Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen, 

har zufällig jemand den Shimoda Toploader im Einsatz?

Passt eine a7IV mit 24-105 und Geli hinein (ohne die Erweiterung am Fuss zu öffnen?

https://de.shimodadesigns.com/shimoda-top-loader-small-schwarz-520-400/?searchid=5449&search_query=

Danke vorab

Andreas 

Link zum Beitrag

@dirkoliverm

Danke für die Info.

Laut camerasize sind die beiden Kombinationen in etwa gleich groß.

Hast Du noch etwas Luft von der Größe her oder sitzt es eng?

Nutzt Du evt. einen cage an der Kamera?

Wie empfindest Du die Qualität?

Danke vorab.

Ich habe den Lowepro Toploader Pro (70 oder 75) der ist leider relativ schwer und klobig - daher möchte ich den eigentlich ersetzen.

Bei dem benötige ich den Reisverschluss unten nicht.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Die Gegenlichtblende bei dem 85mm GM II ist recht lang, die vom 24-105 ist glaube ich etwas kürzer und ist tulpenförmig, von daher sitzt es eher formatfüllend, das Material ist recht flexibel und von innen sehr gut gepolstert, das Material ist auch sehr weich innen an bestimmten Stellen um das Display/ Sucher/usw zu Schützen. Ich bin von der Qualität sehr begeistert von Shimoda, besitze einige Produkte von denen, und die Aussage gilt durchweg für alle. Es lohnt sich wirklich die YouTube Videos von Shimoda für die verschiedenen Produkte zu schauen, die werden dort nicht einfach nur schöngeredet, sondern praxisnahe Empfehlungen zu dessen Nutzung gegeben. Der Toploader ist wirklich klasse, super vielfältig und tolle Verarbeitung.

Link zum Beitrag

Mein A7Rv mit Sony 100-400GM passt rein mit umgeklappter Geli. Könnte meine A7iii mit 24105 austesten wenn du willst.

Nachtrag:

Das Ding passt auch quer in den Shimoda Rucksack anstatt des normalen Inlays (deswegen weiss ich das mit dem 100400GM)

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb wasabi65:

Mein A7Rv mit Sony 100-400GM passt rein mit umgeklappter Geli. Könnte meine A7iii mit 24105 austesten wenn du willst.

Nachtrag:

Das Ding passt auch quer in den Shimoda Rucksack anstatt des normalen Inlays (deswegen weiss ich das mit dem 100400GM)

Super wäre nett, da ich den TopLoader bestellen müsste, ich weiß nicht wer den in der Nähe von Münster / Ruhrgebiet vorrätig haben könnte.

Bei mir würde er aber vor dem Bauch an einem Wanderrucksack zum Einsatz kommen (Träger am Schultergurt und unteren Schlaufen am Beckengurt, so dass es fest sitzt). Einen Shimoda kann ich mir zur Zeit kostentechnisch noch nicht schönrechnen und würde ich vorher gerne auch einmal testen (Größe)🙂

Link zum Beitrag