Jump to content

Empfohlene BeitrÀge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

da ich diese Jahr mit einer Sony A 5100 als Neueinsteiger zum Fotografieren begonnen habe vermisse ich jetzt doch oft 

einen Sucher und  zusÀtzliche Belegtasten usw. , ja hinterher ist man immer ,,,,,,

Jetzt meine Frage, bin kurz davor eine Sony A 6400/Body fĂŒr 830.-€ zu kaufen , ich finde das ist ein guter Preis hab aber keine Ahnung wie sich

die Preise fĂŒr Sony Kameras vor Weihnachten entwickeln, soll ich noch warten ? was meint Ihr !

noch ein schönes Wochenende

Link zum Beitrag

Ich wĂŒrde jetzt einfach die a6400 kaufen und damit die Familienbilder machen. Wir haben ja aktuell die kuriose Situation, daß die a6100 eher teurer ist als die a6400. Das wird sich mit der Zeit noch korrigieren, aber richtig viel billiger wird die a6400 nicht mehr. Die wĂ€re ja sonst billiger als die a6300....

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 31 Minuten schrieb Absalom:

Welche Objektive hast du denn?

Sony PZ 16-50  Sony E 35f1.8   Sony 55-210  und Sony FE 28-70

vor 24 Minuten schrieb Gernot:

Ich wĂŒrde jetzt einfach die a6400 kaufen und damit die Familienbilder machen. Wir haben ja aktuell die kuriose Situation, daß die a6100 eher teurer ist als die a6400. Das wird sich mit der Zeit noch korrigieren, aber richtig viel billiger wird die a6400 nicht mehr. Die wĂ€re ja sonst billiger als die a6300....

Danke, das sehe ich auch so, mir juckt es halt  in den Fingern auch wenn die a6100 etwas gĂŒnstiger wĂ€re wĂŒrde ich die a6400 nehmen oder sehe ich das falsch.

eine a6000 möchte ich jetzt auch nicht mehr nehmen.

Link zum Beitrag

An sich wĂ€re die a6100 fĂŒr jemanden, der von "ohne Sucher" kommt, noch eine Alternative. Das ist ja an sich eine a6400 mit geringer Sucherauflösung. Bei der aktuellen Preislage geht das aber nicht auf und den besseren Sucher wĂŒrde man frĂŒher oder spĂ€ter eh vermissen.

Link zum Beitrag

Ich habe sie gestern im Media Markt auch billiger als die a 6100 gesehen. GrundsĂ€tzlich wird sie bestimmt irgendwann noch billiger. Ist halt eine Frage der Zeit und man wartet ja ungern, wenn es juckt. Ich hab sie mir vor ein paar Wochen auf der Fotomesse in Berlin mit dem 18 - 135 mm fĂŒr 1199,00 geholt. Gab noch nen Akku dazu. Sie ist auch haptisch schöner als der Body der 6000 oder 6100er. Wobei mich das nie wirklich gestört hat. 

GrĂŒĂŸe Christian 

Link zum Beitrag