Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 5 Stunden schrieb raph-:

Mag sein dass für Dich Fokusbracketing nicht relevant ist, viele (und auch ich) finden das in der Landschaftsfotografie aber eine schöne Sache, ebenso bei Makros. Gerade auch weil die R5 das bietet, sollte Sony so ein verhältnismäßig einfach zu implementierendes Feature mindestens in der vermuteten, neuen Kamera bringen, besser noch als Update für die III und IVer.

Und dann fällt mir bei solchen Themen immer sofort das verlustfrei komprimierte RAW ein - da warten wir User auch seit Urzeiten drauf, bei Nikon und Canon seit anno Zwieback schon Standard. Sind beides nicht die "never seen" Features, aber wenn Sony zur sehr kompletten R5 aufschließen oder gar überholen will, dann sollten die Basics eben vollumfänglich vorhanden sein.

In Richtung Olympus geschielt, wäre etwas wie ProCapture toll.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb raph-:

verlustfrei komprimierte RAW

Das macht bei mir der PC, der kann das eh besser und dann auch noch nach richtigen Standards und nicht nach etwas Proprietärem. 
ansonsten sehe ich dir r5 nicht vorn. Schlechtere Auflösung als die r4 und schlechterer AF als sie a9. Das ist meine Kombi, neben der 7c. 
und mit der Neuen ist die Diskussion eh wieder obsolet. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb MaTiHH:

Das macht bei mir der PC, der kann das eh besser und dann auch noch nach richtigen Standards und nicht nach etwas Proprietärem. 
ansonsten sehe ich dir r5 nicht vorn. Schlechtere Auflösung als die r4 und schlechterer AF als sie a9. Das ist meine Kombi, neben der 7c. 
und mit der Neuen ist die Diskussion eh wieder obsolet. 

Das worauf ich hoffe (und ich denke, damit bin ich nicht allein) ist, dass aus dem Duo RIV+9(II) eine geile Mischung wird, die das beste aus beiden Welten vereint....

Ich weiss, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zum Schluss (in diesem Fall vielleicht nächsten Dienstag....😳)

bearbeitet von WIzard
  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Gerüchte über eine 48MP Alpha 9 gibt es ja schon länger. Ich denke die sind durchaus plausibel. Vermutlich sind die geleakten Bilder sogar echt. Von Sony erwarte ich da keine grossen Neuerungen. Body und Display der A7SIII, das Bedienungsrad auf der linken Gehäuseschulter der A9II, 48 MP, 20fps. Video? Ist mir egal aber wird sie sicher haben. Sowas  wäre für Leute die Vögel fotografieren durchaus nützlich. Frohes croppen. Falls die so kommt werde ich wohl überlegen, welcher Body gehen muss und was ich sonst noch verkaufen könnte um die Kohle zusammenzubringen. Oder einfach etwas warten und sparen. Wird eh nicht sofort lieferbar sein. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, ein email reicht ja schon...

Ich bin da auch schon am formulieren für meinen Händler des Vertrauens " Lieber Händler X, ich weiss noch nicht was sie kostet, aber um meinen anderen Sony Mitstreitern, die auch nix brauchen, sicherheitshalber zuvorzukommen, bestelle ich schon mal sicherheitshalber vor, nehmen sie dieses Gschreibsel als feste Bestellung....."

  • Haha 4
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Octane:

Ne zuerst will ich wissen was kommt, was das Ding kostet und UVP zahle ich nicht. Habe ich übrigens beim 35mm GM auch nicht getan. Aber den Preis kann ich hier nicht posten...

vielleicht kann man ja hier eine kleine Sammelbestellung organisieren und einen attraktiven Preis für die III aushandeln 😇

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr gerne machen in Deutschland. Ich kaufe in der Schweiz 😁. Ich denke auch, dass eine Sammelbestellung die Händler kaum interessieren wird. Anfangs werden die Kameras wohl rar sein. 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb micharl:

Ähm, hüstel, vielleicht bin ich ja noch weiter hinter der Zeit zurück, als ich ohnehin gerne zugebe - aber was für Updates wären denn Deiner Meinung nach bei der 7 R-IV dringlich?

Sony könnte per Firmware Update  zum Beispiel Timelaps , den Fokus verbessern und die Wasserwaage mit dem Histogramm gleichzeitig anzeigen lasse. Dann wäre noch das der Vorhang geschlossen bleibet wenn die Kamera ausgeschaltet wird. Dieses Update hat die A9II doch bekommen und warum nicht die RIV ?. Ich höre jetzt schon die Nörgler ich brauche so etwas nicht.  Man kann so etwas im Menü Deaktivieren wenn man es nicht braucht aber jeder sollte für sich entscheiden können was er möchte oder nicht. Über das Touch Menü per Firmware Update brauchen wir erst gar nicht reden. Man kann die RIV schon ein wenig verbessern. Ach ja, ein verlustfrei komprimierte RAW wäre auch nicht schlecht. 

bearbeitet von norby
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb wuschler:

Ich glaube nicht, daß Sony sich noch großartig Mühe bei der RIV geben wird, von SRaw hat man bspw. auch nur mal kurz gerüchteweise gehört.

Da gebe ich dir Recht. Sony hat sich mit der RIV überhaupt keine Mühe gegeben. Ich erwarte eigentlich auch nicht mehr viel was Updates angeht für die RIV

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix a9 oder was....meine lang ersehnte kurvige RX1 scheint zu kommen.....🥰

 

https://www.sonyalpharumors.com/rumor-there-is-a-chance-sony-will-announce-a-curved-sensor-rx-full-frame-camera-on-tuesday/

 

 

diese Tage wollte ich mal schreiben...sooo viel Kohle wie diese a9 wohl kosten wird würde ich allenfalls  nur für den speziellen Nachfolger meiner schnuggeligen RX1 mark1 bereit sein aus zu geben.....

bearbeitet von potz
  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine Alpha angekündigt und eine RX ist halt nun mal keine Alpha.  Alphas sind bei Sony nur Kameras mit Wechselobjektiven. Ich halte dieses Gerücht für eine Ente.

Mein Konto würde sich allerdings freuen. Eine Kompakte für irgendwie 4 Mille kaufe ich sicher nicht.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Octane:

Es ist eine Alpha angekündigt und eine RX ist halt nun mal keine Alpha

Offiziell vom Hersteller angekündigt wurde meines Wissens gar nichts. Bisher haben nur "Rumors-Website"-Betreiber spekuliert und die lagen in den letzten Jahren oft genug arg daneben.

EDIT: ach, Du meinst das Alpha-Logo in dem Teaser. Da hast Du natürlich recht - das deutet auf eine Alpha-Kamera hin. 😆

bearbeitet von voti
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb voti:

EDIT: ach, Du meinst das Alpha-Logo in dem Teaser. Da hast Du natürlich recht - das deutet auf eine Alpha-Kamera hin. 

Eben. Aber du hast natürlich recht, dass noch nichts angekündigt wurde. Es wurde nur eine Ankündigung angekündigt 😬

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...