Jump to content

Luminar Neo ist im Anflug

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe mich im vergangenen Jahr gut mit Luminar AI angefreundet, vor allem weil es viele kurze, knackige Tutorials gibt und man nicht stundenlang Wälzer studieren oder sich durch hunderte PDF Seiten scrollen muss.

Jetzt kommt Luminar Neo mit Performance Verbesserung - denkt jemand von euch über den Kauf nach, an BF geht da bestimmt noch was ?

• 2 weeks later...

Vorsicht - als Plugin funktioniert's bisher offiziellnur in Photoshop, NICHT aber in Photoshop Elements.

Eine Service-Mitarbeiterin von Skylum mailte mir einen komplizierten "workaround", seitdem funzt es zwar,

muss aber für jedes einzelne Bild neu aufgerufen und wieder geschlossen werden - N E R V T !

vor 21 Minuten schrieb MonsieurCB:

Vorsicht - als Plugin funktioniert's bisher offiziellnur in Photoshop, NICHT aber in Photoshop Elements.

Eine Service-Mitarbeiterin von Skylum mailte mir einen komplizierten "workaround", seitdem funzt es zwar,

muss aber für jedes einzelne Bild neu aufgerufen und wieder geschlossen werden - N E R V T !

Da m. W. noch keine Beta von Luminar Neo veröffentlicht worden ist, kann sich die Aussage „nur in Photoshop“ wohl nur auf Luminar 4 und Luminar AI beziehen. Beide funktionieren  jedoch in Lightroom als Plugin. Die Nutzung von Photoshop Elements dürfte heutzutage wohl eher gering sein.

• 1 month later...
vor 13 Stunden schrieb Schwarzfuß:

Wer früh gekauft hat, kann über sein Skylum Konto eine Vorabversion laden. Die endgültige Version soll dann im Februar erscheinen.

Die habe ich nach 5 Minuten wieder ausgemacht 😅. Rege mich dann wieder auf, wenn die finale Version draussen ist.

Ich hoffe, wenn dem so ist, dass ich dann schlauer werde. Vielleicht geschehen aber noch Wunder. Aber da schon der Start wie offeriert nicht geklappt hat im Dezember ist das glaube ich nicht zu erwarten. Aber schauen wir mal. Bis dahin halten die "wir reden alles schön" YT Videos her und Luminar AI.

Musst du sicher nicht, da es nicht schlechter wird. Dezember kannte ich nicht. Es hieß immer "in diesem Winter."

Die Vorabversion gibt einen Ausblick auf die neuen Tools (Entwickeln, Farbkurven und Belichtung). Die Kataloge mit Vorlagen fehlen noch, aber die neuen Tools sind ziemlich genial. Sehr angenehm ist der kompakte Zugriff auf alle Funktionen, selbsterklärend und ohne viel zu suchen. Genauso die ganzen Detailtools für Gesicht, Augen usw.. 

Läuft wie geschmiert. Vielleicht ist dir eine laufende WIN11 Installation dazwischen gegrätscht, dass habe ich erstmal alles deaktiviert. 

Die Beta läuft bei mir sehr stabil. Der Katalog baut sich schnell auf und die Tools sind auch schneller geworden. 

W11 lasse ich erst mal links liegen auch wenn es "drängelt" . Will da auch keine Energie reinstecken. Das muss man nacher mit der finalen Version bestimmt noch genug 😛.

Das war mit AI und allem davor das selbe. Stürzte mehr ab als es lief auf 2 verschiedenen Rechnern. AI geht derzeit ganz stabil. Ich warte mal das Erscheinen ab. Und freue mich dann wenn es doch läuft.