leicanik Geschrieben 21. Februar Share #1026 Geschrieben 21. Februar Werbung (verschwindet nach Registrierung) Trilogie zum Thema "zugefrorener See": Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! alle mit A7III + Tamron 50-300mm bei Bl. 8, Brennweiten zwischen 82 und 115 mm 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. Februar Geschrieben 21. Februar Hallo leicanik, schau mal hier Winter zum Mitmachen. Dort wird jeder fündig!
Hruni Geschrieben 21. Februar Share #1027 Geschrieben 21. Februar Großherzogliches Wäschespülhäuschen am Zierker See in Neustrelitz. Im Sommer ein Cafe. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 21. Februar Share #1028 Geschrieben 21. Februar vor 19 Minuten schrieb Hruni: Großherzogliches Wäschespülhäuschen am Zierker See in Neustrelitz. Im Sommer ein Cafe. Wieviele Umdrehungen pro Minute macht den so eine adlige Wäscheschleuder?😃 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 22. Februar Autor Share #1029 Geschrieben 22. Februar Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 24. Februar Share #1030 Geschrieben 24. Februar (bearbeitet) Was vom Winter noch übrig ist: vereiste Moorfläche im Inzeller Filz beginnt zu tauen Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7III + Tamron 2.8/20-40mm bei 22mm und Bl. 11 A7III + Tamron 2.8/20-40mm bei 40mm und Bl. 8 (Nebenbei: Mist, beim Exportieren in JPEG verändert sich die Farbe, das Gras wird "grauer", farbloser und verliert Leuchtkraft. So etwas ist mir bisher nicht aufgefallen. Die Darstellung des bearbeiteten Raw unterscheidet sich deutlich vom daraus exportierten JPEG, und zwar nicht nur nach dem Hochladen im Browser, sondern auch beim Vergleich C1 und Bildvorschau des MacBook.) bearbeitet 24. Februar von leicanik 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 24. Februar Share #1031 Geschrieben 24. Februar vor 5 Stunden schrieb leicanik: (Nebenbei: Mist, beim Exportieren in JPEG verändert sich die Farbe, das Gras wird "grauer", farbloser und verliert Leuchtkraft. So etwas ist mir bisher nicht aufgefallen. Die Darstellung des bearbeiteten Raw unterscheidet sich deutlich vom daraus exportierten JPEG, und zwar nicht nur nach dem Hochladen im Browser, sondern auch beim Vergleich C1 und Bildvorschau des MacBook.) Das ist mir in LR auch schon aufgefallen, auch ich benutze eine MacBook...habe es auch mit anderen Export-Einstellungen nicht ändern können. Generell finde ich es unübersichtlich was mit den Farbe alles geschieht vom Export bis hin zum Hochladen hier im Forum. Da ändert sich immer wieder was ... man müsste sich wohl auch mal damit noch intensiver beschäftigen, wozu ich aber so was von gar kein Lust haben... 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 24. Februar Share #1032 Geschrieben 24. Februar (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 9 Minuten schrieb Raumfahrer: man müsste sich wohl auch mal damit noch intensiver beschäftigen, wozu ich aber so was von gar kein Lust haben... Da sind wir schon zwei 😀 , danke für deine Information, dass es mit LR auch passieren kann. Ich dachte schon an einen Bug in C1. Dort passiert es nämlich interessanterweise auch, wenn ich doppelt in das Bild klicke, um es in 100%-Ansicht zu prüfen. Auch diese zeigt dann die blassen Farben. Das Ganze ist mir bei diesen beiden Bildern zum ersten Mal aufgefallen. Aber wenn wir das vertiefen wollten, müssten wir einen extra Thread dazu eröffnen. Ich wollte es hier zum Bild nur mal anmerken, weil ich so gefrustet war, dass die Bildwirkung so stark verändert wird dadurch. bearbeitet 24. Februar von leicanik 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 25. Februar Share #1033 Geschrieben 25. Februar Am 24.2.2025 um 08:22 schrieb leicanik: Da sind wir schon zwei Drei, auch mich nervt das. MacBook und Eizo. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 26. Februar Share #1034 Geschrieben 26. Februar Ich mach' mal weiter mit Winter im Chiemgau: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7III + Tamron 50-300mm bei 69mm und Bl. 7.1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 27. Februar Share #1035 Geschrieben 27. Februar Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7III + Tamron 50-300mm bei 50mm und Bl. 8 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 4. März Autor Share #1036 Geschrieben 4. März Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 9. März Share #1037 Geschrieben 9. März "Wintermorgen in Ostfriesland" Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7cR - Tamron 28-200 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 9. März Share #1038 Geschrieben 9. März "Am Deich bei Pilsum" Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7cR - Tamron 28-200 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T-Freak Geschrieben 12. März Share #1039 Geschrieben 12. März Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Der Alatsee bei Füssen noch immer teilweise zugefroren 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. März Share #1040 Geschrieben 18. März Lofoten im März Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 23. November Share #1041 Geschrieben 23. November Wasser Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpha_E Geschrieben 23. November Share #1042 Geschrieben 23. November Haareis. Nachdem es hier im Forum schon gezeigt wurde, habe ich es das erste Mal selbst gesehen. Wusste bis dahin gar nicht, dass es das gibt. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 23. November Share #1043 Geschrieben 23. November vor 1 Stunde schrieb Alpha_E: Haareis Und auch gekostet? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FredR Geschrieben 24. November Share #1044 Geschrieben 24. November Ein erster Eindruck vom Winter, am 23.11. auf dem Hirschberg, Bregenzer Wald. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpha_E Geschrieben 24. November Share #1045 Geschrieben 24. November vor 22 Stunden schrieb DirkB: Und auch gekostet? Natürlich nicht - bei Schokoeis hätte ich zumindest kurz mal überlegt 😬 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 24. November Share #1046 Geschrieben 24. November vor 20 Minuten schrieb Alpha_E: bei Schokoeis hätte ich zumindest kurz mal überlegt 😬 Ich nicht 😁 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben Donnerstag um 19:20 Uhr Share #1047 Geschrieben Donnerstag um 19:20 Uhr Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben Donnerstag um 22:34 Uhr Autor Share #1048 Geschrieben Donnerstag um 22:34 Uhr vor 3 Stunden schrieb DirkB: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gibt es in Deutschland Bären ? Gruß Heinrich 1 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben Freitag um 04:42 Uhr Share #1049 Geschrieben Freitag um 04:42 Uhr vor 6 Stunden schrieb heinrich wilhelm: Gibt es in Deutschland Bären ? Gruß Heinrich Stimmt, du siehst aber auch alles. Blauen Schnee, schiefe Häuser, und jetzt auch Bären. Habe ich gar nicht erkannt - bin ich dem Tod also gerade mal noch so von der Schippe gesprungen 😃 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben Samstag um 12:02 Uhr Autor Share #1050 Geschrieben Samstag um 12:02 Uhr Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge