Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb RalfTTMan:

@Sak und @suutsch : Also ich wäre hier auch seeehr vorsichtig. Fast durchweg ziemlich gute Preise, Gerätschaften fast immer vorrätig.
Aber: Zahlungsmöglichkeiten nur Nachnahme und Vorkasse, Geschäftsform Einzelunternehmen und der angebliche Firmensitz ist in einem Wohngebiet.

Achtung, gerade noch gesehen: Das ist ein Fake-Shop!!! Der angebliche Inhaber ist Hochzeits- und Familienfotograf und weist auf seiner eigentlichen Website auf den Betrug hin.

https://www.maksimwolf-fotografie.de    Hier nach unten scrollen.

Ich habs nur durch zufallen gesehen. Sorry an alle, ich hätte zwar auch nochmal gegoogelt vorm Kauf aber so dachte ich im ersten moment das ist wirklich echt. Langsam wird es echt immer krasser mit solchen Shops.

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb janky2021:

Wenn es zu Günstig ist würde ich immer aufpassen . Keiner hat was zu verschenken

Ja, ist wohl so, wie auch mittlerweile bei Kleinanzeigen oft der Fall.
Und wer denkt, eine neue A1 für z.B. 2.500€ legal zu bekommen, der muß sich nicht über einen Betrugsfall wundern.

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Gaenzlich:

Schnäppchen! Bei Bedarf unbedingt empfehlenswert (Leofoto G2)

Wer auch noch einen soliden Low Profile Head darunter braucht, kann den Artcise UB40 nehmen. Dieser Artcise Kopf ist auf Leofoto Niveau. Präsise gefertigt, läuft geschmeidig,
Klemmt bombenfest und kostet im Angebot einen Bruchteil des vergleichbaren Leofoto Low Profile Heads mit 40mm Kugel. Das ist ein richtig guter Kugelkopf und wie gemacht für die Leofoto G2 Gear Unit.

https://de.aliexpress.com/item/1005002390574993.html?spm=a2g0o.productlist.main.1.1e384ca5tcyEJl&algo_pvid=48a7124f-9cae-4194-82cb-bcf6f82d01a2&algo_exp_id=48a7124f-9cae-4194-82cb-bcf6f82d01a2-0&pdp_npi=4%40dis!EUR!181.51!88.94!!!192.34!!%40211b61ae17002538977057915ef5c0!12000020486225163!sea!DE!168330998!&curPageLogUid=uuxaIrPrwyIW

Davon geht noch der zusätzliche Rabatt ab. Dann sind es 73 Euro frei Haus.

Link zum Beitrag

DXO Photolab 7 für 169,- (statt 229,-).

Aber wenn man das DXO ViewPoint mit dazu nimmt, kostet das zusammen 218,-€ (bisher war dies seit Wochen zusammen für 229,- erhältlich gewesen.) Daher kann man für diese Kombi nicht wirklich von einem "Black-Friday"-Schnäppchen sprechen.

Lohn sich DXO ViewPoint? Hat da jemand Erfahrungen?

Link zum Beitrag

vor 35 Minuten schrieb Walter08:

Lohn sich DXO ViewPoint? Hat da jemand Erfahrungen?

Schon, aber woher soll ich wissen ob es sich für dich lohnt? Die Unterseite zu ViewPoint kennst du schon? Wenn du die angeführten Funktion benötigst, lohnt es sich. Falls nicht, dann ...

Ich setze es nur beschränkt ein, da ich kein so großes Problem mit stürzenden Linien habe. Wenn dann ist es aber leicht und effektiv anzuwenden. Hast du aber ein anderes Bildbearbeitungsprogramm zur Verfügung, dann haben die dem Vernehmen nach in der Hinsicht deutlich aufgeholt.

Falls du Schrifttafeln im Museum oder anderswo, Infotafeln am Wanderparkplatz oder eine Fassade nicht im rechten Winkel zur Aufstandsfläche aufnehmen konntest (also Schrägbild), kann man damit auch alles wieder prima zurecht zerren. In der Natur der Dinge bleibt halt, dass die Proportionen dabei auch leiden.

PS.: Das ist ja ein Schnäppchen-Thread. Solch spezielle Fragen sind im Unterforum "Bildbearbeitung: RAW & Archivierung" besser aufgehoben.

bearbeitet von Gaenzlich
Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb Gaenzlich:

Schon, aber woher soll ich wissen ob es sich für dich lohnt? Die Unterseite zu ViewPoint kennst du schon? Wenn du die angeführten Funktion benötigst, lohnt es sich. Falls nicht, dann ...

Ich setze es nur beschränkt ein, da ich kein so großes Problem mit stürzenden Linien habe. Wenn dann ist es aber leicht und effektiv anzuwenden. Hast du aber ein anderes Bildbearbeitungsprogramm zur Verfügung, dann haben die dem Vernehmen nach in der Hinsicht deutlich aufgeholt.

Falls du Schrifttafeln im Museum oder anderswo, Infotafeln am Wanderparkplatz oder eine Fassade nicht im rechten Winkel zur Aufstandsfläche aufnehmen konntest (also Schrägbild), kann man damit auch alles wieder prima zurecht zerren. In der Natur der Dinge bleibt halt, dass die Proportionen dabei auch leiden.

PS.: Das ist ja ein Schnäppchen-Thread. Solch spezielle Fragen sind im Unterforum "Bildbearbeitung: RAW & Archivierung" besser aufgehoben.

Trotzdem Danke für die Info zur Nutzung von ViewPoint. Hauptanliegen war hier tatsächlich der Hinweis auf das Black-Friday-Angebot von DXO

Link zum Beitrag

Peakdesign: würde mir gerne etwas Kamerazubehör kaufen Peak Design Cuff Handschlaufen und einen Kamera-Tragegurt. Das ist so ziemlich das einzige, was ich dort kaufen würde. Vieles  andere ist überteuert und eher nicht besonders.
In der BF finde ich auch nur einen Rabatt von 15% bei Fotokoch. Kommt da noch was?

Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb D700:

Das Samyang 1.8 75mm gibt's zum BF jetzt bei Amazon und Rutten/Kosfeld für 259€ :classic_ohmy:

...

Boah, was ein gei* Preis. Wenn ich es nicht schon hätte, würde ich... hmmmm.... 🤔 vlt. hole ich mir noch eins, für jede Kamera eins 😁 Spatz beiseite, klare Kaufempfehlung. 

Was mich ja ein bißchen stört ist dass sich in den Black Weeks und am BF immer so wenig bei den Preisen der Sigma Objektive tut, vor allem bei den Contemporary i-Series. Ich hätte da ja Interesse am 90mm, aber die bewegen sich noch nicht die Preise. 

Link zum Beitrag