Kardi Geschrieben 12. August Share #1 Geschrieben 12. August Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Gemeinde-ich besitze noch ein analoges Minolta-Objektiv. Mit einem Adapter habe ich es damals mit meiner A7 gekoppelt und gute Ergebnisse erzielt. Mit meiner jetzigen A7r2 passt dieser Adapter nicht mehr, obwohl beide Kameras einen FE-Anschluss haben. Was kann ich tun? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. August Geschrieben 12. August Hallo Kardi, schau mal hier Adapter zwischen Minolta MD 50/1.4 und Sony FE. Dort wird jeder fündig!
Aaron Geschrieben 12. August Share #2 Geschrieben 12. August vor 2 Stunden schrieb Kardi: passt dieser Adapter nicht mehr Wieso? Wenn er an der A7 gepasst hat, passt er auch an einer A7RII. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kardi Geschrieben 12. August Autor Share #3 Geschrieben 12. August Danke- er passt aber nicht! - und das war ja mein Hilferuf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stht Geschrieben 12. August Share #4 Geschrieben 12. August Ist der Adapter defekt? Kann der Adapter immer noch auf die A7 installiert werden. Wenn "Ja", dann passt er auch auf die A7R2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kardi Geschrieben 12. August Autor Share #5 Geschrieben 12. August Danke-werde es probieren-im Übrigen möchte ich den Adapter auch auf die A6700 stecken. Mal sehen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 12. August Share #6 Geschrieben 12. August (bearbeitet) vor 19 Stunden schrieb Kardi: Mit einem Adapter habe ich es damals mit meiner A7 gekoppelt Was war das für ein Adapter? (Hersteller, Marke) vor 19 Stunden schrieb Kardi: Mit meiner jetzigen A7r2 passt dieser Adapter nicht mehr Wie zeigt sich das, geht es nur schwer? Das wäre normal und spricht für Fertigungstoleranzen auf beiden Seiten. Ich tippe erstmal auf einen billigen Adapter, wo letzteres schonmal vorkommt. bearbeitet 13. August von D700 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge