rinderkappajoe Geschrieben 1. September 2020 Share #1 Geschrieben 1. September 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, bin total ratlos, habe mir eine Sony Alpha 6600 für meine Makrofotografie gegönnt, habe jetzt aber das Problem dass ich die RAW Dateien der Kamera nicht mit DxO Photolab 2 öffnen bzw bearbeiten kann....ebenso wenig mit einer Testversion von DxO Photolab 3. Als Fehlermeldung kommt die Datei ist entweder defekt oder wird nicht unterstützt. Eine Testversion von Capture One öffnet und bearbeitet die RAWs ohne Probleme daher schließe ich aus dass die Dateien fehlerhaft sind. Habe ausserdem noch 2 verschiedene Speicherkarten verwendet um zu schauen ob es daran lag. Hat irgendjemand eine Idee was hier schief läuft? Mag nämlich sehr gerne bei DxO bleiben.... Ich hoffe auf baldige Hilfe und auf einen Retter in der Not. LG Philipp Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. September 2020 Geschrieben 1. September 2020 Hallo rinderkappajoe, schau mal hier DxO Photolab 2/3 kann Alpha 6600 RAW Dateien nicht öffnen. Dort wird jeder fündig!
heinrich wilhelm Geschrieben 1. September 2020 Share #2 Geschrieben 1. September 2020 vor 34 Minuten schrieb rinderkappajoe: Hallo zusammen, bin total ratlos, habe mir eine Sony Alpha 6600 für meine Makrofotografie gegönnt, habe jetzt aber das Problem dass ich die RAW Dateien der Kamera nicht mit DxO Photolab 2 öffnen bzw bearbeiten kann....ebenso wenig mit einer Testversion von DxO Photolab 3. Als Fehlermeldung kommt die Datei ist entweder defekt oder wird nicht unterstützt. Eine Testversion von Capture One öffnet und bearbeitet die RAWs ohne Probleme daher schließe ich aus dass die Dateien fehlerhaft sind. Habe ausserdem noch 2 verschiedene Speicherkarten verwendet um zu schauen ob es daran lag. Hat irgendjemand eine Idee was hier schief läuft? Mag nämlich sehr gerne bei DxO bleiben.... Ich hoffe auf baldige Hilfe und auf einen Retter in der Not. LG Philipp Habe gerade mal im Netz nachgeschaut: Die Bilder der Sony Alpha 6600 werden erst ab Version 3.1 unterstützt. Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. September 2020 Share #3 Geschrieben 2. September 2020 vor 7 Stunden schrieb rinderkappajoe: Hat irgendjemand eine Idee was hier schief läuft? Das ist immer dasselbe Problem. Veraltete Softwareversionen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 2. September 2020 Share #4 Geschrieben 2. September 2020 Dh dann, nix testen sondern kaufen. Oder kann man die Testversion auf 3.1 updaten (wie es so schön in Engleutsch heisst) ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 2. September 2020 Share #5 Geschrieben 2. September 2020 vor 3 Stunden schrieb WIzard: Oder kann man die Testversion auf 3.1 updaten (wie es so schön in Engleutsch heisst) ? Soweit ich weiß, geht das. Aber frag mal den Support, die sind recht auskunftsfreudig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rinderkappajoe Geschrieben 2. September 2020 Autor Share #6 Geschrieben 2. September 2020 Danke für die Antworten, habe erlich gesagt nicht geschaut welche Version ich zum testen runtergeladen habe.... konnte mir einfach nicht vorstellen dass Photolab 3 die A6600 noch nicht unterstützt zumal ich ja auch ein Korrekturprofil runterladen konnte.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge