Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb Alpha_E:

Hallo Heinrich,  ohne dir zu nahe treten zu wollen: dafür, dass die Brücke das eigentliche Motiv ist, kommt sie, für meine Begriffe, im dunklen Hintergrund und hinter den scharf abgebildeten Steinen im Vordergrund nicht richtig zur Geltung... 

VG, Elvira 

Hallo Elvira,

Du hast ja recht, ich wusste nicht so recht welchem Thema ich das Bild zuordnen sollte. Steinmenschen gab's nicht, da hab ich kurzentschlossen das Thema Brücke
genommem. Du hast mich erwischt, ich stelle mich leicht errötend in die Ecke. :classic_sad:

Lieben Gruß
Heinrich  

• Thanks 1
  • Haha 2
Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb heinrich wilhelm:

Hallo Elvira,

Du hast ja recht, ich wusste nicht so recht welchem Thema ich das Bild zuordnen sollte. Steinmenschen gab's nicht, da hab ich kurzentschlossen das Thema Brücke
genommem. Du hast mich erwischt, ich stelle mich leicht errötend in die Ecke. :classic_sad:

Lieben Gruß
Heinrich  

Es sei ihm verziehen.. 🤭.

• Thanks 1
Link zum Beitrag

• 1 month later...

In Sibiu gibt es eine Lügenbrücke, die einstürzen soll, wenn man schwindelt. Habe mich drauf gestellt und laut gesagt: "Ich möchte keine Schokolade!"

Nix passiert.

"Nie wieder!"

Brücke funktioniert nicht 😁

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 4
  • Haha 7
Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Es geht wieder los, nur noch wenige Wochen! 🎅
Brücke über die Ilmenau am Bergström Hotel Lüneburg

Am 29.10.2025 um 08:18 schrieb DirkB:

In Sibiu gibt es eine Lügenbrücke, die einstürzen soll, wenn man schwindelt. Habe mich drauf gestellt und laut gesagt: "Ich möchte keine Schokolade!"

War das ein Versuch, die A6700 loszuwerden, um im Schrank Platz für neues Equipment - das Martin aka @MaTiHH dir dann ja leider nicht gegeben hat - zu schaffen? Du weißt hoffentlich, dass eine Fotoversicherung bei Vorsatz nicht zahlt, oder? Falls du die Kamera unbedingt und notfalls ohne finanziellen Ausgleich loswerden willst, kannst du dich gerne vertrauensvoll an mich wenden. Etwas Kleingeld für das dann noch zu beschaffende E 16–55 mm F2.8 G habe ich gerade so eben noch, es gibt ja zurzeit Cashback. 😁 

Am 29.10.2025 um 08:18 schrieb DirkB:

Nix passiert.

Geduld! Wenn uns @ttt nach seinem nächsten dortigen Besuch eine Brücke aus Beton - der im Gegensatz zu Marmor, Stein und Eisen ja nicht bricht - zeigt, wissen wir, wer schuld ist. 😛

bearbeitet von Trisha
  • Like 5
  • Haha 6
Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb Trisha:

War das ein Versuch, die A6700 loszuwerden, ...

Ich war eigentlich ganz optimistisch, dass da nix passiert. So viele Liebespaare, die sich da Schwüre ins Ohr säuseln, hätten bei einer funktionierenden Brücke diese schon lange zusammenbrechen lassen. Deshalb konnte ich mich auch ganz entspannt mitsamt meinem Equipment auf die Brücke stellen und zum ersten und letzten mal im Leben die Unwahrheit sagen. Und mit mir wäre nicht nur die 6700 gefallen - ich lasse ungern Fotozeug im Auto liegen 😁

• Haha 3
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 3 weeks later...