Jump to content

Sony soll angeblich 2022 eine neue und unerwartete Kamera vorstellen


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 23 Stunden schrieb Octane:

Viltrox, die  mit Reverse Engineering arbeiten und sich einen Deut um Lizenzen kümmern?

Wer sagt denn, dass sie bei Sony nicht lizenziert sind? 

Deren Objektive für RF und Z würde ich auch nicht nehmen, da wäre mir das "Abschießen" durch CaNikon (via Fw. ist ja vieles möglich) als Risiko zu groß. Aber in Mounts wie (F)E, EF-M und X, wo Drittteilnehmer erlaubt sind, sehe ich, dass Viltrox da gerade ziemlich gut vorwärts kommt.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb outofsightdd:

Wer sagt denn, dass sie bei Sony nicht lizenziert sind? 

Vermutung von mir, weil die Firmwareupdates über einen USB Anschluss und nicht über den Body wie bei Sigma und Tamron gemacht werden müssen. 

vor 47 Minuten schrieb outofsightdd:

Aber in Mounts wie (F)E, EF-M und X, wo Drittteilnehmer erlaubt sind, sehe ich, dass Viltrox da gerade ziemlich gut vorwärts kommt.

Sony E und Fuji X sind offiziell freigegeben.  EF-M auch? Wäre mir neu. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Octane:

EF-M auch? Wäre mir neu. 

Das läuft vermutlich so wie EF, dafür waren Sigma und Tamron auch nie freigegeben. EF-M war meiner dunklen Erinnerung nach auch kaum anders als EF, wenn nicht gar gleich funktionierend. Mein Fazit ist im Moment, dass chinesische Hersteller zum Teil binnen kürzester Zeit die Variante reverse engineering von Sigma und Tamron gelernt und auch bei offiziell freigegebenen Mounts kaum noch hinterher hängen.

Die japanischen Hersteller wissen das, daher macht Sony ja viele sehr aufwendige Objektivneuheiten in letzter Zeit. Tamron spezialisiert sich auf ungewöhnliche Zoom-Bereiche, auch das mit deren Erfahrungen eine gut Idee. Sigma bleibt bei klassischen Objektiven, müssen sie wegen der L-Alliance ja auch, weil Panasonic dort so wenig Produkte bringt. Einfache und günstige F1.8-Festbrennweiten oder erneuerte Kitzooms dürfte man dagegen kaum erwarten (es sei denn zusammen mit dem Reizthema Vlogging... 😄).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

https://www.sonyalpharumors.com/tomorrow-august-30-at-1500-london-time-i-will-post-a-roadmap-with-sonys-next-four-cameras-two-of-them-not-regular-photo-cameras

Da bin ich ja gespannt was morgen kommt. Was wohl auf dieser Roadmap stehen wird?

Alpha 7V wäre keine Überraschung

RX10V wäre auch keine Überraschung

Alpha 7000 wäre eine Überraschung

Irgendeine Vloggerkamera wäre auch keine Überraschung

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.8.2022 um 14:24 schrieb outofsightdd:

Mein Fazit ist im Moment, dass chinesische Hersteller zum Teil binnen kürzester Zeit die Variante reverse engineering von Sigma und Tamron gelernt und auch bei offiziell freigegebenen Mounts kaum noch hinterher hängen.

Die verschwinden dann einfach plötzlich wieder 😁. Wiesner macht ja fleissig Werbung für Viltrox Objektive, die von Rollei vertrieben werden. Mir kommen die nicht ins Haus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb potz:

bleibt nur noch eine für uns ev. interessante......:classic_biggrin:

Pluralis Majestatis oder Verallgemeinerung? Denn von den Optionen, die @Octane nannte, könnten für mich potenziell alle interessant sein. 

Mal was ganz wildes, damit es hier nicht zu langweilig wird: eine RX10 Mark V mit dem neuen Stacked-Sensor in FT-Größe und einem 12-250 mm f/2,8-5,6. Da würde ich wirklich ins Grübeln kommen. 😜

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Octane:

Ich war im ersten Moment sehr gespannt, da ich dachte, dass es eine Ankündigung von Sony geben würde. Als ich auf den Link geklickt habe kam die Ernüchterung - SAR postet das Gerücht.

Ach je, mittlerweile macht man Ankündigen mit Zeit und Datumsangabe, wann man ein Gerücht posten möchte. Die nächste Stufe ist eine Ankündigung für eine Ankündigung für ein Rumor-post. Spannender wäre es nur, wenn es noch eine Ankündigung mehr dazwischen geben würde. 🤪

 

PS habe kein Problem damit, wenn es sich für ihn lohnt (mehr Klicks), soll er es machen…

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb leicanik:

Zitat aus der Überschrift: „… two of them not “regular” photo cameras.“

Das eine ist dann bestimmt ein neues Xperia Smartphone

Spannender wird, was die beiden "regular" Kameras sind.
A7R V wurde ja schon länger gerumort.
A9 III?

Oder: Eine A7Rc? Dann bekäme ich doch noch (Umbau-)Stress dieses Jahr :classic_cool:
 

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb fotostimmung:

Ich war im ersten Moment sehr gespannt, da ich dachte, dass es eine Ankündigung von Sony geben würde. Als ich auf den Link geklickt habe kam die Ernüchterung - SAR postet das Gerücht.

Ach je, mittlerweile macht man Ankündigen mit Zeit und Datumsangabe, wann man ein Gerücht posten möchte. Die nächste Stufe ist eine Ankündigung für eine Ankündigung für ein Rumor-post. Spannender wäre es nur, wenn es noch eine Ankündigung mehr dazwischen geben würde. 🤪

 

PS habe kein Problem damit, wenn es sich für ihn lohnt (mehr Klicks), soll er es machen…

 

 

jetzt hast du mir die ganze freudige Spannung und Vorfreude genommen.....grunz.. 

 

ich gehöre zu denjenigen die das ganze nur schnell schnell überflogen haben....:classic_biggrin:...road map ...at London time...hat gezogen.....:classic_blush:......dieser Schlingel Andrea...:classic_biggrin:

bearbeitet von potz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie es aussieht, wird es die A7R V, die eh' schon lange auf der Rumorliste für dieses Jahr steht.
Dazu eine Überwachungskamera mit E-Mount :classic_wacko: und zwei videoorientierte Bodies.
Für Fotografen also nix wirklich Neues (bis auf die ungenannten Features der R V) , aber die Cineasten werden es vielleicht anders sehen.

Ich muss jedenfals erstmal keinen "Umbau" planen ... :classic_wink:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Octane:

Ach so. Eine PTZ Kamera ist eine Überwachungskamera. 

Nicht notwendigerweise, darunter fallen auch Robotiksysteme beispielsweise für Sportveranstaltungen.

vor 15 Minuten schrieb Octane:

Das ist ziemlich uninteressant.

Privat vermutlich ja (denn mit Wechselobjektiven wird das eher nichts günstiges werden), hier im Forum wird man entsprechend sowas eher nicht finden. Das ist üblicherweise reines Profiequipment in ganz besonderen Szenarien.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Helios:

Nicht notwendigerweise, darunter fallen auch Robotiksysteme beispielsweise für Sportveranstaltungen.

Ja irgendwas, das sich fernsteuern lässt. Da passt eine Roboterkamera für Sport tatsächlich besser ins Sony Portfolio.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...