Jump to content

SONY Winter-Cashback 2020/2021 !


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es geht, denn ich habe Kamera und Objektiv zeitgleich und sogar mit derselben Rechnung gekauft und vor ein paar Tagen für das Objektiv den Welcome Bonus beantragt.

Die positive Mitteilung habe ich schon:

"Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Ihr Cashback-Antrag die Teilnahmebedingungen unseres Cashback-Angebots erfüllt."

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb blur:

Es geht, denn ich habe Kamera und Objektiv zeitgleich und sogar mit derselben Rechnung gekauft und vor ein paar Tagen für das Objektiv den Welcome Bonus beantragt.

Ach ja, sorry, ich hatte einen Denkfehler: Man muss ja nicht den Code schon bei der Bestellung haben, sondern erst, wenn man das Geld beantragt. Also gelten einfach die bei Sony angegeben Zeiträume.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 15.4.2021 um 17:36 schrieb keb:

Als ich die 7RM4 zusammen mit dem 24F12GM gekauft habe, da stand bei der Registrierung für das Wintercashback irgendwo, dass man nur die Kamera angeben muss. Das habe ich mit Foto der Kamera und der Gesamtrechnung gemacht. Das Foto war nicht ok und ich habe auf Anforderung ein neues Foto der Kamera geschickt und auch gleich vom Objektiv mit. Damit war anscheinend alles in Ordnung und ich habe die Bestätigung erhalten.

Zwischenzeitlich wurden mir 300€ für die Kamera erstattet, nicht die 100€ für das Objektiv. Der Link der E-Mail zur Bestätigung läuft mit dem Hinweis - ausgelaufene Aktion - ins Leere. Denke da werde ich mal den Händler kontaktieren, oder hat jemand Kontaktdaten bei Sony, an die man sich bzgl. des Wintercashback wenden kann?

Trotz mehrfacher Nachfrage beim Händler, telefonisch und per E-Mail beim dortigen Support, erhalte ich nur vertröstende hinhaltende Antworten, dass man sich darum kümmere. Hat jemand die Kontaktdaten der Agentur, die mit der Abwicklung beauftragt ist?

Habe mittlerweile keine Lust mich weiter mit dem Händler herumzuärgern. Kaufe künftig eben woanders ein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

hm... ich hatte meine A 7iii (50 Minuten vor 2021 gekauft) registriert und Cashback für die Kamera bekommen, aber nicht die Codes für welcome to alpha. Die Frage ist, wenn ich jetzt den Support von Sony noch kontaktieren werde, werde ich die Codes für die Welcome to Alpha Aktion noch kriegen? Hat da wer zufällig Erfahrungen mit? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Guten Morgen, 

ich hoffe mir kann jemand freundlicherweise behilflich sein. 
Ich habe aus einem früheren Erwerb nach der Produktregistrierung 3 Codes per Mail erhalten, schon in August 2021, habe es nur eben erst zufällig gesehen 🙂

Vor einigen Tagen habe ich mir erneut ein Objektiv in einem teilnehmenden Geschäft gekauft, das im Cashback von Sony ebenfalls aufgelistet wird. 
Die Beantragung des Cashbacks kann 4 Wochen nach Kaufdatum erfolgen. Soweit habe ich das verstanden. Ich gehe davon aus, dass ich dann nach Einhaltung der richtigen Vorgehensweise 100 EUR rückerstattet bekomme. 

Ich frage mich nun, wozu ich die 3 noch vorhandenen Codes, die ich oben erwähnte, benötige? Liege ich möglicherweise damit richtig, dass ich zumindest einen dieser Codes benötige um den Cashback des jetzt aktuellen Kaufs aus dem Januar erhalten? Doch was, wenn ich keinen dieser 3 Codes hätte; den Cashback aus dem Januar-Kauf würde ich doch sowieso erhalten? 

Vielleicht kann mir das bitte jemand erläutern.
Danke!
Gruß Kalle

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

du solltest den Cashback für das Objektiv bekommen, falls es cashbackfähig ist, der muss nicht 100,-€ sein und dann noch den 100,-€ Welcome-Bonus mit einem dieser Codes. Das sind dann 2 verschiedene Vorgänge.
Mit einem hochpreisigen Objektiv könntest du neue Codes bekommen und befindest dich ab sofort in einer Endlosschleife von G.A.S 😉

bearbeitet von blur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank @blur und @Nobby1965.

Das heißt, ich liege richtig damit, dass ich einen dieser 3 Codes die mir vorliegen beim Cashback (in diesem Fall sind es die 100 EUR) für das aktuell gekaufte Objektiv einlöse?

Mir ist immer noch nicht klar, warum ich dazu die Codes benötige. Den Cashback des aktuellen Objektives würde ich ja ohnehin kriegen, auch ohne Codes.

Zitat

Mit einem hochpreisigen Objektiv könntest du neue Codes bekommen und befindest dich ab sofort in einer Endlosschleife von G.A.S 😉

Ja so ein wenig geht es mir bereits so. Langsam packt mich bereits das schlechte Gewissen, weil eben immer nur eins benutzt wird, und meistens ist es das selbe 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Code brauchst du für den Welcome to Alpha Cashback. Das siehst du dann schon. 

Für den Winter Cashback brauchst du keinen Code. Das sind zwei völlig unabhängige Aktionen. D.h. im Klartext: Du kriegst zweimal Kohle 😁

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nobby1965:

Du würdest dir besser mal ein TV-Gerät kaufen, von Sony, das würde deinen Aktiengewinnen auch helfen. Nicht immer nur uns machen lassen, das ist zwar clever, aber es geht immer noch mehr 😅

Das nützt nix. Was soll ich mit einem Fernseher, wenn wir nicht mehr wissen, wo das Antennenkabel ankommt? 🤔 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade das Foto vom Mitte Dezember erworbenen FE 12-24mm G/f4 gemacht und meine beiden Anträge (Cashback Winter 21/22 und Welcome to Alpha) fertig gemacht. Ging alles ratzfatz und Bestätigung ist da. Jetzt kommt innerhalb 8 Tagen die Bestätigung, dass alles regelkonform eingereicht ist und dann binnen weitere 28 Tage das Geld auf's Konto. Es würde mich stark wundern, wenn das nicht in den nächsten 14-21 Tagen alles abgeschlossen ist, basierend auf bisheriger Erfahrung. Völlig easy und für 2 x 100,- Euro mach' ich das gerne. 

bearbeitet von Nobby1965
  • Like 1
  • Thanks 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.1.2022 um 17:19 schrieb Nobby1965:

Ich habe gerade das Foto vom Mitte Dezember erworbenen FE 12-24mm G/f4 gemacht und meine beiden Anträge (Cashback Winter 21/22 und Welcome to Alpha) fertig gemacht. Ging alles ratzfatz und Bestätigung ist da. Jetzt kommt innerhalb 8 Tagen die Bestätigung, dass alles regelkonform eingereicht ist und dann binnen weitere 28 Tage das Geld auf's Konto. Es würde mich stark wundern, wenn das nicht in den nächsten 14-21 Tagen alles abgeschlossen ist, basierend auf bisheriger Erfahrung. Völlig easy und für 2 x 100,- Euro mach' ich das gerne. 

Möchte an der Stelle auch mal meinen Zwischenstand mitteilen.

Erfreulicherweise führte die Hilfe von @Nobby1965, @Octane und @blur dazu, dass ich bereits jetzt die Bestätigung von 3x 100 EUR aus dem Cashback erhalten habe. Diese Rückerstattung sollte gemäß E-Mail innerhalb von 28 Tagen kommen. Und dazu müssten nochmals je 3x 100 EUR von Welcome to Alpha hinzukommen! Das habe ich ebenfalls beantragt!

Bin gerade dran, dass FE 200-600 zu bestellen, welches im Moment für 1570 EUR zu haben ist. Einzig der Zweifel meines persönliches Nutzungsverhaltens lässt mich zögern. Habe vor einiger Zeit ein Sigma 100-400 bestellt, was leider bisher nicht einmal zum Einsatz kam. Mir fehlt da irgendwie die Kreativität. Vögel z.B. interessieren mich weniger. Mal sehen, vielleicht ändert sich das, und dann wären 600mm sicherlich sinnvoller. Und überhaupt soll das ja eine tolle Linse sein!

Vielen Dank nochmal! Die unerwartete Freude ist die schönste!

Gruß Kalle

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb AlphaKalle:

Und überhaupt soll das ja eine tolle Linse sein!

Das auf jeden Fall. Zu dem Preis ist das kein Fehler.

Von Sony bekam ich Mecker wegen dem Bild für das 70-200. Seriennummer nicht vollständig sichtbar angeblich, dabei ist die vollständig sichtbar. Nur die Typenbezeichnung nicht. So halt dann nochmals. Die sind manchmal lästig pingelig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...