau-)Stress dieses Jahr Dann musst du wohl ausziehen? 😲 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 30. August 2022 Share #840 Geschrieben 30. August 2022 vor 15 Stunden schrieb Octane: Die verschwinden dann einfach plötzlich wieder Mit RF-Mount ja auch kein Wunder. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
potz Geschrieben 30. August 2022 Share #841 Geschrieben 30. August 2022 (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb fotostimmung: Ich war im ersten Moment sehr gespannt, da ich dachte, dass es eine Ankündigung von Sony geben würde. Als ich auf den Link geklickt habe kam die Ernüchterung - SAR postet das Gerücht. Ach je, mittlerweile macht man Ankündigen mit Zeit und Datumsangabe, wann man ein Gerücht posten möchte. Die nächste Stufe ist eine Ankündigung für eine Ankündigung für ein Rumor-post. Spannender wäre es nur, wenn es noch eine Ankündigung mehr dazwischen geben würde. 🤪 PS habe kein Problem damit, wenn es sich für ihn lohnt (mehr Klicks), soll er es machen… jetzt hast du mir die ganze freudige Spannung und Vorfreude genommen.....grunz.. ich gehöre zu denjenigen die das ganze nur schnell schnell überflogen haben.......road map ...at London time...hat gezogen...........dieser Schlingel Andrea... bearbeitet 30. August 2022 von potz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 30. August 2022 Share #842 Geschrieben 30. August 2022 Vielleicht geht es einfach nur um diese Ankündigung für ein neues Xperia am Donnerstag:https://www.sony.de/ Vereint vier Gerätetypen in einem 😉 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 30. August 2022 Share #843 Geschrieben 30. August 2022 So wie es aussieht, wird es die A7R V, die eh' schon lange auf der Rumorliste für dieses Jahr steht. Dazu eine Überwachungskamera mit E-Mount und zwei videoorientierte Bodies. Für Fotografen also nix wirklich Neues (bis auf die ungenannten Features der R V) , aber die Cineasten werden es vielleicht anders sehen. Ich muss jedenfals erstmal keinen "Umbau" planen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. August 2022 Share #844 Geschrieben 30. August 2022 https://www.sonyalpharumors.com/sony-camera-roadmap-first-a-ptz-e-mount-camera-than-the-compact-cine-e-mount-and-than-the-zv-and-a7riv/ PTZ E-Mount Kamera? WTF? Und er emitn wohl die 7RV und nicht die 7RIV- Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. August 2022 Share #845 Geschrieben 30. August 2022 Ach so. Eine PTZ Kamera ist eine Überwachungskamera. Das ist ziemlich uninteressant. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helios Geschrieben 30. August 2022 Share #846 Geschrieben 30. August 2022 vor 15 Minuten schrieb Octane: Ach so. Eine PTZ Kamera ist eine Überwachungskamera. Nicht notwendigerweise, darunter fallen auch Robotiksysteme beispielsweise für Sportveranstaltungen. vor 15 Minuten schrieb Octane: Das ist ziemlich uninteressant. Privat vermutlich ja (denn mit Wechselobjektiven wird das eher nichts günstiges werden), hier im Forum wird man entsprechend sowas eher nicht finden. Das ist üblicherweise reines Profiequipment in ganz besonderen Szenarien. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. August 2022 Share #847 Geschrieben 30. August 2022 vor 12 Minuten schrieb Helios: Nicht notwendigerweise, darunter fallen auch Robotiksysteme beispielsweise für Sportveranstaltungen. Ja irgendwas, das sich fernsteuern lässt. Da passt eine Roboterkamera für Sport tatsächlich besser ins Sony Portfolio. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 30. August 2022 Share #848 Geschrieben 30. August 2022 vor 47 Minuten schrieb Octane: Ja irgendwas, das sich fernsteuern lässt. Da passt eine Roboterkamera für Sport tatsächlich besser ins Sony Portfolio. Sind ja irgendwie auch "Überwachungskameras" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norby Geschrieben 31. August 2022 Share #849 Geschrieben 31. August 2022 (bearbeitet) Eine a7RV mit besseren und schnelleren Fokus. Ach ja, Fokus Stacking und Panorama Funktion sollte sie haben. Man wird ja noch träumen dürfen🤣👌 bearbeitet 31. August 2022 von norby 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fraenker Geschrieben 31. August 2022 Share #850 Geschrieben 31. August 2022 vor 36 Minuten schrieb norby: …Ach ja, Fokus Stacking und Panorama Funktion sollte sie haben. Man wird ja noch träumen dürfen🤣👌 Was habt ihr nur alle immer mit eurer Paranoia Funktion?😎 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge