Jump to content

Empfohlene Beiträge

Wieso langsam, die machen das doch schon immer so. Und wenn dann alle die noch angekündigten Plugins gekauft haben, kommt ein Luminar Blabla und die ganze Abkassiererei  geht von vorn los. Vollmundige Versprechen, auch die älteren Programme noch zu pflegen werden halbherzig bis gar nicht umgesetzt. Ich habe längst alle Zahlungen an Skylum eingestellt. So richtig warm geworden bin ich mit den ganzen Luminar XXX sowieso nie. Was die da zaubern bekommt man auch mit Lightroom und Photoshop genauso hin.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.5.2022 um 10:08 schrieb FotoMats:

Hallo, bei all der bisherigen Kritik, wollte ich mal eine Lanze für das neue Neo brechen... Nachdem ich für 54.- auch mal geupgradet habe und mich gewundert habe, was denn da jetzt anders sein soll als bei meinem alten Luminar AI? Ist mir aufgefallen, dass unter fast JEDEM Bearbeitungspunkt nun der Reiter "Maskieren" auftaucht und das ist ein wirklicher Game-Changer!

Ich konnte so bei ein paar Bildern meines letzten Babybauch-Shootings z.B. tatsächlich ganz gezielt nur den Hintern 🙃 etwas schlanker machen und eben nicht den Bauch gleich mit...wow! Ich bin absolut begeistert davon, dass ich das hier mal mitteilen muss. Da mir die Software bis jetzt auch noch nicht ausgereift genug erschien, jedoch jetzt wo endlich alle neuen AI-Maskierungs-Tools mit drin sind - einfach nur genial.

Jetzt hoff ich nur noch, dass ich meine alten Luminar AI-Vorlagen irgendwie als neues Preset in das neue Neo mit rüber bekomme, denn diese nutze ich doch sehr gerne...

Wie findet ihr jetzt das neue Neo? (das darf hier gerne als allgemeiner Erfahrungs-Thread dafür verwendet werden:)

Es hängt maßgeblich von den Bedürfnissen des "Foto weiter entwickelns" eines jeden ab. Ich mache da schon lange keine Wissenschaft mehr draus. 

Sicher habe Berufsfotografen andere Ansprüche, aber für den geneigten Hobbyknipser (der keine Zeit hat Nächtelang Online-Tutorials zu lesen) ist das eine durchaus brauchbare Alternative mit der man sehr schnell zu guten Ergebnissen kommt, die auch öfter als 1x im Jahr verbessert werden.  Die Updatepolitik finde ich auch sehr diffus ... ist sicher z.T. auch der derzeitigen Problematik der Entwicklung geschuldet. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Schwarzfuß:

Die Updatepolitik finde ich auch sehr diffus ... ist sicher z.T. auch der derzeitigen Problematik der Entwicklung geschuldet. 

Dazu gab es gestern ein ziemlich passendes Video wie ich finde... Ich spule mal dahin.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich gerade mit der Himmel-Austausch-Funktion äußerst zufrieden bin, sogar mit dem Radieren-Tool und vorallem dem (Portrait) Hintergrund-Entferner & Presets.

Sonst nutze ich Luminar auch gar nicht. Meine RAW-Entwicklung macht bei mir C1, die Jpeg-Bearbeitung und Sortierung LR Classic und Spezialfälle seit neustem ON1. ✌️

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
vor einer Stunde schrieb Schwarzfuß:

Neo bietet ein Update an

Luminar Neo 1.4.2: Enjoy faster Noiseless AI
 

Jap, ist jetzt dank unterstützter GraKa-GPU bis zu 10x schneller geworden das neue Noiseless AI... Nur was nützt es, wenn es bei jedem Vergleich auf dem letzten Platz landet. 🤷‍♂️

Edit: Endlich ist auch das (von AI zu Neo) Migration Tool da, somit wurde auch mein letztes Preset-Pack in Luminar NEO integriert.

bearbeitet von FotoMats
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

Jetzt wollte ich das Teil mal zum Aufpeppen von Verkausfotos nehmen. Nach 3 mal öffenen des Radiererdialoges lässt es sich nicht mehr öffnen. Auch mit einem anderen Bild. Neustart hilft. Wie dem auch sei...Jetzt kommt Luminar ja mit einem Update daher wo (oh wunder) mal wieder Fehler behoben sind (sein sollen eher). Jetzt steht in dem Update Fenster auch der ganze Firlefanz mit den Erweiterungen die ich gar nicht will. Weiß jemand, ob diese alle mit installiert werden? Ich frage deshalb, weil Luminar meint mein HD Platz müt über 8 GB würde nicht reichen für das Update. Das Zeugs will ich gar nicht haben. Optional ist da aber nichts.

bearbeitet von Erdmann
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Erdmann:

Weiß jemand, ob diese alle mit installiert werden? Ich frage deshalb, weil Luminar meint mein HD Platz müt über 8 GB würde nicht reichen für das Update. Das Zeugs will ich gar nicht haben. Optional ist da aber nichts.

Da stand tatsächlich nach der Installation sowas wie "Neue Komponenten wurden installiert." 😖 Speicherplatz von Luminar NEO beträgt bei mir jetzt genau 5 GB.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem scheinbar neuerlichen Update hat es dann geklappt. Ausser, dass man mit Werbung zugemüllt wird. Gefühlt schon 10 mal irgendwo weggeklickt keine Werbung haben zu wollen. Nervt. Wollte mach schauen wie das jetzt mit den Rückgängig machen klappt beim Klonen. Es dauer in der Tat 20 - 30 Sek. beim ersten mal ansetzten des Pinsels bis zum Ergebnis. Danach geht es schneller. Mache jetzt endgültig einen Haken an den Müll. Das wird in 100 Jahren nicht rund laufen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe noch Affinity Foto im Einsatz und eben weil Luminar seit Jahren für mich nicht zur Zufriedenheit läuft mir das Lightroom/Photoshop Abo geholt.

Am WE habe ich ein Video gesehen von Björn Ruhwedel. Da war das Klonen auch so (langsam). Völlig unbrauchbar. Fotos hatte ich von der HD geladen.

Alle anderen Programme laufen flüssig.

bearbeitet von Erdmann
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...