Raindog Geschrieben 15. Juli 2023 Share #251 Geschrieben 15. Juli 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe von Lepidoptera keinen blassen Schimmer. Vielleicht weiß jemand, wen wir hier haben? 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. Juli 2023 Geschrieben 15. Juli 2023 Hallo Raindog, schau mal hier Schmetterlinge (zum mitmachen). Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 15. Juli 2023 Share #252 Geschrieben 15. Juli 2023 (bearbeitet) vor 29 Minuten schrieb Raindog: Ich habe von Lepidoptera keinen blassen Schimmer. Vielleicht weiß jemand, wen wir hier haben? 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bläuling - wenn ich mich festlegen muss Hauhechel-Bläuling... aber wir haben hier noch bessere Schmetterlingsleute, die sich vlt. noch dazu äußern könnten. Klasse Aufnahme übrigens 😉 bearbeitet 15. Juli 2023 von Nobby1965 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raindog Geschrieben 15. Juli 2023 Share #253 Geschrieben 15. Juli 2023 vor 55 Minuten schrieb Nobby1965: Bläuling - wenn ich mich festlegen muss Hauhechel-Bläuling... aber wir haben hier noch bessere Schmetterlingsleute, die sich vlt. noch dazu äußern könnten. Klasse Aufnahme übrigens 😉 Danke sehr @Nobby1965 Ich habe gerade nochmal nach Bläulingen geschaut und bin überzeugt, Du liegst völlig richtig. Bei Wikipedia ist sogar eine äußerst ähnliche Aufnahme zum Hauhechel-Bläuling zu finden, wie ich sie hier eingestellt habe. 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orni1 Geschrieben 15. Juli 2023 Share #254 Geschrieben 15. Juli 2023 vor einer Stunde schrieb Raindog: Danke sehr @Nobby1965 Ich habe gerade nochmal nach Bläulingen geschaut und bin überzeugt, Du liegst völlig richtig. Bei Wikipedia ist sogar eine äußerst ähnliche Aufnahme zum Hauhechel-Bläuling zu finden, wie ich sie hier eingestellt habe. 🙂 Unter "Baldia top" gibt es gute Bestimmungshilfen für Bläulinge 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raindog Geschrieben 15. Juli 2023 Share #255 Geschrieben 15. Juli 2023 vor 9 Minuten schrieb orni1: Unter "Baldia top" gibt es gute Bestimmungshilfen für Bläulinge Danke @orni1 für den Hinweis <- bookmarked Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 16. Juli 2023 Autor Share #256 Geschrieben 16. Juli 2023 Großer Kohlweißling Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7IV mit FE 4,5-5,6/100-400 GM (400,0mm), f/5,6, 1/125, ISO 100 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gabi_g Geschrieben 16. Juli 2023 Share #257 Geschrieben 16. Juli 2023 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) SIF (schmetti in flight) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. Juli 2023 von gabi_g 9 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 17. Juli 2023 Share #258 Geschrieben 17. Juli 2023 ein Grosses Ochsenauge Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiwin Geschrieben 17. Juli 2023 Share #259 Geschrieben 17. Juli 2023 Keine Ahnung, was das ist aber sie besuchen uns häufig Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orni1 Geschrieben 18. Juli 2023 Share #260 Geschrieben 18. Juli 2023 (bearbeitet) Ein Mauerfuchs Männchen Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 18. Juli 2023 von orni1 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Juli 2023 Share #261 Geschrieben 18. Juli 2023 vor 11 Stunden schrieb Kaiwin: Keine Ahnung, was das ist aber sie besuchen uns häufig Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schwierig bei dem Bild, aber ich würde mich mal auf Schwalbenschwanz festlegen, zumindest so lange bis mich jemand widerlegt 😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jst13 Geschrieben 18. Juli 2023 Share #262 Geschrieben 18. Juli 2023 Rotklee-Bläuling A1+70-200GMII Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jst13 Geschrieben 18. Juli 2023 Share #263 Geschrieben 18. Juli 2023 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb Nobby1965: Schwierig bei dem Bild, aber ich würde mich mal auf Schwalbenschwanz festlegen, zumindest so lange bis mich jemand widerlegt 😁 Hab Falsch geschaut 🙂 dachte erst Schachbrettfalter, denke aber auch Schwalbenschwanz bearbeitet 18. Juli 2023 von Jst13 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jst13 Geschrieben 18. Juli 2023 Share #264 Geschrieben 18. Juli 2023 Kaisermantel A7R5 mit 70-200 GM II Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 18. Juli 2023 Share #265 Geschrieben 18. Juli 2023 Waldbrettspiel Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franzp Geschrieben 19. Juli 2023 Share #266 Geschrieben 19. Juli 2023 Wir waren wieder einmal am Demmerkogel unterwegs. Ist in der Südsteiermark nähe Kitzeck. Da ich wusste das es dort eine Schmetterlingswiese gibt habe ich zu meiner A7IV das Tamron 150-500 mitgenommen. Hier ein paar Bilder davon Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Großes Ochsenauge Distelfalter Bläuling Schachbrett Admiral Weißfleckwidderchen Grüße Franz 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiwin Geschrieben 19. Juli 2023 Share #267 Geschrieben 19. Juli 2023 Am 18.7.2023 um 10:40 schrieb Jst13: Hab Falsch geschaut 🙂 dachte erst Schachbrettfalter, denke aber auch Schwalbenschwanz Hier ist der Kollege nochmal Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orni1 Geschrieben 20. Juli 2023 Share #268 Geschrieben 20. Juli 2023 ein kleiner Sonnenröschen.Bläuling Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wosi Geschrieben 20. Juli 2023 Share #269 Geschrieben 20. Juli 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ibins13 Geschrieben 20. Juli 2023 Share #270 Geschrieben 20. Juli 2023 (bearbeitet) Schnappschuss aus dem Garten, C-Falter A7R5, 70-200/2.8 GMII bei f/5.6, 1/800, ISO400 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 20. Juli 2023 von Ibins13 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jogi_1968 Geschrieben 22. Juli 2023 Share #271 Geschrieben 22. Juli 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RalfTTMan Geschrieben 24. Juli 2023 Share #272 Geschrieben 24. Juli 2023 Ein Kaisermantel auf einem Wasserdost am wunderschönen Schwansee im Ostallgäu: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orni1 Geschrieben 24. Juli 2023 Share #273 Geschrieben 24. Juli 2023 Kaisermantel und C-Falter Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frankenlinse Geschrieben 31. Juli 2023 Share #274 Geschrieben 31. Juli 2023 Silbergrüner Bläuling (Lysandra Cordon) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frankenlinse Geschrieben 31. Juli 2023 Share #275 Geschrieben 31. Juli 2023 Widderchen auf Wiesenflockenblume; Gemeines Blutströpfchen (Zygaena filipendulae) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge