Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb leicanik:

Und die komischen  schräg stehenden Spikes waren entgegen der Werbung und meiner Erwartung eher unpraktisch.

Von denen bin ich auch nicht zu 100% überzeugt. Ansonsten kann ich aber nicht klagen, zumindest was das Rollei Lion Rock 30 Mark II anbelangt. Das Carbon-Zeug ist leichter und steifer als meine früheren Gitzos aus Alu, außer den Systematik 4 oder 5 vielleicht.

Bei Rollei muss aber ziemlich aufpassen, was die Brauchbarkeit angeht. Der große Gimbal scheint auch etwas zu taugen. Viele Aussagen sind aber nur Marketingsprüche. Besonders bauernfängerisch finde ich die Angabe 11-lagiges Carbon-Gewebe in den Rohren. Tatsächlich gibt es aber gar keine Lagen im Herstellungsprozess. Der Produktmanager wollte das erst in Abrede stellen, als ich ihn darauf ansprach. Nach einer Weile gab er es aber zu und meinte die Aussage diene nur dem weniger informierten Kunden als leichtere Vergleichsmöglichkeit.

Bei einer die Tage zurückgegebenen Nivellierschale (etwas rauh beim Einstellen, sehr geringer Verstellweg, außerdem bollenschwer) wurde der Kaufpreis aber praktisch verzögerungsfrei wieder zurückerstattet. Das ist heute auch nicht mehr selbstverständlich.

• Thanks 1
Link zum Beitrag

Naja die 1900gr find ich jetzt nicht sonderlich schwer wenn man sieht wie stabil das Teil erstmal ist. Der Kopf macht halt auch nochmal bisschen was aus, da könnte man auch eine Nummer kleiner nehmen und sparen aber ich fand allen in allen das eine gute Kombi mit dem LH40. 

Und ja also ich bezeichne das Rollei gerne als Müll. Bei mit hat sooo oft der mechanismus zum verstellen gehangen/geknarzt/teils garnicht gegangen und das im Urlaub ist dann ultra nervig. Da geb ich lieber das dreifache aus und hab meine Ruhe. Allein die Verstellung beim Leofoto geht so butterweich und easy. Praktisch ist halt auch die abnehmbare Mittelsäule (übrigens auch ausfahrbar). 

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 16 Stunden schrieb suutsch:

Danke für den Tipp. Interessant, dass man dort auch Deals "anfragen" kann. Hab mal ein Wunschpreis für das 20mm F1.8 übermittelt.

Und auch bzgl. der Stative danke - hier weill ich irgendwann auch mal upgraden und die Leofoto-Modelle ohne Mittelsäule gefallen mir recht gut.

Ja allem in allem war der dann tatsächlich der günstigste von allen und ein gratis Einschlagtuch gabs auch noch mit dazu vom Wiesner Zielfoto😄 

und super schneller Versand. Montags bestellt, Mittwochs da gewesen. 

bearbeitet von dan.9two
Link zum Beitrag

SABRENT SDXC Card UHS II, V60 128GB, R270MB/s W170MB/s

Schnelle, mechanisch solide Karte bei 31 Euro zum unschlagbar vom Preis-Leistungs-Verhältnis. Bei mir hat diese Karte die Sabrent Speicherkarte, die mehr als doppelt so teure Sony Tough ersetzt.

Heute wieder mit 15% Coupon. Man kann pro Coupon immer nur eine Karte kaufen. Heute in Abständen meine vierte. Kann sie vorbehaltlos empfehlen.

https://www.amazon.de/SABRENT-Speicherkarte-professionelle-Videofilmer-SD-TL60-128GB/dp/B0BDT45JCZ/ref=sr_1_2_sspa?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=3VE9GZOVT6TBS&keywords=sd%2B128gb%2Bv60%2Bii&qid=1700981012&sprefix=sd%2B128%2Bgb%2Bv60%2Bii%2Caps%2C95&sr=8-2-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&th=1

Edit, Ergänzung:
Die 256GB Variante kostet auch auf Amazon nach 25% BF Rabatt noch 45 Euro. Anders, als bei der 128GB Variante ist die Stückzahl bei diesem Angebot nicht auf 1 Karte begrenzt. Im Vergleich dazu: die Sony Tough kostet mit 128GB - 72,50.
Habe die Sabrent 128GB Karte storniert und eine mit 256GB bestellt.

bearbeitet von rororo
Link zum Beitrag

vor 15 Minuten schrieb x-beliebiger:

Danke für den Tipp. Hast du irgendwelche Erfahrungen mit dem Verkäufer Store4Memory? Ich bin ja bei Amazon Marktplatzhändlern sehr vorsichtig, da dort oft sehr gut kopierte "Originalware" zu günstigen Preisen verkauft wird. 

Ja, ich hatte meine drei bisherigen Karten auch dort gekauft, Versand Amazon - passt.
https://www.amazon.de/sp?ie=UTF8&seller=APCVKVWH9SG40&asin=B0BDT4SHC6&ref_=dp_merchant_link&isAmazonFulfilled=1

bearbeitet von rororo
Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb Jst13:

Die Lexar und vor allem die PNY sind günstiger als die Sabrent, die kennt man wenigstens, Sabrent?hab ich zumindest noch nie gehört

jürgen

Ich kenne nur die Sabrent. PNY nie gehört und Lexar auch nur gesehen. Hast Du mal einen Link zum Lexar Angebot?
Ist denn das auch mechanische Qualität vergleichbar zu Tough? Berichte bitte Deine Erfahrung und Einschätzung zur mechanischen Qualität und den tatsächlichen Read-Write Raten, danke.

Die Sabrent sind "tough" wie die Sony und den Sandisk oder Kingston, die ich davor hatte mechanisch klar überlegen. Ich nehme seit diesem Jahr nur noch Sabrent.
Habe meine Erfahrung nun berichtet. Jeder macht, was für ihn passt.

bearbeitet von rororo
Link zum Beitrag

vor 15 Minuten schrieb rororo:

Ich kenne nur die Sabrent. PNY nie gehört...

Ich kenne beide nicht, aber mit der "Tough" bin ich auf der sicheren Seite und da ich eh' nie mehr als 64GB/Tag brauche (eher viel weniger) waren es mir nach den Sandisk/Transcent & Co. Pleiten die paar Euro mehr für die sehr soliden "Tough" wert.

Aber klar, Alternativen sind immer gut und wenn sie wirklich gut sind, dann kann man das als Neukäufer natürlich auch mal testen.

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb Jst13:

Die Lexar und vor allem die PNY sind günstiger als die Sabrent.

Lexar? Habe mal selbst nach dem Angebot Ausschau gehalten und finde nur sehr viel treurere Preise. Die Sabrent 256GB in Tough Qualität kostet bei Amazon 45 Euro.
Ich muss da nicht überlegen.
https://www.amazon.de/Lexar-Professional-1667x-256GB-UHS-II/dp/B07T16Z1YR/ref=sr_1_2_sspa?crid=2U2068KD0OOCK&keywords=lexar%2Bsd%2Bkarte%2B256gb%2Bv60&qid=1701011283&sprefix=Lexar%2B256gb%2Bv60%2Caps%2C99&sr=8-2-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&th=1

Link zum Beitrag

vor 15 Minuten schrieb D700:

Aber klar, Alternativen sind immer gut und wenn sie wirklich gut sind, dann kann man das als Neukäufer natürlich auch mal testen.

Ich habe nach den Tough nur noch Sabrent UHS-II Karten im Einsatz und bin hochzufrieden. Mir sind die Tough überteuert. Jeder setzt seine eigenen Präferenzen.
Große Karten brauche ich auch nur auf Reisen. Habe so aber keine anderen.

bearbeitet von rororo
Link zum Beitrag

Mir sind die Tough überteuert

Das hält sich in meinem Fall bei 64GB und V60 aber noch arg in Grenzen.

Da gehe ich, nach meinen negativen Erfahrungen, lieber den sicheren Weg.

Jeder setzt seine eigenen Präferenzen.

Genau!
Und daher machen solche Diskussionen, sobald es um individuelle Ansprüche/Vorlieben geht, irgendwann keinen Sinn mehr.
Aber das ist ja nun wirklich nix Neues :classic_wink:

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb rororo:

SABRENT SDXC Card UHS II, V60 128GB, R270MB/s W170MB/s

Schnelle, mechanisch solide Karte bei 31 Euro zum unschlagbar vom Preis-Leistungs-Verhältnis. Bei mir hat diese Karte die Sabrent Speicherkarte, die mehr als doppelt so teure Sony Tough ersetzt.

Heute wieder mit 15% Coupon. Man kann pro Coupon immer nur eine Karte kaufen. Heute in Abständen meine vierte. Kann sie vorbehaltlos empfehlen.

https://www.amazon.de/SABRENT-Speicherkarte-professionelle-Videofilmer-SD-TL60-128GB/dp/B0BDT45JCZ/ref=sr_1_2_sspa?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=3VE9GZOVT6TBS&keywords=sd%2B128gb%2Bv60%2Bii&qid=1700981012&sprefix=sd%2B128%2Bgb%2Bv60%2Bii%2Caps%2C95&sr=8-2-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&th=1

Edit, Ergänzung:
Die 256GB Variante kostet auch auf Amazon nach 25% BF Rabatt noch 45 Euro. Anders, als bei der 128GB Variante ist die Stückzahl bei diesem Angebot nicht auf 1 Karte begrenzt. Im Vergleich dazu: die Sony Tough kostet mit 128GB - 72,50.
Habe die Sabrent 128GB Karte storniert und eine mit 256GB bestellt.

Gibt es die Karte auch in einem anderen Shop für ähnlichen Kurs?

Link zum Beitrag

vor 17 Minuten schrieb Sickboy:

Gibt es die Karte auch in einem anderen Shop für ähnlichen Kurs?

Soweit ich das sehe, ist der Vertriebsweg von allen Sabrent Produkten vorrangig Amazon. Auf Ebay findet man auch Produkte.

https://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html?q=sabrent

bearbeitet von rororo
Link zum Beitrag

Am 24.11.2023 um 17:49 schrieb Holzwurmbaum:

Wurde schon die a7iii für 1.255EUR gepostet? Das finde ich ist ein guter Preis.

https://www.fotokoch.de/prospekt.html

Aktuell liegt sie nur noch bei 1.199,-€ inkl. 2 FZ 100 Akkus, die pro Stück aktuell 60€ kosten:

https://www.foto-erhardt.de/kameras/systemkameras/sony-systemkameras/sony-alpha-ilce-7-iii-plus-2x-fz-100-akku-plus-3-jahre-garantieverlaengerung.html

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb schinge:

Warum wird da von Foto Erhardt der "Welcome to Alpha"-Bonus virtuell abgezogen? Ich dachte der gilt nur für Objektive? Aber auch 1299 EUR wären für die a7III mit zwei Zusatzakkus und der Garantieverlängerung nicht schlecht.

Das wird vermutlich wirklich nicht stimmen. Insofern wäre es dann "nur" der von Dir genannte Preis.

Link zum Beitrag