Jump to content

2. A 6700 kaufen ?

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

möchte eigentlich das 200-600 immer auf der A 6700 lassen . Es kommt jedoch auch oft das 50-400 Tamron mit der Kamera zum Einsatz und dann stinkt mir das  Wechseln der Objektive, weil ich -trotz extremer Vorsicht- immer wieder Staubflecken auf dem Sensor habe.

Bin mit der A 6700 so zufrieden, dass meine A 7 IV / A7 R III kaum noch zum Einsatz kommen. Die R III hat das 24-105 4 ständig drauf ( gerne auch für Pseudo-Macro) usw.

Denke nun über den Kauf einer 2. A 6700 nach und hätte dann beide Kombis jederzeit griffbereit ohne mir Sorgen um Flecken zu machen.

Was meint Ihr ?

Gruß

Wolfgang

Link zum Beitrag

Staub wird es immer wieder auf dem Sensor geben, weil es kein geschlossenes System ist.

Die 7 III würde ich allerdings verkaufen und dann könntest du auch über eine 7 CR nachdenken. Vollformat und durch den Crop eine vollwertige APSC Kamera in einem Gehäuse.

bearbeitet von IX.
Link zum Beitrag

auf Vollformat wollte ich eigentlich nicht verzichten. Wollte die beiden A 7 4 und A 7 R III behalten .

Bei meiner Idee bräuchte ich normal kein Wechsel mehr vornehemen. A 6700 / 200-600, 2. A 6700 /50-400, A7 4/ Macro 2.8 105, A 7 R III/24-105 4 ( oder umgekehrt bei den Kleinbild...)

Für die A 7 R III gibts zu wenig im Verkauf -obwohl wenig Auslösungen und Zustand wie neu-.

Aber der Tipp mit der 7 CR ist gut.

Gruß

Wolfgang

bearbeitet von Wolfsteff
Link zum Beitrag

fahre oft mit dem Rad und da ist die Kombi 6700/50-400 leichter und ich möchte unterwegs je nach Motiv nicht auf den Crop verzichten, deshalb kein Vollformat.

Auch ist mit dem Objektiv ein "Fast" Macro möglich, also die Kombi ist vielseitig und leichter zu tragen, auch bei längeren Gängen.

Die Kombi 6700/ 200-600 nehme für kürzere Gänge zu Fuß oder mit dem Auto zu einem festen Zielpunkt, wo diese Kombi angemessen entsprechend der Motive ist.

Ich wage mich mit entsprechenden Mitteln selber nicht an den Sensor ran, mehr wie mit Blasebalg auspusten geht nicht.

Die 6700 kostet z.Zt. mit Abzug v.200.- EURO von Sony ca. 1.220.- EURO.

Nehme auch gerne mehrere Kameras mit Objektiven  - für viele sich plötzlich bietetende Motive- mit, in meinem "Hackenporsche" mit richtigen Reifen usw. passt alles rein.

Brauche auch dann nicht auch die Linsen wechseln. Finde ich klasse.

Hab ja nicht gezielt für jede Kamera ein Objektiv gekauft, es hat sich eben im Laufe der Zeit so ergeben.

Wie auch immer, die neue 6700 CR ist preislich von Sony zu hoch angesetzt, also bleibt es bei der Überlegung bzgl. der 2. 6700.

Wolfgang

bearbeitet von Wolfsteff
Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb Wolfsteff:

kenne einige  mit  als 3,4 oder 5 und mehr Kameras.

Ich persönlich kann mich aber auch schwer von Kameras trennen, außerdem ist der finanzielle Verlust erheblich.

Der Verlust ist noch höher, wenn bei nicht Verkauf die Geräte gar nicht genutzt werden. 🤷

Link zum Beitrag

vor 19 Stunden schrieb Wolfsteff:

außerdem ist der finanzielle Verlust erheblich

Und je mehr Kameras man hat, umso geringer der Verlust?

Grundsätzlich kann ich dich aber verstehen. Ich habe mich auch gefragt, ob es eine RIV oder eine A9 zur 6500 werden soll. Am Ende waren es beide.

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...