Jump to content

DxO Photolab 2/3 kann Alpha 6600 RAW Dateien nicht öffnen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

bin total ratlos, habe mir eine Sony Alpha 6600 für meine Makrofotografie gegönnt, habe jetzt aber das Problem dass ich die RAW Dateien der Kamera nicht mit DxO Photolab 2 öffnen bzw bearbeiten kann....ebenso wenig mit einer Testversion von DxO Photolab 3. Als Fehlermeldung kommt die Datei ist entweder defekt oder wird nicht unterstützt.

Eine Testversion von Capture One öffnet und bearbeitet die RAWs ohne Probleme daher schließe ich aus dass die Dateien fehlerhaft sind. Habe ausserdem noch 2 verschiedene Speicherkarten verwendet um zu schauen ob es daran lag.

Hat irgendjemand eine Idee was hier schief läuft?

Mag nämlich sehr gerne bei DxO bleiben....

Ich hoffe auf baldige Hilfe und auf einen Retter in der Not.

LG Philipp

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb rinderkappajoe:

Hallo zusammen,

bin total ratlos, habe mir eine Sony Alpha 6600 für meine Makrofotografie gegönnt, habe jetzt aber das Problem dass ich die RAW Dateien der Kamera nicht mit DxO Photolab 2 öffnen bzw bearbeiten kann....ebenso wenig mit einer Testversion von DxO Photolab 3. Als Fehlermeldung kommt die Datei ist entweder defekt oder wird nicht unterstützt.

Eine Testversion von Capture One öffnet und bearbeitet die RAWs ohne Probleme daher schließe ich aus dass die Dateien fehlerhaft sind. Habe ausserdem noch 2 verschiedene Speicherkarten verwendet um zu schauen ob es daran lag.

Hat irgendjemand eine Idee was hier schief läuft?

Mag nämlich sehr gerne bei DxO bleiben....

Ich hoffe auf baldige Hilfe und auf einen Retter in der Not.

LG Philipp

Habe gerade mal im Netz nachgeschaut: Die Bilder der Sony Alpha 6600 werden erst ab Version 3.1 unterstützt.

Gruß
Heinrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...