felix181 Geschrieben 21. Oktober Share #101 Geschrieben 21. Oktober Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gibt es hier einen "Vorbesteller" der schon ein genaueres Lieferdatum als "Ende Oktober" erfahren hat? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. Oktober Geschrieben 21. Oktober Hallo felix181, schau mal hier FE 100mm F2.8 Macro GM OSS. Dort wird jeder fündig!
blnmen Geschrieben 3. November Share #102 Geschrieben 3. November (bearbeitet) Am 21.10.2025 um 08:34 schrieb felix181: Gibt es hier einen "Vorbesteller" der schon ein genaueres Lieferdatum als "Ende Oktober" erfahren hat? Aktuelle Aussage von meinem Berliner Händler ist das die Objektive bestellt sind, meinem Händler liegen 89 Vorbestellungen vor ich persönlich bin auf Rang 35 aber ein festes Lieferdatum kann nicht genannt werden Stand 01.11.2025...🙂 Aber auch bei den Erscheinen des OM-System 90/3.5 Macro Pro IS gab es damals wochenlange Wartezeiten. bearbeitet 3. November von blnmen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
August Geschrieben 3. November Share #103 Geschrieben 3. November (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb blnmen: ... ich persönlich bin auf Rang 35 aber ein festes Lieferdatum kann nicht genannt werden Stand 01.11.2025...🙂 Aber auch bei den Erscheinen des OM-System 90/3.5 Macro Pro IS gab es damals wochenlange Wartezeiten. Vielleicht hast du einfach beim falschen Händler bestellt. Idealo listet mehrere, die es auf Lager haben. Einfach Haken, bei sofort lieferbar setzen. https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/207955734_-fe-100mm-f2-8-macro-gm-oss-sony.html?gclid=EAIaIQobChMI0J_98srWkAMVF6n9BR0STAT_EAAYASAAEgI_2vD_BwE&utm_campaign=SEM-DE-WEB-CVR-OOP-13796798397&utm_medium=cpc&utm_source=google bearbeitet 3. November von August Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blnmen Geschrieben 3. November Share #104 Geschrieben 3. November Gerade eben schrieb August: Vielleicht hast du einfach beim falschen Händler bestellt. Idealo listet mehrere, die es auf Lager haben. Einfach Haken, bei sofort lieferbar. https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/207955734_-fe-100mm-f2-8-macro-gm-oss-sony.html?gclid=EAIaIQobChMI0J_98srWkAMVF6n9BR0STAT_EAAYASAAEgI_2vD_BwE&utm_campaign=SEM-DE-WEB-CVR-OOP-13796798397&utm_medium=cpc&utm_source=google Das mag möglich sein, aber ich unterstütze aus Prinzip den lokalen Händler wenn es um sehr hochwertige Produkte geht, egal von welchem Hersteller...🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zony Geschrieben 3. November Share #105 Geschrieben 3. November Ich habe meins - wie fast alles- bei AC-Foto in Aachen bestellt https://ac-foto.com/product/sony-10028-sel-fe-gm-oss-makro. Am 24. Oktober habe ich die Bestellung aufgegeben, laut DHL soll es morgen bei mir ankommen. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmucki Geschrieben 4. November Share #106 Geschrieben 4. November Hab meines gestern bekommen und konnte es heute erst jetzt testen bei bescheidenen Verhältnissen 😬 Mit der A6700 f14 1/160s iso 125 mit blitz Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 18 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmucki Geschrieben 4. November Share #107 Geschrieben 4. November Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der Autofokus ist wirklich super schnell und der stabi funktioniert auch richtig gut. Freu mich aufs Wochenende wenn ich es am Tag ausführlich testen kann ☺️ Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 15 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zelenpet Geschrieben 10. November Share #108 Geschrieben 10. November Am 4.11.2025 um 17:10 schrieb Schmucki: Der Autofokus ist wirklich super schnell und der stabi funktioniert auch richtig gut. Freu mich aufs Wochenende wenn ich es am Tag ausführlich testen kann ☺️ Guten Morgen Danke für Deinen Erfahrungsbericht mit den tollen Bildern. Du sagst, der Autofocus sei super schnell. Das ist schön zu hören. 🙂 Konntest Du dies auch bei höheren Vergrösserungen ab 1:1 feststellen? Wahrscheinlich je ruhiger das Insekt, umso treffsicherer der Fokus? Hast Du den Autofocus mit dem Insektentracking verwendet? Danke für Deine Antwort 🙂 LG 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmucki Geschrieben 10. November Share #109 Geschrieben 10. November vor einer Stunde schrieb zelenpet: Guten Morgen Danke für Deinen Erfahrungsbericht mit den tollen Bildern. Du sagst, der Autofocus sei super schnell. Das ist schön zu hören. 🙂 Konntest Du dies auch bei höheren Vergrösserungen ab 1:1 feststellen? Wahrscheinlich je ruhiger das Insekt, umso treffsicherer der Fokus? Hast Du den Autofocus mit dem Insektentracking verwendet? Danke für Deine Antwort 🙂 LG Hallo, hab in diesem Thread erster Eindruck: FE 100 mm F2.8 Makro GM OSS , dort mehr Beispiele Aufgezeigt. Der Autofokus im extremen Nahbereich würde ich nicht empfehlen da einfach die schärfentiefe zu gering ist um genau das Insekt Tracking zu verwenden. Das hab ich aber auch nicht erwartet. Aber ich zeige im oben genannten Thread was auch ohne Probleme mit AF Tracking möglich ist und das ist wie ich finde schon richtig gut 😃 lg Paul 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge