cookinger Geschrieben 18. November 2025 Share #26 Geschrieben 18. November 2025 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 21 Stunden schrieb DirkB: Ja, Sigma ist bekannt für seine kompakten und preiswerten Objektive. Nimm doch DIESES ultrakompakte Objektiv mit 😁 Danach wird ja selbst das 600 GM leicht Hier wäre noch so ein kleines kompaktes Gerät. https://apotelyt.com/camera-lens/leica-apo-telyt-r-1600mm-de 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. November 2025 Geschrieben 18. November 2025 Hallo cookinger, schau mal hier leichtes Sony 100-400 G. Dort wird jeder fündig!
x_holger Geschrieben 21. November 2025 Share #27 Geschrieben 21. November 2025 Zum Black Friday ist das Canon 5,6-8/100-400 mit 569,- Euro billiger als das Sony 70-350, das nur APS-C kann. Ich bleibe dabei Sony fehlt ein leichtes und preiswertes Supertele-Zoom im Programm für KB. Ich finde auch dass die letzten extrem teuren Objektive und Kameras, die heraus kamen, völlig am Markt vorbei gingen. Dadurch hat Canon Sony Marktanteile abgenommen. Breitet sich im Sony Management der Altersstarrsinn aus? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 21. November 2025 Share #28 Geschrieben 21. November 2025 vor 5 Stunden schrieb x_holger: Breitet sich im Sony Management der Altersstarrsinn aus? Vielleicht passen aber die Absatzzahlen? Vielleicht hat Canon deutlich mehr hochpreisige Telezooms verkauft, dass sie sich jetzt sagen "Raus mit dem 'Müll', sonst bleiben wir drauf sitzen!"? Ich weiß nicht, was der Antrieb für solche Maßnahmen ist, soll mir auch egal sein. Bis 2031 bin ich mit neuen Objektiven versorgt 🫣 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 21. November 2025 Share #29 Geschrieben 21. November 2025 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb DirkB: Bis 2031 bin ich mit neuen Objektiven versorgt 🫣 Das habe ich mir mit Edding an der Wand notiert! Solltest du Schwächeanfälle zeigen werde ich mich melden.😄 Nach dem ich mein 200 600 G verkauft habe bin ich gedanklich auch bei einem 100 400 wahrscheinlich wird es das alte. Das neue G wird bestimmt dunkler, und das neue GM mit durchgehend f 4 wird mir zu teuer sein. Habe die Hoffnung dass das jetzige GM günstiger wird. bearbeitet 21. November 2025 von Kontrast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 21. November 2025 Share #30 Geschrieben 21. November 2025 vor 8 Stunden schrieb Kontrast: Habe die Hoffnung dass das jetzige GM günstiger wird. 😁😜🫨 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blnmen Geschrieben 21. November 2025 Share #31 Geschrieben 21. November 2025 vor 12 Stunden schrieb Kontrast: Habe die Hoffnung dass das jetzige GM günstiger wird. Das glaube ich eher weniger, da wird eher die Produktion eingestellt...🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 22. November 2025 Share #32 Geschrieben 22. November 2025 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 8 Stunden schrieb blnmen: Das glaube ich eher weniger, da wird eher die Produktion eingestellt...🙂 Na ja, auf Lager wird auch noch einiges sein. Und notfalls geht auch gebraucht wie neu vom Händler, da habe ich bis jetzt immer Glück gehabt. Das alte 70 200 G 4 wird auch immer noch neu zu einem sehr guten Preis angeboten. bearbeitet 22. November 2025 von Kontrast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_holger Geschrieben 22. November 2025 Share #33 Geschrieben 22. November 2025 vor 11 Stunden schrieb blnmen: Das glaube ich eher weniger, da wird eher die Produktion eingestellt...🙂 Das GM 100-400 gibt es gerade als BlackFriday Angebot für 2099 Euro inkl. CashBack. Billiger wird es als Neuware wahrscheinlich nicht werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gabi_g Geschrieben 22. November 2025 Share #34 Geschrieben 22. November 2025 vor 30 Minuten schrieb x_holger: Das GM 100-400 gibt es gerade als BlackFriday Angebot für 2099 Euro inkl. CashBack. Billiger wird es als Neuware wahrscheinlich nicht werden. Genau, habe seit Jahren dieses Objektiv und beobachte immer mal wieder die Preise. 2099,-- ist top. 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 22. November 2025 Share #35 Geschrieben 22. November 2025 😀 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge