Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@hpk
Meine Bestellung ist vom 30.1.2021. Das passt soweit, nur die Rechnungsstellung ist vom 2.2.2021. Ggf. sollen die die Rechnung rückdatieren. Werde da morgen anrufen. Das Angebot auf Idealo existiert nicht mehr und auf deren Website wurde Cashback auf 100€ reduziert. Mag ja ab 1.2.2021 gültig sein, keine Ahnung, aber bei Bestellung waren es noch 300€ Kamera und 100€ Objektiv. Und um diese 400€ war das Angebot auch günstiger gegenüber der Konkurrenz.

Es handelt sich um eine namhafte Filialkette mit gutem Ruf; mir ist zumindest nichts gegenteiliges bekannt. Bin gespannt, wie die morgen reagieren, zumal noch eine Stativ- und Objektivbestellung offen ist - summa summarum 2.400€.

Denke, das wird sich morgen klären lassen.

bearbeitet von keb
Link zum Beitrag

Hallo @keb,

mir ist genau dasselbe zuvor gekommen. Am 31.01. bestellt und auf der Rechnung steht das Datum 02.02.. Nach meiner E-Mail an den bekannten Shop habe ich folgende Antwort "in Rücksprache mit der Agentur welche die Cashback Aktion koordiniert können wir Ihnen mitteilen, das das auf der Rechnung vermerkte Auftrags Datum ausschlaggebend ist." erhalten. Laut Sony ist das aber nicht der Fall. Hoffe ich bleibe nicht auf den 400€ Cashback sitzen. 

Link zum Beitrag

@NatureTim
Darf ich fragen, was du dort bestellt hast?

Ich werde auf jeden Fall dort anrufen und um eine korrigierte Rechnung bitten - sicher ist sicher. Ansonsten werde ich mit Sony Rücksprache halten und mir die Aussage des Händlers bestätigen lassen, dass das Auftragsdatum maßgeblich ist. Funktioniert das nicht, überlege ich mein weiteres Vorgehen und künftigen Umgang mit dem Händler.

Aber ich denke es geht bei mir um die 7R IV, drei Objektive, Akku, Filter und Gitzo-Stativ. Da sollte man eine kulante Behandlung erwarten können. Aber egal, selbst bei nur einem Kit sollten Zusagen passen. Vielleicht klappt es ja auch und man macht sich unnötig Gedanken. Die Zusage seitens Sony erwarte ich dann vor Ablauf der Widerrufsfrist.

bearbeitet von keb
Link zum Beitrag

Wenn ihr am 31.01. bestellt habt, sollte es eigentlich kein Problem sein, dass der Händler euch die Rechnung auch auf den 31.01  ausstellt. Ich hatte bei meinen Bestellungen gleich darum gebeten, und es war bei zwei verschiedenen Händlern überhaupt kein Problem. Allerdings hatten die auch gleich ihr Geld (PayPal). Sie haben mir beide dann die Rechnung sogar noch vor dem Paket per Email geschickt.

Link zum Beitrag

Also ich erwarte zeitnah eine zufriedenstellende Antwort. Sollten die mir auch schreiben, dass das Auftragsdatum maßgeblich ist, dann möchte ich wissen, ob sie im Falle einer Ablehnung seitens Sony die 400€ erstatten oder zumindest eine Gutschrift in gleicher Höhe ausstellen werden. Und das hätte ich dann gerne schriftlich.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Minuten schrieb leicanik:

Wenn ihr am 31.01. bestellt habt, sollte es eigentlich kein Problem sein, dass der Händler euch die Rechnung auch auf den 31.01  ausstellt. Ich hatte bei meinen Bestellungen gleich darum gebeten, und es war bei zwei verschiedenen Händlern überhaupt kein Problem. Allerdings hatten die auch gleich ihr Geld (PayPal). Sie haben mir beide dann die Rechnung sogar noch vor dem Paket per Email geschickt.

Habe mein Bestelldatum korrigiert. Lt. Rechnung war es der 30.1., Zahlung ebenfalls per PayPal. Rechnungsdatum und Versand waren gestern, heute kam die Ware an. Alles einwandfrei und top.

Link zum Beitrag

Ich habe am Sonntag im grössten Schweizer Onlineshop (Digitec/Galaxus) noch ein Objektiv bestellt. Sicherheitshalber habe ich jedoch vorher ältere Rechnungen des Shop angeschaut.  Dort wird jedoch klar Bestell- und Rechnungsdatum auf dieses Datum gesetzt,  wenn  man bestellt hat. Auch wenn das Sonntag war. Sony hat sich jedenfalls nicht beklagt bis jetzt.

"Bestell- / Rechnungsdatum 31.01.2021"

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb keb:

....

• Registriere ich jetzt schon Kamera und Objektiv und in 30 Tagen Cashback?
  • Registriere ich erst in 30 Tagen Kamera und Objektiv und beantrage ich dann Cashback?
  • Registriere ich jetzt Kamera und Objektiv und beantrage Cashback sofort   ....

Variante 1 und 2 gehen, Variante 3 nicht. Sofort kannst du Cashback nicht beantragen, das geht erst nach 30 Tagen nach Kauf (Rechnungsdatum) zu beantragen, das steht klar in den Bedingungen.

bearbeitet von Nobby1965
Link zum Beitrag

Ich habe übrigens am Sonntag, 31.1. den Cashback für das FE 20mm beantragt, das ich Ende Dezember gekauft habe. Und gestern die Bestätigung erhalten, dass alles o. K. ist und die Überweisung demnächst erfolgt (letztes Mal dauerte das nach Bestätigung 1 oder 2 Tage). 

Und heute morgen habe ich beim morgentlichen Stöbern Bei Foto Erhardt entdeckt, dass die auf der Übersicht Seite noch den gelben Cashback Button oben drin haben bei den Sony Objektiven, wenn man aber eins auswählt für Details steht da nichts mehr vom (Winter-)Cashback. Vorher stand dann immer der normale Preis, bspw. 1.000,- darunter ./. 100,- Cashback und da nochmal drunter: Sie zahlen heute 1.000,-. Die müssen also ihre Seite noch bereinigen, dass es auch in der Übersicht verschwindet. Unabhängig davon ist der "Welcome-to-Alpha"-Bonus zu sehen. Das ist hier im Screenshot zu sehen. Ist aber irgendwie auch kein Wunder, dass man da nicht mehr durchblickt mit den ganzen Cashback, Boni, etc. 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 16 Stunden schrieb NatureTim:

Hallo @keb,

mir ist genau dasselbe zuvor gekommen. Am 31.01. bestellt und auf der Rechnung steht das Datum 02.02.. Nach meiner E-Mail an den bekannten Shop habe ich folgende Antwort "in Rücksprache mit der Agentur welche die Cashback Aktion koordiniert können wir Ihnen mitteilen, das das auf der Rechnung vermerkte Auftrags Datum ausschlaggebend ist." erhalten. Laut Sony ist das aber nicht der Fall. Hoffe ich bleibe nicht auf den 400€ Cashback sitzen. 

Mir wurde das heute auch noch einmal so wie dir per E-Mail mitgeteilt. Diese gesonderte Absprache, so wurde mir telefonisch weiterhin mitgeteilt, gibt es wohl aufgrund der aktuellen Liefersituation zwischen dieser Agentur, drei Fotohandelshäusern und Sony. Ich werde meine Produkte am Wochenende mal bei Sony registrieren und Anfang März die Cashback Aktion beantragen.

Link zum Beitrag

Am 4.2.2021 um 07:45 schrieb Nobby1965:

Ich habe übrigens am Sonntag, 31.1. den Cashback für das FE 20mm beantragt, das ich Ende Dezember gekauft habe. Und gestern die Bestätigung erhalten, dass alles o. K. ist und die Überweisung demnächst erfolgt (letztes Mal dauerte das nach Bestätigung 1 oder 2 Tage). 

Ich bin gespannt... ich habe am 31.1. die Bestätigung erhalten und warte noch aufs Geld. Nunja... Sie geben ja auch 28 Tage an.

Hat hier jemand Erfahrung mit den 100€ XMAS Extra?  Hab das so verstanden, das Sony selbst den Zeitraum prüft?!

Viele Grüße

Martin

Link zum Beitrag

@leicanik

@keb

Ich habe mein bestes gegeben und mehrmals angerufen sowie E-Mails geschrieben, aber bisher ohne Erfolg. Man erhält lediglich irgendwelche Ausreden und danach fällt es die Tischkante herunter. 

Am Anfang hieß es, dass das Rechnungsdatum 01.02. noch in Ordnung ist. Paar Stunden später von einem weiteren Mitarbeiter war es dann der 02.02. und heute war es dann die Bestelluhrzeit, die relevant ist. Also Bestelleingang vor dem 31.01. 23:59 Uhr.

Bei einer Bestellung von über 4000€ bin ich hier maßgeblich enttäuscht vom Foto Erhardt und werde die Bestellung am Dienstag zurückschicken, wenn sich am Montag nichts ändert. Das war dann definitiv die letzte Bestellung, wenn sich das nicht klärt und man weiter mit Ausreden abgespeist wird. 

Link zum Beitrag

vor 58 Minuten schrieb NatureTim:

... Man erhält lediglich irgendwelche Ausreden und danach fällt es die Tischkante herunter. 

Am Anfang hieß es, dass das Rechnungsdatum 01.02. noch in Ordnung ist. Paar Stunden später von einem weiteren Mitarbeiter war es dann der 02.02. und heute war es dann die Bestelluhrzeit, die relevant ist. Also Bestelleingang vor dem 31.01. 23:59 Uhr.

Bei einer Bestellung von über 4000€ bin ich hier maßgeblich enttäuscht vom Foto Erhardt und werde die Bestellung am Dienstag zurückschicken, wenn sich am Montag nichts ändert. Das war dann definitiv die letzte Bestellung, wenn sich das nicht klärt und man weiter mit Ausreden abgespeist wird. 

Du hast es schriftlich, dass es eine gesonderte Absprache gibt - Maßgeblich ist das Auftragsdatum. Den Schriftverkehr habe ich auch. Insofern sehe ich das erst mal nicht als Ausrede, was du ihnen unterstellst.
Ich warte jetzt erst mal ab. Wenn es Anfang März Probleme gibt, wovon ich aktuell nicht ausgehe, dann werde ich aktiv und ggf. rechtliche Schritte beschreiten, sollte es zuvor nicht zu einer Einigung kommen. So würde ich es an deiner Stelle auch machen.
Denn wenn du jetzt dein Widerrufsrecht ausübst, dann bekommst du sie ja nirgendwo günstiger, wenn man die Preisagenturen betrachtet.

bearbeitet von keb
Link zum Beitrag

Jetzt kommt der kleine Knackpunkt an der Sache. Ausschnitt aus der Absprache von Sony "Auch Käufe, deren Rechnungsdatum auf den 01.02.2021 fällt sind für Cashback zulässig, wenn auf der Rechnung das Auftragsdatum als 30. oder 31. Januar vermerkt ist.". Meine Rechnung hat aber den 02.02.2021 als Rechnungsdatum und dafür gilt die Absprache nicht mehr. Also müsste die Rechnung so oder so angepasst werden, aber das wurde bisher noch nicht gemacht. Mal sehen, ob sich hier noch etwas tut. Werde am Montag noch einmal nachhaken. 

Link zum Beitrag

Ich habe am 30. 01 bei Foto Koch eine a 6600 bestellt und am gleichen Tag mit Kreditkarte bezahlt. Die Kamera wurde am 04. 02 geliefert, Rechnungsdatum ist der 01. 02 auf der Rechnung ist aber auch das Auftragsdatum vom 30. 01 vermerkt.

Nach Rückfrage bei Foto Koch erhielt ich die Antwort das an Samstagen / Sonntagen nicht fakturiert würde. Deshalb gäbe es mit Sony eine Absprache das in diesem Fall für Cashback Aktionen das Auftragsdatum geltend ist.

Link zum Beitrag

Sony passen meine Bilder von der Seriennummer nicht. Ein Foto des Objektivs wo ich es in der Hand halte habe ich natürlich nicht geschickt. Nur die üblichen Handybilder. Wollen die nun ernsthaft ein Selfie mit dem Objektiv und sichtbarer Seriennummer? Die sind doch bekloppt. Na gut dann mache ich halt bessere Fotos nicht mit dem (Sony) Handy.

Zitat
    • Nehmen Sie ein Foto des Produkts auf, indem Sie es in der Hand halten. Dabei muss der Aufkleber mit der Seriennummer deutlich zu sehen sein.
    • Senden Sie uns die Fotos der Seriennummern aller Produkte, wenn Sie Ihren Antrag für mehrere Produkte gleichzeitig gestellt haben.
    • Der Aufkleber mit der Seriennummer sowie der Modellname müssen deutlich zu sehen sein. Bitte senden Sie uns zwei separate Fotos, falls Sie die Seriennummer und den Modellnamen nicht in einem Foto zeigen können, da wir für die Prüfung Ihres Antrags beide benötigen.
    • Stellen Sie beim Abfotografieren Ihrer Produktaufkleber bitte sicher, dass das Foto nicht verschwommen ist, gute Lichtverhältnissen herrschen und der ganze Aufkleber zu sehen ist.

Link zum Beitrag

Ich habe diese beiden eingereicht und es war denen genehm, selbst fotografiert mit einem Samsung S9 🙂 Mit der A7 III hatte ich es genau so gemacht und es war auch o. K. 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hallo

ich habe gerade etwas länger gebraucht um mein neues Objektiv 12-24F4 zu registrieren.

Hier ein kurzer Hinweis, falls jemand vor dem gleichen Problem steht beim Registrieren.

Als Browser benutze ich immer Google Chrome.
Ich habe das ganze Formular-Prozedere zwei mal durchgemacht, weil nach dem Klick auf "Jetzt registrieren" (oder so ähnlich) die Website mich ins Nirvana geführt hat mit der Meldung "HTTP Status 403 – Forbidden". Eine Bestätigungsmail kam auch nicht, und das Objektiv war auch nicht bei meinen Produkten aufgeführt.

Dann habe ich das ganze nochmal mit Microsoft Edge gemacht. Und tattaaaa, die Registrierung hat auf Anhieb funktioniert, und die Bestätigungsmail kam innerhalb Sekunden an.

Das waren jetzt hart verdiente 100 CHF. Drei mal das Formular ausgefüllt, und jedes mal neu anmelden. Und das Anmelden bei Sony ist ja komplizierter kaum zu machen. Jeweils zwei mal das Passwort eintippen plus diese dummen Bilderrätsel. Ich habe mehrmals gehabt: Klick auf die Treppe - da war aber ein Bus abgebildet. Oder: Klick auf die Ampel - Da war aber ein Hydrant abgebildet -> also wieder von vorne...
Kaum zu glauben dass diese Firma etwas mit Technik zu tun hat. Bei Tante Emmas Miederwarenladen könnte ich es ja noch verstehen 🙂

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...