Jump to content

ihever

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    77
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

ihever hat zuletzt am 14. November gewonnen

ihever hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

81 Excellent

Über ihever

  • Geburtstag 12.08.1953

Letzte Besucher des Profils

71 Profilaufrufe
  1. Ok, vielen Dank. Habe gerade gesehen, das Händler in Berlin die Tauschaktion auch anbieten. Das wäre auch zu schön gewesen, wenn es noch zusätzlich Cashback geben würde. Viele Grüße Schorsch
  2. Das liest sich gut! Dazu habe ich einige Fragen. Welche Kameras werden zum Tausch akzeptiert? Gilt die Sony-Cashback-Aktion trotzdem? Ja, nun die entscheidende Frage: „Um welchen Händler handelt es sich“? Ich würde mich über Antworten freuen und verbleibe mit vielen Grüßen Schorsch
  3. Herbst auf dem Südgelände in Berlin
  4. Nun, ich habe das Objektiv ohne es weiter anzuschauen zurück geschickt und mir es auf Zuraten vom Amazon-Service noch einmal schicken lassen. Auf dieses kam so lose verpackt an, auch hier habe ich den Amazon-Service kontaktiert und das Objektiv erneut zurück geschickt, diesmal allerdings auf eine erneute Zusendung verzichtet. Über den örtlichen Fachhandel in Berlin habe ich es danach gekauft. Objektive kaufe ich nun nicht mehr bei Amazon, auch, weil der örtliche Fachhandel (z. B. Foto Meyer, Foto Leistenschneider, Calumet) nicht teurer, teilweise sogar preiswerter ist.
  5. Ich habe ähnliche Erfahrungen mit Amazon. Ohne Originalkarton, Garantie- und Beschreibungsblatt, nur leicht in Knackfolie eingewickelt und lose, ohne weiteren Schutz, im viel zu großen Sendungskarton zugeschickt.
  6. Topaz kenne ich nicht, das hört sich sehr interessant an und werde es einmal testen. Ich verwende Lightroom, Capture One 12 und Affinity zum Entrauschen und Schärfen und fotografiere mit meiner A7R3 oft Tiere, vielfach Vögel in der Natur. Da habe ich so manches Mal ein Problem mit den Lichtverhältnissen und steigere die ISO auf 3200 oder sogar auf 6400. Mit meinen bisherigen Methoden komme ich an Grenzen, insbesondere bei ISO 6400. Da ich schon von anderen und im Internet gelesen habe, dass die verschiedensten Programme unterschiedliche Ergebnisse erzielen und Fotografen sogar bei ISO 6400 das Rauschen und die Schärfe in den Griff bekommen haben, wollte ich einmal wissen, was ist machbar?
  7. Mich würde interessieren, welche Software nach Eurer Meinung und Erfahrung die "Beste" zur Rauschreduzierung und zum Schärfen ist? Viele Grüße Schorsch
  8. abendlicher Blick auf Leipzig vom City-Turm.
  9. Nun habe ich das Objektiv (70-300) auf Herz und Nieren geprüft. Ich habe es mit Stativ (jeweils 300mm mit und ohne Stabi), sowie im Vergleich zum 200-600 verwendet und aus der Hand fotografiert. Die Fotos sind scharf, knackscharf, so wie ich sie haben möchte. Allerdings ist das abhängig von der Verschlusszeit. Wenn ich von Hand (mit Stabi) länger als 1/160 fotografiere gibt es manchmal leichte bis stärkere Unschärfe. Das habe ich bei dem 200-600 nicht. Mein Hand ist wohl nicht mehr die ruhigste Hand. Letztendlich ist es kein Problem für mich. Ich bin zufrieden. Danke an den Sony-Service und für die vielfache Unterstützung hier im Forum.
  10. Vielen Dank, da habe ich schon eine Auswahl, die ich weiter empfehlen kann. Ich selber habe auch von Nissin den i40 und bin damit zufrieden. Ja, preiswert ist auch immer subjektiv, doch ich sehe es als eine allgemeine Empfehlung für ein Produkt, wo der Preis seinen Wert im Verhältnis zum Nutzen hat.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung