Jump to content

Nachtaufnahmen - zum mitmachen


Gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 224
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Mit wenigen Ausnahmen entstanden alle Bilder mit der Alpha 7RIII mit dem FE 16-35 GM. Letztes Jahr war ich mit der Alpha 7RII da und habe mich über den Akku geärgert, den ich schon nach einer Stunde wechseln musste. Dieses Problem hat Sony sehr gut gelöst. Nach drei Stunden hatte ich immer noch 59% Akkukapazität und das nach dutzenden von Langzeitbelichtungen.

Crop, kein Panorama


Lucerne by night

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Octane:

Mit wenigen Ausnahmen entstanden alle Bilder mit der Alpha 7RIII mit dem FE 16-35 GM. Letztes Jahr war ich mit der Alpha 7RII da und habe mich über den Akku geärgert, den ich schon nach einer Stunde wechseln musste. Dieses Problem hat Sony sehr gut gelöst. Nach drei Stunden hatte ich immer noch 59% Akkukapazität und das nach dutzenden von Langzeitbelichtungen.

Crop, kein Panorama


Lucerne by night

Moin aus Hamburg,
im ersten Moment dachte ich das Du da den Jungfernstieg vom Ballindamm aus hier bei mir in HH aufgenommen hast. :classic_laugh: Die Perspektive erinnert mich sehr daran, aber dann ging mein Blick nach rechts und da hätte dann das Hotel "Vier Jahreszeiten" stehen müssen. Aber egal, sehr feine Bilder, habe ich mit gerne angeguckt und finde das Luzern auch mal ne' Reise wert wäre!

Liebe Grüße aus dem momentanem sonnigem Schleswig- Holstein!
Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.1.2020 um 10:11 schrieb michmarq:

Aber egal, sehr feine Bilder, habe ich mit gerne angeguckt und finde das Luzern auch mal ne' Reise wert wäre!

Danke. Ja Luzern ist auf jeden Fall eine Reise wert. Finde ich jedenfalls. Ich war leider noch nie in Hamburg. Wäre ganz bestimmt auch eine Reise wert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb hartin:

Ja das stimmt ,aber die Sony A7 III ist meine erste Vollformatkamera...und hat ja unendlich viel Einstellungen... ich Übe mal.

Das Prinzip ist ja nicht anders wie bei jeder anderen Kamera. Gutes Stativ, lange genug belichten. Erschütterungsfrei auslösen mit Kabel- oder Funkauslöser. Üben ist eine gute Idee. Mir sind  hier leider auch nicht alle Fotos gelungen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 4 weeks later...

Aufnahme auf Stativ mit Funkauslöser. Taschenlampe an einem Band befestigt und dann geschleudert. Auf der Leuchte steckt eine blaue Filmdose (wer es nicht kennt, früher gab es mal Filme zum Fotografieren).

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 1 month later...
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Nachtaufnahme am Busbahnhof. Hochkant fotografiert, schwarzen Hintergrund nachträglich hinzugefügt und auf 2560*1440 zugeschnitten (damit ich es als Desktop-Hintergrund benutzen kann 🙂 )

Sony Alpha 7ii | f 7.1 | ISO 640 | 24mm | 1/10sek.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann komme ich auch mal dazu.

Erstmal unser Provinzbahnhof am südl. Stadtrand von Berlin, Lichterfelde-Ost.
Viele Fahrgäste, die den Bahnhof verließen, waren verunsichert, weil Sie von 100 oder mehr Leuten angestarrt wurden 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

der Berliner Dom:

 

der Bebelplatz an der Staatsoper:

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...