KDKPHOTO Geschrieben 11. Februar 2022 Autor Share #176 Geschrieben 11. Februar 2022 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das erste 0,4 sec aus der Hand, Jpeg aus der Kamera. Und siehe da es gibt sie noch, Berlin Mexicoplatz bearbeitet 11. Februar 2022 von KDKPHOTO Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Februar 2022 Geschrieben 11. Februar 2022 Hallo KDKPHOTO, schau mal hier Gibt es ein 35 2.0 Objektiv, welches der Bildanmutung des verbauten an der Sony DSC RX1RII, entspricht?. Dort wird jeder fündig!
KDKPHOTO Geschrieben 11. Februar 2022 Autor Share #177 Geschrieben 11. Februar 2022 (bearbeitet) Jetzt kann ich keine mehr hochladen??? was ist hier los? bearbeitet 11. Februar 2022 von KDKPHOTO Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDKPHOTO Geschrieben 11. Februar 2022 Autor Share #178 Geschrieben 11. Februar 2022 .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 11. Februar 2022 Share #179 Geschrieben 11. Februar 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb KDKPHOTO: Ich weis nicht was los ist ich kann nur 1 Foto pro Beitrag hochladen Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Deine Bilder sind jeweils zu groß! Habe mal eins rutergeladen, das 24 MP und ca. 3 MB dateigröße hatte. Einfach etwas verkleinern, dann klappt es wieder. bearbeitet 11. Februar 2022 von D700 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDKPHOTO Geschrieben 11. Februar 2022 Autor Share #180 Geschrieben 11. Februar 2022 (bearbeitet) Ein Versuch. Das erste 0,4 sec aus der Hand, Jpeg aus der Kamera. Und siehe da es gibt sie noch, Berlin Mexicoplatz Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 11. Februar 2022 von KDKPHOTO 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akop Geschrieben 14. Februar 2022 Share #181 Geschrieben 14. Februar 2022 Ich weiß nicht, ob es an meinem Monitor liegt, aber irgendwie sehen die Farben seltsam aus. Auch die Äste im Hintergrund wirken bei mir sehr merkwürdig ausgebrannt mit starken Farbstichen. 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDKPHOTO Geschrieben 14. Februar 2022 Autor Share #182 Geschrieben 14. Februar 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja Du hast recht, es liegt nicht am Monitor. Es war eine bescheidene Lichtsituation und ich habe auch nicht nachgearbeitet. Die grün / lila Farbsäume haben mich ein wenig überrascht, bis jetzt auch noch nicht gesehen (an der RX1), könnte aber an der Blende f 22 U-Bahn liegen, allerdings beim Telefon f 4. Ich werde das künftig etwas beobachten. War auch ein wenig genervt, da ich auf Grund der Größe (mein Fehler) keine weiteren Bilder hochladen konnte. Die Aufnahmen sind nicht repräsentativ der Leistungsstärke der RX 1 R II. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 14. Juli 2022 Share #183 Geschrieben 14. Juli 2022 Es gibt das Distagon FE 35 f1,4 ZA von Sony / Zeiss. Nach meinen Erfahrungen mit der A7R2 bezüglich Rendering, Schärfeverlauf, Bokeh, Farben sowie Randauflösung würde ich es einer RX1 vorziehen, auch wegen den CA‘s. Der Bildlook ist aber sehr ähnlich, natürlich ist die Kombi viel größer und schwerer, dafür aber flexibler in Kombination mit anderen Objektiven. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akop Geschrieben 2. Januar 2023 Share #184 Geschrieben 2. Januar 2023 Ich hab eben ein interessantes Review gefunden, in dem derjenige auf das Thema eingeht, ob es Unterschiede zwischen dem RX1 Sonnar und dem FE35mm 1.8 gibt. Abgesehen davon, dass die Bilder von ihm sowieso einen tollen Look haben, kann ich hier egentlich keinen Unterschied sehen. Am ehesten noch beim Bokeh, aber der auch dort im Text genannte spezielle Mikrokontrast des RX1-Zeiss ist schwer zu sehen, finde ich: https://chadwadsworth.com/2019/08/08/whip-smart-sonys-new-fe-35mm-f-1-8-is-the-lens-rx1-fans-have-been-waiting-for/ 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDKPHOTO Geschrieben 2. Januar 2023 Autor Share #185 Geschrieben 2. Januar 2023 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb akop: Ich hab eben ein interessantes Review gefunden, in dem derjenige auf das