Jump to content

Luminar Neo RAM Ausbau spürbar?


Empfohlene Beiträge

Welche Größe haben Deine Bilder denn? Bearbeitest Du RAW oder JPG? Liegen Deine Fotos auf externen Platten (wie angeschlossen?) oder auf der internen Platte?
 

Ich würde eigentlich bereits bei der Kombi 8GB/M1 bereits eine einigermaßen flotte Fotobearbeitung erwarten, wenn nicht z.B. die interne SSD vollgelaufen ist oder eine externe Platte mit langsamer Verbindung. 

Wenn Du tatsächlich einen schnelleren Nachfolgerechner benötigst, gehe bei der eingebauten Platte besser über die Basisgröße 256GB hinaus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb P133719:

Moin, 

aktuell bearbeite ich meine Bilder mit Neo auf einem MacBook Air M1 mit 8 GB. 
 

Wäre ein RAM mit 16 GB spürbar schneller?

Ich fürchte nein. Luminar ist bei vielen Aktionen immer langsam, selbst auf meinem M2 Max mit 64 GB.

Das hat nichts damit zu tun, dass ich 8 GB RAM nicht mehr zeitgemäß finde und mehr RAM immer gut ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Minute schrieb Easy98:

Ich fürchte nein. Luminar ist bei vielen Aktionen immer langsam, selbst auf meinem M2 Max mit 64 GB.

Das hat nichts damit zu tun, dass ich 8 GB RAM nicht mehr zeitgemäß finde und mehr RAM immer gut ist.

Vielen Dank, damit kann ich mich beruhigt zurücklehnen und weiter mit meinem kleinen air arbeiten. 
das gesparte Geld könnte ich in neue Linsen und einen Wertingen Warte-Whisky investieren 

 

schönen Sonntag 🙋‍♂️

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...