Jump to content

Empfohlene Beiträge

Schnappschuss aus dem Wohnzimmerfenster im 2.OG (daher der sehr blöde Winkel von weit oben...)

(weil Schnappschuss etwas ungünstige Kamera-Settings: ISO 16.000, 525mm, 1/1250s, f6.3)

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 17
Link zum Beitrag

gehe niemals zu einem Stadtrundgang ohne Tele...

Wir waren am Samstag in Ulm und was macht man in einer schönen Stadt, auch wenn das Wetter recht trüb war? Man nimmt die A7R IV mit dem 20-70mm mit und lässt das Tele im Auto 😬:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Kleines Suchbild...

Man kann dann doch ziemlich reincroppen, aber bei ISO 1000 rauscht es dann halt schon. Ich hab mal absichtlich nichts entrauscht.

Der Kleine ist recht entspannt sitzen geblieben, bis ich auf der anderen Seite war. Allerdings ist man da auch nicht näher dran gekommen. Kurz drauf hat er gefischt, sich noch mal kurz unten auf das Geländer gesetzt und ist dann Richtung Brücke abgezischt... Das habe ich leider nicht mehr erwischt.

• Like 8
  • Haha 2
Link zum Beitrag

" Was heißt da leider? "

Naja, es war sehr dunkel dort unten bei dem starken Gegenlicht. Im Sucher der Kamera konnte ich kaum was erkennen. 

Dank der RAW-Aufnahme von der A1 mit doch recht hohem Dynamikumfang, konnte ich noch ein einigermaßen brauchbares Foto mit Capture One heraus entwickeln. Die Schärfe und Auflösung leidet dabe schon sehr, zumal es auch einen starken Bildausschnitt hat. Siehe nächstes Foto aus der selben Reihe

bearbeitet von bmwrider
  • Thanks 1
Link zum Beitrag