Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Chris Czuma:

Irgendwie nich viel los bei APS-C 😕

Unterschätze das nicht, hier sind einige User mit APS-C unterwegs, teilweise neben Fullframe.
Ich z.B. bin über ein Jahr nur noch mit APS-C unterwegs, zeige Bilder aber eigentlich nur themenbezogen und weniger in der Technikabteilung.

bearbeitet von blur
  • Like 4
Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb blur:

Unterschätze das nicht, hier sind einige User mit APS-C unterwegs, teilweise neben Fullframe.
Ich z.B. bin über ein Jahr nur noch mit APS-C unterwegs, zeige Bilder aber eigentlich nur themenbezogen und weniger in der Technikabteilung.

Ja, totgesagte leben länger!😄

• Like 2
  • Haha 4
Link zum Beitrag

Voigtländer hat seit letztem Herbst ein neues APO-Skopar 2,8/90mm VM im Sortiment.
Sehr kompakt und APO-typisch sauber korrigiert!

Marabu im Zoo Köln

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A6600

bearbeitet von D700
  • Like 8
Link zum Beitrag

Das war noch mit der NEX-6 und dem Kit 18-55 bei f.8 auf dem Eulenfelsen in der Fränkischen Schweiz. 

War eines meiner ersten brauchbaren Fotos (ich hatte August 21 das erste mal überhaupt eine Kamera in der Hand) und ich war mächtig stolz - obwohl ich keinen Dunst hatte was ich da mache. 

Link zum Beitrag

Ich bin an die Ostsee gefahren um Möwen im Flug zu fotografieren. A...kalt und keine Möwe, die im Flug vor meine Kamera wollte. Also hab ich aufgegeben, das gute 70-350G abgeschraubt, und mit dem 16-50 PZ für das normale Strandleben weitergemacht. Das haben die Möwen gesehen und sind lachend an mir vorbeigeflogen. Zu Hause war ich doch erstaunt, was das kleine Objektiv leistet.

A6000 mit PZ 16-59.

bearbeitet von Hruni
  • Like 8
  • Haha 5
Link zum Beitrag

Und manchmal gelingt einem auch ein Glückstreffer. Das Bild hab ich von einem schneller fahrenden Boot gemacht. Vogel gesehen, Kamera war noch an, draufgehalten gedrückt. Bin nicht mal dazu gekommen irgendwas einzustellen. Von den 10 Bildern ist gerad eins was geworden...

A6000, PZ1650 bei 50mm, Blende offen und 1/80. War in der Dämmerung, ich hab das aufgehellt.

• Like 8
Link zum Beitrag

So schlecht wie manche meinen finde ich es nicht. Jedenfalls bin ich mit meinem zufrieden und verwende das auch noch. Wenn auch nicht mehr so oft seid ich das 18135 habe. Da ist man doch eine Ecke flexibler.
A6000, PZ1650

• Like 9
Link zum Beitrag

Da ich neu hier bin, mal meine Highlights aus den letzten Monaten quasi als Vorstellung. Ich bin selber Anfänger und habe erst spät 2020 mit dem Fotografieren angefangen, bin aber sehr engagiert und wissbegierig. Alle Fotos sind mit meiner a6100 aufgenommen und in Lightroom bearbeitet. 

Bootshaus: Recht berühmter Bootsverleih auf dem Pragser Wildsee in Südtirol, Italien. Tamron 17-70mm f2.8 auf 29mm, f3.5 und 1/200
Kapuzenfrau: Mein Versuch der Street-Fotografie in der Münchener Innenstadt. Sony 50mm f1.8 ISO 100 und 1/250
Milchstraße: Erster Versuch der Astrofotografie im Sternenpark Winkelmoosalm. Sigma 16mm f1.4 mit f1.6 (aus versehen), ISO 800 und 15 Sekunden belichtet
Mond Über Alpen: Bei einem Wanderwochenende in Österreich aufgenommen. Wieder das Tamron hier bei 70mm, f5.6, 1/250 und ISO 100
Suedtirol: Aus dem gleichen Urlaub wie das erste, eine stark fotografierte Bergkette in Südtirol. Das Tamron mit 28mm, f9.0, 1/125 und ISO 100

• Like 20
Link zum Beitrag