Jump to content

Luminar Neo ist im Anflug


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe mich im vergangenen Jahr gut mit Luminar AI angefreundet, vor allem weil es viele kurze, knackige Tutorials gibt und man nicht stundenlang Wälzer studieren oder sich durch hunderte PDF Seiten scrollen muss.

Jetzt kommt Luminar Neo mit Performance Verbesserung - denkt jemand von euch über den Kauf nach, an BF geht da bestimmt noch was ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Getestet kann man das nicht nennen. Es ist eine Tech Demo. Da wird nicht das Programm getestet sondern es werden nur einige Features gezeigt, die später einmal in dieser oder einer veränderten Form vorhanden sein sollen. Da bekommt man einen vagen Eindruck, was die Entwickler erreichen wollen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 21 Minuten schrieb MonsieurCB:

Vorsicht - als Plugin funktioniert's bisher offiziellnur in Photoshop, NICHT aber in Photoshop Elements.

Eine Service-Mitarbeiterin von Skylum mailte mir einen komplizierten "workaround", seitdem funzt es zwar,

muss aber für jedes einzelne Bild neu aufgerufen und wieder geschlossen werden - N E R V T !

Da m. W. noch keine Beta von Luminar Neo veröffentlicht worden ist, kann sich die Aussage „nur in Photoshop“ wohl nur auf Luminar 4 und Luminar AI beziehen. Beide funktionieren  jedoch in Lightroom als Plugin. Die Nutzung von Photoshop Elements dürfte heutzutage wohl eher gering sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
vor 13 Stunden schrieb Schwarzfuß:

Wer früh gekauft hat, kann über sein Skylum Konto eine Vorabversion laden. Die endgültige Version soll dann im Februar erscheinen.

 

Die habe ich nach 5 Minuten wieder ausgemacht 😅. Rege mich dann wieder auf, wenn die finale Version draussen ist.

Ich hoffe, wenn dem so ist, dass ich dann schlauer werde. Vielleicht geschehen aber noch Wunder. Aber da schon der Start wie offeriert nicht geklappt hat im Dezember ist das glaube ich nicht zu erwarten. Aber schauen wir mal. Bis dahin halten die "wir reden alles schön" YT Videos her und Luminar AI.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Musst du sicher nicht, da es nicht schlechter wird. Dezember kannte ich nicht. Es hieß immer "in diesem Winter."

Die Vorabversion gibt einen Ausblick auf die neuen Tools (Entwickeln, Farbkurven und Belichtung). Die Kataloge mit Vorlagen fehlen noch, aber die neuen Tools sind ziemlich genial. Sehr angenehm ist der kompakte Zugriff auf alle Funktionen, selbsterklärend und ohne viel zu suchen. Genauso die ganzen Detailtools für Gesicht, Augen usw.. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

W11 lasse ich erst mal links liegen auch wenn es "drängelt" . Will da auch keine Energie reinstecken. Das muss man nacher mit der finalen Version bestimmt noch genug 😛.

Das war mit AI und allem davor das selbe. Stürzte mehr ab als es lief auf 2 verschiedenen Rechnern. AI geht derzeit ganz stabil. Ich warte mal das Erscheinen ab. Und freue mich dann wenn es doch läuft.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Dachte mich trifft der Schlag, als ich vorgestern die erste A7RIV Datei in Luminar AI aufgemacht habe. Das stuerzt ja alle 10 Sekunden ab, sobald man einen Schieberegler bewegt. Da muessen sie mit Neo wirklich das Rad neu erfinden. Ich habe seit Luminar 3 echt viel Scheisse mitgemacht. Aber das hat dem Fass dann doch den Boden ausgeschlagen!

Eigentlich echt Schade. Ich mag Luminar vom Konzept her sehr. Hat man sehr wenig Arbeit mit und fuer den Privatbereich sehr schnell sehr schoene Ergebnisse bei. Schade, dass sie sich das mit ihrem Jahresupdate und dieser miesen Performance/Usability das so dermassen kapput machen. Wollt das jetzt Jahrelang nicht wahr haben ... aber mit den Riesen-RAWs kann man zumindest mit Ai nicht mehr arbeiten.

bearbeitet von Hi, I am Ben
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dieses mal werde ich von der "Geld zurück Möglichkeit" gebrauch machen. Wollte auch schon AI nicht mehr kaufen. Dann hatte ich Neo vorbestellt. Mir wäre auch lieber das Programm würde was kosten und funktionieren. Aber wie geschrieben - ich lasse mich gerne nach Release eines besseren belehren, da mir das Konzept auch ganz gut gefällt. Bis dahin bleibt es vom Rechner runter.

Vielleicht klappt es ja diesmal (jenseits von Mac und den neuesten Hitech Rechnern) 😉 Ich würde mich freuen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida ... ich habe mir aus Verzweiflung gerade mal die Neo Preview v2 runtergeladen. Ja, es ist abgestuerzt. Aber erst circa 5 Minuten im Edit drin. Und ich habe jetzt keine Ruecksicht genommen, sondern eher wie bei Capture One oder Lightroom einfach durchgezogen. Die Version laeuft wirklich wesentlich besser. Bei kleineren Dateien mit 42 und weniger Mega-Pixeln koennte es nun evtl. so richtig stabil laufen.

Hab doch noch ein klein wenig Hoffnung fuer Luminar dadurch bekommen. Mal schauen, ob sie die Crashes (wahrscheinlich Memory Overflow) auch bei 61 MP hinbekommen werden ...

Edit: Danach ueberhaupt nicht mehr. Ohne dass ich jetzt gross Ruecksicht genommen haette. Nicht schlecht Skylum. Nicht schlecht!

bearbeitet von Hi, I am Ben
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...