wasabi65 Geschrieben 30. Juni 2024 Share #101 Geschrieben 30. Juni 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 13 Minuten schrieb rororo: vorderste …die Mitte hätte mich mehr interessiert… Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. Juni 2024 Geschrieben 30. Juni 2024 Hallo wasabi65, schau mal hier Focus stacking (Jekami). Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 30. Juni 2024 Share #102 Geschrieben 30. Juni 2024 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb wasabi65: …die Mitte hätte mich mehr interessiert… Dann ist eben in der Mitte scharf - Frame 12: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schärfebereich gut 10cm etwa. bei 70cm Objekttiefe. bearbeitet 30. Juni 2024 von rororo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antiram Geschrieben 7. Juli 2024 Share #103 Geschrieben 7. Juli 2024 (bearbeitet) Hier mal meine ersten Versuche mit der Stackingfunktion der A7CR vom Stativ mit Blitz und Sony 90mm Makro. Das Objekt ist eine relativ große Märklin Spur 1 Lok im Maßstab 1:32. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. Juli 2024 von Antiram 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antiram Geschrieben 7. Juli 2024 Share #104 Geschrieben 7. Juli 2024 (bearbeitet) Hier mal meine ersten Versuche mit der Stackingfunktion der A7CR vom Stativ mit Blitz und Sony 90mm Makro. Das Objekt ist eine relativ große Märklin Spur 1 Lok im Maßstab 1:32. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. Juli 2024 von Antiram 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sternfreund Geschrieben 8. Juli 2024 Share #105 Geschrieben 8. Juli 2024 @rororo musste nach meinem Urlaub etwas suchen, ich habe die Himmelsbilder auf eine separaten Laufwerk gespeichert, aber genau diese Mondserie liegt in meinem Normalen Ordner für meine Bilder. Das hier angehängte JPG ist eines der 7 Fotos, ohne Korrekturen oder Beschnitt aus dem ARW direkt zu JPG mit Photolab konvertiert. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 5. Dezember 2024 Autor Share #106 Geschrieben 5. Dezember 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7RIIIA, Voigtländer MACRO APO-LANTHAR 110 mm, Serie 17 Aufnahmen und mit Helicon Focus pro verarbeitet. Gruß Heinrich 12 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 19. Dezember 2024 Autor Share #107 Geschrieben 19. Dezember 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7RIIIA, Loxia 2/50, Serie 8 Aufnahmen Gruß Heinrich 17 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 29. Dezember 2024 Autor Share #108 Geschrieben 29. Dezember 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ein Versuch mit nur 2 Aufnahmen. Erster Fokus auf die Pilze, zweiter Fokus auf den Baum in der Mitte. Gruß Heinrich 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 29. Dezember 2024 Share #109 Geschrieben 29. Dezember 2024 @heinrich wilhelm das hat was, wirkt auf mich recht plastisch und mein Auge wechselt ständig vom Vorder- zum Hintergrund. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
webdiver4711 Geschrieben 12. Februar 2025 Share #110 Geschrieben 12. Februar 2025 Die ersten Gehversuche. Derzeit noch ohne Makro. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 17. Februar 2025 Autor Share #111 Geschrieben 17. Februar 2025 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7RIIIA, Voigtländer MACRO APO-LANTHAR 110 mm, Serie 29 Aufnahmen Gruß Heinrich 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 22. April 2025 Share #112 Geschrieben 22. April 2025 Stack aus 10 Bildern mit dem 70-200/4 II Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 22. April 2025 Share #113 Geschrieben 22. April 2025 Am 17.2.2025 um 15:24 schrieb heinrich wilhelm: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7RIIIA, Voigtländer MACRO APO-LANTHAR 110 mm, Serie 29 Aufnahmen Gruß Heinrich Heinrich, du schummelst! Die RIIIA kann gar kein Stacking 🫣 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 10. Juli 2025 Autor Share #114 Geschrieben 10. Juli 2025 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7RIIIA, Voigtländer MACRO APO-LANTHAR 110 mm, 14 Aufnahmen Gruß Heinrich 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaeff Geschrieben 20. August 2025 Share #115 Geschrieben 20. August 2025 Nach dem Wechsel auf die Sony A6700 wollte ich auch einmal die Fokus Stacking Option ausprobieren. Die Aufnahmen stammen aus der Ausstellungs-Malerwerkstatt des Hessenparks, es ist dort relativ dunkel (daher ISO5000). Handgehalten, Andruck der Kamera an die Abtrennungsglasscheibe. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A6700, Sigma 2,8/18-50 DC DN 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaeff Geschrieben 20. August 2025 Share #116 Geschrieben 20. August 2025 Versuch mit einem Tonbandgerät (ebenfalls Ausstellung Hessenpark), einem Objekt der Begierde aus meiner Jugendzeit (ist dann allerdings unter Einsatz meines kompletten ersten Monatslohns nur ein kleineres TK 14 geworden, hat mir auch viel Spaß gemacht ...). Aufname duch Glasscheibe, man erkennt noch leider unvermeidliche Reflexionen. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A6700, Sigma 2,8/18-50 DC DN 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 2. Oktober 2025 Autor Share #117 Geschrieben 2. Oktober 2025 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Serie 38 Aufnahmen Gruß Heinrich 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge