ttt Geschrieben 27. Dezember 2021 Share #26  Geschrieben 27. Dezember 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 16 Minuten schrieb leicanik: Jaja, und jetzt bist du Ăźbergelaufen zur VF-Fraktion  Dabei warst du fĂźr mich immer ein APS-C-Fels in der Brandung ⌠Ja, das sehe ich auch so und jetzt fĂźhle ich mich noch einsamer mit APS-C. Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher ob man mit diesen Voraussetzung hier noch lange Fotos zeigen darf đ¨  5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Dezember 2021 Geschrieben 27. Dezember 2021 Hallo ttt, schau mal hier Spontaner Kauf. Dort wird jeder fĂźndig!
Kontrast Geschrieben 27. Dezember 2021 Autor Share #27  Geschrieben 27. Dezember 2021 vor 3 Minuten schrieb ttt: Ja, das sehe ich auch so und jetzt fĂźhle ich mich noch einsamer mit APS-C. Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher ob man mit diesen Voraussetzung hier noch lange Fotos zeigen darf đ¨  Genau das war meine Angst, man fĂźhlt sich immer mehr in die Enge getrieben. Ich bin schon mehrfach nachts schweiĂgebadet aufgewacht und hatte geträumt das man bei APS-C Kameras Filme einlegen mĂźsste. 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 27. Dezember 2021 Share #28  Geschrieben 27. Dezember 2021 HachâŚich benutze nebenbei ja immer noch meine Olys⌠𼸠4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 27. Dezember 2021 Share #29  Geschrieben 27. Dezember 2021 vor 1 Minute schrieb Kontrast: Genau das war meine Angst, man fßhlt sich immer mehr in die Enge getrieben ⌠Ich ahne es: Die A7rIII steht in der Vitrine und dient als Forums-Legitimation, während die Bilder weiter mit der A6600 geschossen werden. Sollen wir dir ein gutes EXIF-Tool empfehlen? 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 27. Dezember 2021 Share #30 Â Geschrieben 27. Dezember 2021 So ist es bei mir zur Zeit. Die A6600 wird genutzt und die A9 und A7rii fristen ein Vitrinendasein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 27. Dezember 2021 Share #31  Geschrieben 27. Dezember 2021 vor 23 Minuten schrieb Alux: So ist es bei mir zur Zeit. Die A6600 wird genutzt und die A9 und A7rii fristen ein Vitrinendasein. Im Ernst? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 27. Dezember 2021 Share #32 Â Geschrieben 27. Dezember 2021 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja, mein voller Ernst. Du brauchst ja nur in meinem Flickr Fotostream nachsehen von welcher Kamera die Bilder stammen die ich in letzter Zeit hochgeladen habe. https://flic.kr/ps/34qjHV bearbeitet 27. Dezember 2021 von Alux 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 27. Dezember 2021 Share #33  Geschrieben 27. Dezember 2021 (bearbeitet) Die Serie mit Testbildern mit derA7rii zählt nicht als Fotografie im eigentlichen Sinne. bearbeitet 27. Dezember 2021 von Alux Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 27. Dezember 2021 Share #34  Geschrieben 27. Dezember 2021 vor 1 Stunde schrieb Alux: Ja, mein voller Ernst. Du brauchst ja nur in meinem Flickr Fotostream nachsehen von welcher Kamera die Bilder stammen die ich in letzter Zeit hochgeladen habe. https://flic.kr/ps/34qjHV Danke. Und verrätst du den Grund? Die Kompaktheit? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 28. Dezember 2021 Share #35  Geschrieben 28. Dezember 2021 Ja, die Kompaktheit, wobei da weniger die Kamera als die Objektive maĂgeblich sind - insbesondere das 2,8/18-50mm. Die Bildqualität ist fĂźr alle meine Belange mehr als ausreichend. Wozu soll ich also meine A7rii mit dem klobigen 24-105er mitschleppen? 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Dezember 2021 Share #36  Geschrieben 28. Dezember 2021 vor 14 Stunden schrieb D700: Jedenfalls solange, bis es eine A7c mit HighRes Sensor gibt Die wĂźrde ich wohl auch kaufen. Ansonsten brauche ich aber grad nix đ. A7RV mit 102 MP Sensor? NĂś danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 28. Dezember 2021 Share #37  Geschrieben 28. Dezember 2021 vor 38 Minuten schrieb Alux: Ja, die Kompaktheit, wobei da weniger die Kamera als die Objektive maĂgeblich sind - insbesondere das 2,8/18-50mm. Die Bildqualität ist fĂźr alle meine Belange mehr als ausreichend. Wozu soll ich also meine A7rii mit dem klobigen 24-105er mitschleppen? So geht es mir auch oft. Allerdings mag ich das 24-105 schon sehr, und wenn ich es erst mal dabei habe (mich also beim Packen Ăźberwunden habe), finde ich es meistens auch gar nicht mehr klobig. 24-105 finde ich halt noch vielseitiger als umgerechnet 27-75. Und das Tamron 17-70 ist ja auch nicht kleiner und nur wenig leichter. Und ob es genauso gut ist? Aber wenn Objektivwechsel nicht stĂśren, dann dachte ich jetzt auch schon daran, an der A6600 das 18-50 mit dem 85er zu kombinieren. Spart in der Summe zwar nur 150 Gramm (leichtere Kamera gegenĂźber der A7III), ist aber in der Hand deutlich leichter und kann noch besser freistellen. Ich mĂźsste mal direkte Vergleiche anstellen ⌠(wennâs nur mal aufhĂśren wĂźrde zu regnen âŚ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 28. Dezember 2021 Share #38 Â Geschrieben 28. Dezember 2021 vor 4 Stunden schrieb leicanik: Allerdings mag ich das 24-105 schon sehr, Geht mir auch so. Sehr selten muss es wirklich leichter/kleiner sein, dann kommt die Oly mit 12-100/4 mit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 28. Dezember 2021 Share #39  Geschrieben 28. Dezember 2021 Ich habe jetzt die A6600 + Sigma 18-50 2.8 und die A7R3a + 24-105 nebeneinander zu liegen und musste erst mal schlucken, nach einem Jahr nur APS-C. Aber wenn ich mir das Tamron 17-70 mit äquivalenter Offenblende anschaue, da dann doch lieber gleich ein R-Model mit dem 24-105. Ich denke das wird schon. Ich hatte mir einige Reviews zum 24-105 angeschaut, die Bildqualität wird wohl ßber jeden Zweifel erhaben sein und bei Gegenlicht und Sonnensterne scheint es besser zu perfomen als die Tamron oder Sigma Zooms fßr APS-C. Inzwischen bin ich auch weg von der Fixierung auf Primes. Bei der Bildqualität von Zoomobjektiven hat sich die letzten Jahre doch Einiges getan. Warum nicht das 28-200 von Tamron? Ich will die 24mm haben, zumal das Sony sogar noch etwas mehr Bildwinkel haben soll als die 24mm. 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 28. Dezember 2021 Share #40  Geschrieben 28. Dezember 2021 vor 33 Minuten schrieb blur: Aber wenn ich mir das Tamron 17-70 mit äquivalenter Offenblende anschaue, da dann doch lieber gleich ein R-Model mit dem 24-105. Mich wßrden da ja echt mal direkte Vergleichsaufnahmen interessieren. Immerhin spart man knapp 300 Gramm, mit APS-C ist das fast schon wieder ein vollwertiges UWW-Zoom. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 28. Dezember 2021 Share #41 Â Geschrieben 28. Dezember 2021 vor 39 Minuten schrieb leicanik: mit APS-C ist das fast schon wieder ein vollwertiges UWW-Zoom. du meinst damit wahrscheinlich nicht das 17-70er? 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 28. Dezember 2021 Share #42  Geschrieben 28. Dezember 2021 vor 13 Minuten schrieb blur: du meinst damit wahrscheinlich nicht das 17-70er? Nein, ich habe mich sehr ungeschickt ausgedrĂźckt, sorry. Ich meinte, fĂźr die 300 Gramm Differenz kann man fast schon wieder ein UWW-Zoom zusätzlich einstecken đ 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 28. Dezember 2021 Autor Share #43  Geschrieben 28. Dezember 2021 So mein Paket von Fotokoch ist heute gekommen! Erster Eindruck: Das Gehäuse ist von der GrĂśĂe ok. Zusammen mit dem 24 105 hat man dann aber schon ganz schĂśn was in der Hand. Ich muss mich jetzt erstmal mit dem Teil vertraut machen, zum Bilder machen werde ich eh frĂźhestens am Samstag kommen.  Die Frau ruft zum Abendessen, jetzt muss ich das neue Spielzeug erst mal auf die Seite legen. 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 28. Dezember 2021 Share #44 Â Geschrieben 28. Dezember 2021 (bearbeitet) vor 23 Minuten schrieb Kontrast: Die Frau ruft zum Abendessen, jetzt muss ich das neue Spielzeug erst mal auf die Seite legen. Also verstecken? Heimlich gekauft? Ach nein, da war ja was mit dem Finanzminister đ Guten Hunger ... bearbeitet 28. Dezember 2021 von DirkB 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 28. Dezember 2021 Autor Share #45 Â Geschrieben 28. Dezember 2021 (bearbeitet) Welchen Einstellungswert wĂźrdet Ihr mir fĂźr Zebra empfehlen? Ich hatte da was mit 107 im Hinterkopf. bearbeitet 29. Dezember 2021 von Kontrast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 29. Dezember 2021 Share #46  Geschrieben 29. Dezember 2021 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb Kontrast: Welchen Einstellungswert wĂźrdet Ihr mir FĂźr Zebra empfehlen? Ich hatte da was mit 107 im Hinterkopf. Ja, wenn du RAW nutzt, passt das. Nachtrag: Ich stelle das immer so ein, weil ich die Funktion bei 100% zu âĂźbervorsichtigâ finde, damit wĂźrde ich dauernd zu knapp belichten. bearbeitet 29. Dezember 2021 von leicanik 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 29. Dezember 2021 Autor Share #47  Geschrieben 29. Dezember 2021 Hallo! Bei der A7 R3A ist eine Bedienungsanleitung in mehreren Sprachen dabei, von der a 6000 und a 6600 bin ich es gewohnt das man sich eine ausfßhrliche Anleitung herunterladen kann. Ich habe gestern Abend danach gesucht aber nichts anderes als die beiliegende Anleitung gefunden. Gibt es da nichts anderes, oder habe ich nur am falschen Ort gesucht? Wenn es sowas gibt wäre es schÜn wenn jemand einen Link dazu hätte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 29. Dezember 2021 Share #48  Geschrieben 29. Dezember 2021 vor 12 Minuten schrieb Kontrast: Hallo! Bei der A7 R3A ist eine Bedienungsanleitung in mehreren Sprachen dabei, von der a 6000 und a 6600 bin ich es gewohnt das man sich eine ausfßhrliche Anleitung herunterladen kann. Ich habe gestern Abend danach gesucht aber nichts anderes als die beiliegende Anleitung gefunden. Gibt es da nichts anderes, oder habe ich nur am falschen Ort gesucht? Wenn es sowas gibt wäre es schÜn wenn jemand einen Link dazu hätte. Hallo Roland, doch die gibt es, ich habe sie auf meinem PC als PDF-Datei. Ich muss nur noch die Stelle suchen, von der ich sie heruntergeladen habe. Schreibe Dir heute noch eine Info. Gruà Heinrich 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ahrimaan Geschrieben 29. Dezember 2021 Share #49  Geschrieben 29. Dezember 2021 21 minutes ago, Kontrast said: Wenn es sowas gibt wäre es schĂśn wenn jemand einen Link dazu hätte. Der Hersteller ist dafĂźr immer eine super Anlaufstelle đ https://www.sony.de/electronics/support/e-mount-body-ilce-7-series/ilce-7rm3/manuals 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 29. Dezember 2021 Autor Share #50 Â Geschrieben 29. Dezember 2021 vor 16 Minuten schrieb Ahrimaan: Der Hersteller ist dafĂźr immer eine super Anlaufstelle đ https://www.sony.de/electronics/support/e-mount-body-ilce-7-series/ilce-7rm3/manuals Ich danke dir, aber das ist genau die die ich auch gefunden habe. Ich dachte an eine ausfĂźhrlichere. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge