Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 9 Stunden schrieb DirkB:

Mit welcher Software bastelst du die Bilder dann zusammen?

Mit dem Imaging Edge Viewer von Sony und die Entwicklung anschließend in LR. Man kann das aber anscheinend auch in Photoshop manuell machen. 

Die Sony Software liefert nicht immer gute Resultate...

Link zum Beitrag

Am 2.11.2025 um 14:34 schrieb Kontrast:

Ich habe es mir noch mal in der Vergrößerung angeschaut, das dürfte an der von mir schlampig ausgeführten Beseitigung der Stromkabel gelegen sein.

Wurde der Sensordreck inzwischen beseitigt (siehe Himmel leicht rechts von der Bildmitte)?

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb leicanik:

Gruselig — und dann noch obendrauf die verschämten paar Kunstschieferplatten, in Kombi mit den Dachpfannen und den Fenstergittern …

In dem denkmalgeschützten Gebäudekomplex "Zum guten Hirten" (Aachen) sind exclusive Loftwohnungen entstanden.

• Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 20 Minuten schrieb Bergnarr:

denkmalgeschützten

Ernsthaft? Dann müsste das ja früher auch so ausgesehen haben. Zinkblech könnte ich mir gerade noch vorstellen, auch wenn es nicht meinen Geschmack trifft. Aber Dachpfannen in Verbindung mit Schiefer? Kann glaube ich nicht. Wieviel nimmt denn der Denkmalschutz so fürs Augen zudrücken?

… Habs eben mal gegoogelt. Zitat: „Das ehemalige Klostergebäude wurde mit viel Feingefühl saniert.“  🤣 (Quelle)
Ich glaube eher, dass entweder Ziegel bzw. Klinker oder Verputz die ursprüngliche Fassadenverkleidung darstellte. (Das ehemalige Kloster wurde 1887 erbaut, unser Haus stammt aus der gleichen Zeit.) Auf Wikipedia gibts ein Bild, da wirkt es nicht ganz so schlimm, weil es da nicht so reflektiert. Aber es gibt ja Hoffnung: Zinkblech wird mit der Zeit matt …

bearbeitet von leicanik
  • Haha 1
Link zum Beitrag

vor 12 Minuten schrieb leicanik:

Ernsthaft? Dann müsste das ja früher auch so ausgesehen haben. Zinkblech kann ich mir ja noch vorstellen, auch wenn es nicht meinen Geschmack trifft. Aber Dachpfannen in Verbindung mit Schiefer? Kann ich mir nicht vorstellen. Wieviel nimmt denn der Denkmalschutz so fürs Augen zudrücken?

… Habs eben mal gegoogelt. Zitat: „Das ehemalige Klostergebäude wurde mit viel Feingefühl saniert.“  🤣 (Quelle)

Die Stadt Aachen übernahm anschließend den Komplex, ließ Teile davon einreißen und stellte das vormalige Zöglingshaus, Waschhaus und das etwas abseits stehende Priesterhaus unter Denkmalschutz Wikipedia

• Thanks 1
Link zum Beitrag