Thema eingeht, ob es Unterschiede zwischen dem RX1 Sonnar und dem FE35mm 1.8 gibt..... Das scheitert schon an den 61 MP, auch im downsampling viel zu scharf, auch max. offen. Weiterhin ist das Objektiv an der RIV, viel weiter vom Sensor entfernt. Ich hatte ja die Kombi R IV 35 1.8 und heute im direkten Vergleich sehe ich die Unterschiede, u.a. auch weil das Farbrendering der R IV anders aussieht. Wenn man "dichter an die RX 1 ran will, dann allenfalls mit der 7 C / A7 IV oder R V, wobei ich die Kombi mit der RV nicht kenne. Gut mit PS kann man alles fast annähernd hindrehen, aber dann könnte man auch eine A 7 S X nehmen, das 35 1.8, PS, Topaz AI Gigapixel und AI Imagequality..... Nachsatz: Ich habe den Bericht noch einmal gelesen: Ständig lese ich"...Ähnlich..., fast gleich"... Wobei es bei der RX 1 Serie gerade um 2.0 Fotos geht die einzigartig sind und mal abgesehen von der kleinsten KB Kamera der Welt. Auch bei meiner Fragestellung damals, ging es ja darum ob es ein 35 mm Objektiv gibt, was dem Sonar entspricht und das Ergebnis war - Nein ! Ähnlich, aber wie ähnlich ? Das 35 1.8 mag leicht in der Nähe sein, mehr aber auch nicht. Ich wäre zu diesem Kompromiss nicht bereit. bearbeitet 2. Januar 2023 von KDKPHOTO 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akop Geschrieben 2. Januar 2023 Share #186 Geschrieben 2. Januar 2023 Wahrscheinlich vergleicht er sowieso fertig bearbeitete Bilder miteinander. Wenn der Anwender am Ende sowieso das gleiche Preset auf sein RAW legt, ist der Unterschied nicht zu sehen, so lange man nicht danach sucht. Unterschiede werden bei JPG OOC bestimmt deutlicher sein. Um den Formfaktor ging es nicht, da sind wir uns einig, dass die RX einzigartig ist. Das FE35 wäre mir auch an der a7c schon zu lang. 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDKPHOTO Geschrieben 2. Januar 2023 Autor Share #187 Geschrieben 2. Januar 2023 An der 7C fand ich es gut passend. Mit Geli wirkt es etwas länger, unterstützt aber damit auch die Handhabung (li. Hand unter das Objektiv). Weiterhin gilt für mich immer der alte Satz: Ein Bild ist erst dann fertig, wenn es gedruckt ist. Die rein digitale Betrachtung schwächelt meistens schon beim Betrachtungsabstand. Z.Bsp. wenn man auf einem 32" Monitor ein Bild im Abstand von 40 - 60 cm betrachtet stimmt schon etwas nicht. Es gilt das Foto und die Bildaussage / Bildwirkung im gesamten zu betrachten. Ich kann nur empfehlen, wenn man ernsthaft vergleichen will, jeweils 1 - 2 Ausdrucke im A4 oder A3 Format nebeneinander zu legen. Allein der Verlauf und die Übergänge des Sonar sind andere, als mit dem 35 1.8. Und wenn die MP unterschiedlich sind, sollte man je nach dem, ein down - oder Up sampling durchführen. Dazu hat er auch nichts in seinem Bericht gesagt, oder habe ich das überlesen? 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
konsol Geschrieben 2. Januar 2023 Share #188 Geschrieben 2. Januar 2023 vor 2 Stunden schrieb akop: Ich hab eben ein interessantes Review gefunden, in dem derjenige auf das Thema eingeht, ob es Unterschiede zwischen dem RX1 Sonnar und dem FE35mm 1.8 gibt. Abgesehen davon, dass die Bilder von ihm sowieso einen tollen Look haben, kann ich hier egentlich keinen Unterschied sehen. Am ehesten noch beim Bokeh, aber der auch dort im Text genannte spezielle Mikrokontrast des RX1-Zeiss ist schwer zu sehen, finde ich: https://chadwadsworth.com/2019/08/08/whip-smart-sonys-new-fe-35mm-f-1-8-is-the-lens-rx1-fans-have-been-waiting-for/ WOW, danke für den Linktip! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDKPHOTO Geschrieben 21. Januar 2023 Autor Share #189 Geschrieben 21. Januar 2023 @akop , Du machst mich ganz traurig. Ich habe gesehen, das Du deine RX 1 RII verkaufen willst. 😭😭 Schade..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akop Geschrieben 21. Januar 2023 Share #190 Geschrieben 21. Januar 2023 Ja genau. War eine schwere Entscheidung, aber ich nutze sie viel zu wenig. Darum kommt sie nun leider weg. Ich liebäugele mit der Fuji X-T5 und die will ja auch dann finanziert werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge