FotoMats Geschrieben 29. November 2021 Share #126 Geschrieben 29. November 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Minute schrieb Octane: Was sollten sie denn deiner Meinung nach haben? Na so wie der hier zum Beispiel einen ganz normalen und stabilen Metall Hotshoe, aber ich glaube da schiebt Sony den Drittherstellern wohl einen Riegel davor. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. November 2021 Geschrieben 29. November 2021 Hallo FotoMats, schau mal hier Black Friday am 26. November 2021 - Vorfreude ist die schönste Freude. Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 29. November 2021 Share #127 Geschrieben 29. November 2021 Für den mehr als dreifachen Preis darf der schon etwas mehr bieten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FotoMats Geschrieben 29. November 2021 Share #128 Geschrieben 29. November 2021 vor 6 Minuten schrieb Octane: Für den mehr als dreifachen Preis darf der schon etwas mehr bieten. Jap, ein absoluter Traum das Teil. 🤩Aber bei dem Preis wohl nur für Berufsfotografen lohnend. Es sei denn es findet jemand noch ein besseres Angebot immer her damit.😇 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 29. November 2021 Share #129 Geschrieben 29. November 2021 vor 32 Minuten schrieb Octane: Für den mehr als dreifachen Preis darf der schon etwas mehr bieten. Die Godox-Versionen für Canon oder Nikon haben wohl Metallfüsse, ohne das dreifache zu kosten. Nur die Sonyversion hat diese Sollbruchstelle als Fuß. Immerhin gibt es den jetzt wohl auch als Ersatzteil zum Austauschen, wenn er gebrochen ist. Und er soll bei V1 und dem neuen 860III etwas stabiler ausfallen als noch beim 860II. (Hab' ich aus irgendwelchen YT Reviews). 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 29. November 2021 Share #130 Geschrieben 29. November 2021 vor 37 Minuten schrieb Octane: Für den mehr als dreifachen Preis darf der schon etwas mehr bieten. Also in Deutschland kostet er eher das Doppelte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PFM Geschrieben 29. November 2021 Share #131 Geschrieben 29. November 2021 vor 52 Minuten schrieb FotoMats: aber ich glaube da schiebt Sony den Drittherstellern wohl einen Riegel davor. Sony kam ja gerade erst damit raus, ein paar Tage Zeit zum kopieren werden die wohl schon auch benötigen.. den Plastik Multi Fuß werden sie wohl auch von Sony kopiert haben.. warum sollten sie das zukünftig nicht auch mit dem Metallfuß tun können? Sony selbst hat ja auch erst einen (oder 2?) Blitze mit Metallfuß im Sortiment. Die sollten besser auch mal alle laufenden umstellen. Ich hab nur einen meiner Blitze mit Sony Blitzschuh und den anderen extra mit Canon Metallfuß gekauft. Da hab ich ein besseres Gefühl beim einspannen in Halterungen.. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. November 2021 Share #132 Geschrieben 29. November 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 6 Stunden schrieb leicanik: Also in Deutschland kostet er eher das Doppelte. 200 vs. 649 Euro Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 29. November 2021 Share #133 Geschrieben 29. November 2021 vor 15 Minuten schrieb Octane: 200 vs. 649 Euro Ach, ich Depp war versehentlich auf den F46RM gekommen. Der kostet rund 400. Danke für die Klarstellung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 1. Dezember 2021 Share #134 Geschrieben 1. Dezember 2021 Und wer ist Ärmer aber dafür Glücklicher geworden nach der Black Week Woche! Ich habe mir meine A7II endlich mit der A7III für 1430,- ersetzt. Das war aber am Single Day. Gut das ich nicht gewartet habe. BF habe ich die nur für 1550,- gesehen. Die A7IV habe ich auch bestellt gehabt. Die soll mit meiner A6600 meine neu Wildlife Kamera werden. Am BF habe ich mir nur ein neues Leofoto Armour LN-284CT + Ballhead NB-40 Stativ gekauft. Das Wetter hier ist so was von schlecht das ich keine Lust habe rauszugehen und Corona lässt auch keine Aufträge zu. Dazu kommt das meine kleine Krank (kein Corona) ist und nicht in die Schule darf. Wie sieht es bei euch aus? Angebote gab es meiner Meinung ja viele. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 1. Dezember 2021 Share #135 Geschrieben 1. Dezember 2021 Ich habe auch schon vorher zugeschlagen, allerdings bei Olympus 😄 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Dezember 2021 Share #136 Geschrieben 1. Dezember 2021 vor einer Stunde schrieb Lodos61: ... Ich habe mir meine A7II endlich mit der A7III für 1430,- ersetzt. Das war aber am Single Day. Gut das ich nicht gewartet habe. BF habe ich die nur für 1550,- gesehen. ... 1430,- ist TOP. Ich habe sie am BF und auch jetzt nur für 1550,- gesehen (abgezogen nach Cashback und so). Hat mich echt gewundert, ich hatte ja letztes Jahr nach Abzug Cashback 1.449,- inkl. extra Akku bezahlt. Da dachte ich ein Jahr später würde das mindestens gleich sein. Aber gut, ich hab ja keine gebraucht. Ansonsten wie gesagt nix bestellt, die Woche vorher ein neues Smartphone, Sony Xperia 10 III, bei Saturn zu einem Top-Preis inkl. BT Kopfhörer. Zusammen 349,- Euro meine ich. Aber irgendwie, ich erwähnte es ja schon war das langweilig am BF, dazu vom Schrank angemotzt worden und nicht mal ein 14mm GM gekauft... 😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PFM Geschrieben 1. Dezember 2021 Share #137 Geschrieben 1. Dezember 2021 vor einer Stunde schrieb Lodos61: Wie sieht es bei euch aus? Ich hab eine PV Anlage bestellt.. auf meine Frage nach einem Black Friday Rabatt wurde ich aber nur verständnislos angeschaut.. 🤷♂️ 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 1. Dezember 2021 Share #138 Geschrieben 1. Dezember 2021 vor einer Stunde schrieb Lodos61: Das war aber am Single Day. Und was sagt deine Frau dazu? 😄 😉 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 1. Dezember 2021 Share #139 Geschrieben 1. Dezember 2021 Ein dringend notwendiger Laptop, um die 2400 Euronen 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 1. Dezember 2021 Share #140 Geschrieben 1. Dezember 2021 vor 3 Stunden schrieb DirkB: Ein dringend notwendiger Laptop, um die 2400 Euronen Die gibt es in guter Qualität doch schon für <1k€ und dann ist doch noch ein Objektiv drin 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 1. Dezember 2021 Share #141 Geschrieben 1. Dezember 2021 vor 4 Minuten schrieb D700: und dann ist doch noch ein Objektiv drin Ein Objektiv ist bestimmt in seinem Laptop auch drin 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 1. Dezember 2021 Share #142 Geschrieben 1. Dezember 2021 vor 5 Stunden schrieb leicanik: Und was sagt deine Frau dazu? 😄 😉 Wenn das Objektiv noch dazu gekommen wäre, wäre es wirklich soweit gewesen 🤣 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 1. Dezember 2021 Share #143 Geschrieben 1. Dezember 2021 vor 8 Stunden schrieb Nobby1965: 1.449,- inkl. extra Akku bezahlt Den Akku habe ich auch noch extra bekommen. Ich konnte die Kamera auf einer Hochzeit schon ausprobieren. Es macht wirklich damit Spaß. Auch wenn ich mit der A7II gut zurecht kam. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FotoMats Geschrieben 2. Dezember 2021 Share #144 Geschrieben 2. Dezember 2021 vor 8 Stunden schrieb Lodos61: bei einer Hochzeit Pass gut auf das (fiese!) Belichtungskorrekturrad auf, das hat sich damals bei mir vor allem auf Events leider immer selbständig gemacht! Seither mache ich einen großen Bogen um diese Kamera, egal wie gut der Output ist... 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PFM Geschrieben 2. Dezember 2021 Share #145 Geschrieben 2. Dezember 2021 vor 53 Minuten schrieb FotoMats: das hat sich damals bei mir vor allem auf Events leider immer selbständig gemacht! Bei mir noch kein einziges mal.. noch schwergängier können sie es ja schlecht machen, dann bekommt man es garnicht mehr gedreht.. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 2. Dezember 2021 Share #146 Geschrieben 2. Dezember 2021 vor 57 Minuten schrieb FotoMats: selbständig gemacht Selbstständig hat sich bei mir noch nichts gemacht 😊. 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PFM Geschrieben 2. Dezember 2021 Share #147 Geschrieben 2. Dezember 2021 vor 18 Minuten schrieb Lodos61: Selbstständig hat sich bei mir noch nichts gemacht 😊. Wär schon nicht schlecht wenn die Kamera was zur Haushaltskasse beitragen würde 😄 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge