heinrich wilhelm Geschrieben 26. September Share #451 Geschrieben 26. September Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Stunde schrieb Alpha_E: Hallo Heinrich, ohne dir zu nahe treten zu wollen: dafür, dass die Brücke das eigentliche Motiv ist, kommt sie, für meine Begriffe, im dunklen Hintergrund und hinter den scharf abgebildeten Steinen im Vordergrund nicht richtig zur Geltung... VG, Elvira Hallo Elvira, Du hast ja recht, ich wusste nicht so recht welchem Thema ich das Bild zuordnen sollte. Steinmenschen gab's nicht, da hab ich kurzentschlossen das Thema Brücke genommem. Du hast mich erwischt, ich stelle mich leicht errötend in die Ecke. Lieben Gruß Heinrich 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. September Geschrieben 26. September Hallo heinrich wilhelm, schau mal hier Brücken - zum mitmachen. Dort wird jeder fündig!
Alpha_E Geschrieben 26. September Share #452 Geschrieben 26. September vor 8 Stunden schrieb heinrich wilhelm: Hallo Elvira, Du hast ja recht, ich wusste nicht so recht welchem Thema ich das Bild zuordnen sollte. Steinmenschen gab's nicht, da hab ich kurzentschlossen das Thema Brücke genommem. Du hast mich erwischt, ich stelle mich leicht errötend in die Ecke. Lieben Gruß Heinrich Es sei ihm verziehen.. 🤭. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpha_E Geschrieben 26. September Share #453 Geschrieben 26. September (bearbeitet) Sligo, Irland von heute mit dem 28-200 an der a7RIIIa. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 26. September von Alpha_E 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jochar Geschrieben 26. September Share #454 Geschrieben 26. September Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jochar Geschrieben 28. September Share #455 Geschrieben 28. September (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 28. September von jochar 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpha_E Geschrieben 28. September Share #456 Geschrieben 28. September vor 9 Minuten schrieb jochar: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ui, gähnende Leere 😳... das kennt man bei uns ja gar nicht (außer bei Sperrungen wegen Einsturzgefahr). Tolles Bild (das 2.) 👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpha_E Geschrieben 28. September Share #457 Geschrieben 28. September Werbung (verschwindet nach Registrierung) Brücke über den River Boyle. 20-70 an der a7RIIIa. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 29. Oktober Share #458 Geschrieben 29. Oktober In Sibiu gibt es eine Lügenbrücke, die einstürzen soll, wenn man schwindelt. Habe mich drauf gestellt und laut gesagt: "Ich möchte keine Schokolade!" Nix passiert. "Nie wieder!" Brücke funktioniert nicht 😁 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 29. Oktober Share #459 Geschrieben 29. Oktober Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trisha Geschrieben 31. Oktober Share #460 Geschrieben 31. Oktober (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Es geht wieder los, nur noch wenige Wochen! 🎅 Brücke über die Ilmenau am Bergström Hotel Lüneburg Am 29.10.2025 um 08:18 schrieb DirkB: In Sibiu gibt es eine Lügenbrücke, die einstürzen soll, wenn man schwindelt. Habe mich drauf gestellt und laut gesagt: "Ich möchte keine Schokolade!" War das ein Versuch, die A6700 loszuwerden, um im Schrank Platz für neues Equipment - das Martin aka @MaTiHH dir dann ja leider nicht gegeben hat - zu schaffen? Du weißt hoffentlich, dass eine Fotoversicherung bei Vorsatz nicht zahlt, oder? Falls du die Kamera unbedingt und notfalls ohne finanziellen Ausgleich loswerden willst, kannst du dich gerne vertrauensvoll an mich wenden. Etwas Kleingeld für das dann noch zu beschaffende E 16–55 mm F2.8 G habe ich gerade so eben noch, es gibt ja zurzeit Cashback. 😁 Am 29.10.2025 um 08:18 schrieb DirkB: Nix passiert. Geduld! Wenn uns @ttt nach seinem nächsten dortigen Besuch eine Brücke aus Beton - der im Gegensatz zu Marmor, Stein und Eisen ja nicht bricht - zeigt, wissen wir, wer schuld ist. 😛 bearbeitet 31. Oktober von Trisha 7 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 31. Oktober Share #461 Geschrieben 31. Oktober vor 6 Stunden schrieb Trisha: War das ein Versuch, die A6700 loszuwerden, ... Ich war eigentlich ganz optimistisch, dass da nix passiert. So viele Liebespaare, die sich da Schwüre ins Ohr säuseln, hätten bei einer funktionierenden Brücke diese schon lange zusammenbrechen lassen. Deshalb konnte ich mich auch ganz entspannt mitsamt meinem Equipment auf die Brücke stellen und zum ersten und letzten mal im Leben die Unwahrheit sagen. Und mit mir wäre nicht nur die 6700 gefallen - ich lasse ungern Fotozeug im Auto liegen 😁 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben 5. November Share #462 Geschrieben 5. November Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben 5. November Share #463 Geschrieben 5. November Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HoSt Geschrieben 5. November Share #464 Geschrieben 5. November Die Fehmarnsundbrücke aus der Vogelperspektive bei einem Rundflug über die Insel Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 17. November Share #465 Geschrieben 17. November Ich habe all meinen Mut zusammen genommen und bin drüber. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 2. Dezember Share #466 Geschrieben 2. Dezember (bearbeitet) "Kölner Südbrücke" Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7R III - Samyang V-AF T1.9 24mm - F/8 - ISO-100 bearbeitet 2. Dezember von D700 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben Dienstag um 18:50 Uhr Share #467 Geschrieben Dienstag um 18:50 Uhr Die weltberühmte Neunbogige Brücke über den Hortobagy bei Hortobagy Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben Mittwoch um 17:20 Uhr Share #468 Geschrieben Mittwoch um 17:20 Uhr Lombardsbrücke Hamburg. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben Mittwoch um 17:24 Uhr Share #469 Geschrieben Mittwoch um 17:24 Uhr (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb Taurus.1: Lombardsbrücke Hamburg. Sehr schön, der Weihnachtsbaum so zentral. Hast Du das Motiv mal im Dunkeln oder in der Dämmerung gesehen ! bearbeitet Mittwoch um 17:25 Uhr von D700 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben Mittwoch um 23:24 Uhr Share #470 Geschrieben Mittwoch um 23:24 Uhr vor 6 Stunden schrieb D700: Sehr schön, der Weihnachtsbaum so zentral. Hast Du das Motiv mal im Dunkeln oder in der Dämmerung gesehen ! aber der Baum steht sehr schief! Gruß Heinrich 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben Gestern um 07:18 Share #471 Geschrieben Gestern um 07:18 vor 7 Stunden schrieb heinrich wilhelm: aber der Baum steht sehr schief! Wenn er den Baum ausgerichtet hätte, wäre aber die Brücke schief. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben Gestern um 08:37 Share #472 Geschrieben Gestern um 08:37 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb heinrich wilhelm: aber der Baum steht sehr schief! Für mich sieht das so aus, als wäre der unten schon senkrecht aufgestellt, aber der Baum in sich ist schief gewachsen bzw. krumm. Man könnte dem evtl. etwas begegnen durch eine Aufnahmeposition weiter rechts, was eine andere Perspektive ergäbe. Aber ob das möglich gewesen wäre? bearbeitet Gestern um 08:38 von leicanik 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben Gestern um 09:46 Share #473 Geschrieben Gestern um 09:46 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb D700: Wenn er den Baum ausgerichtet hätte, wäre aber die Brücke schief. ....schau mal Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich bearbeitet Gestern um 10:36 von heinrich wilhelm 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franzmh Geschrieben Gestern um 14:28 Share #474 Geschrieben Gestern um 14:28 Biesenbachviadukt an der Sauschwänzlebahn Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A6700 und E 16-55mm mit 45 mm, f/8, 1/640 sec., ISO 400 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben vor 4 Stunden Share #475 Geschrieben vor 4 Stunden Am 17.12.2025 um 18:24 schrieb D700: Sehr schön, der Weihnachtsbaum so zentral. Hast Du das Motiv mal im Dunkeln oder in der Dämmerung gesehen ! Jepp, das Bild gefällt mir nicht so gut, mir hätte da wohl mein Stativ gefehlt. Sony A1 II mit 24-70mm GM II, ISO 100, 1/3s, f/2.8, 70mm. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge