Gast Geschrieben 3. Februar 2024 Share #7276 Geschrieben 3. Februar 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @Mawolf Alles gut, kann ja jeder machen wie er/sie/es will. Und ja, ich denke mit dem mehr an Aufmerksamkeit hast du, ganz besonders bei den Vögeln eine gute Idee gehabt, so ganz generell. Es liest ja nicht wirklich jeder jeden Thread wie ich... auch wenn ich immer mehr nur noch ganz schnell überfliege. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Februar 2024 Geschrieben 3. Februar 2024 Hallo Gast, schau mal hier Vögel - zum mitmachen. Dort wird jeder fündig!
Ubbi Geschrieben 3. Februar 2024 Share #7277 Geschrieben 3. Februar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ubbi Geschrieben 3. Februar 2024 Share #7278 Geschrieben 3. Februar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 3. Februar 2024 Share #7279 Geschrieben 3. Februar 2024 Saatkrähe Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 3. Februar 2024 Share #7280 Geschrieben 3. Februar 2024 vor 18 Stunden schrieb Mawolf: Noch ein kleiner Kolibri bei der Gefiederpflege. (hatte ihn auch im Tamron 70-300 thread geposted, aber da schaut ja keiner rein). Immer her mit den Gefiederten :-) LG Angelika 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 3. Februar 2024 Share #7281 Geschrieben 3. Februar 2024 Buntspecht Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 3. Februar 2024 Share #7282 Geschrieben 3. Februar 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kleiber Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 3. Februar 2024 Share #7283 Geschrieben 3. Februar 2024 Herr Specht gab sich die Ehre,und das Kehlchen. Mfg Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noel Geschrieben 3. Februar 2024 Share #7284 Geschrieben 3. Februar 2024 (bearbeitet) Das Nest ist leider sehr unglückllich an den Dachrand gebaut. Wie man im ersten Bild sieht ist das Dach aus Alublech, das ganze Dach lässt sich schieben und darauf kommen nach der Fermentation die Kakaobohnen zum trocknen. Das es immer wieder regnet muss das ganze flexibel sein, über Nacht ist es sowieso geschlossen. Wir hören nächtens die Vierbeiner sei es Opossums die sehr gerne Vögel essen, es gibt auch ein Gürteltier in der nähe was sehr selten ist, Ratten, wobei die um das Haus herum keine Chance haben unser Hund ist darauf spezialisert. Das sind die einzigen Bilder die ich machen konnte, anderntags waren die kleinen schon weg und in irgend einem hungrigen Magen gelandet. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! in der ecke wo das 50-400 zielt ist das Nest Vögel nehme ich ohne Stativ auf, in diesem Fall, um die kleinen scharf zu bekommen musste ich manuell scharfstellen, der Augenfokus hatte bei den kleinen nicht angeschlagen die Augen war noch geschlossen. bearbeitet 3. Februar 2024 von noel 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noel Geschrieben 3. Februar 2024 Share #7285 Geschrieben 3. Februar 2024 (bearbeitet) Der hatt sein Nest hoch oben im Baum. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. Februar 2024 von noel 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noel Geschrieben 3. Februar 2024 Share #7286 Geschrieben 3. Februar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bmwrider Geschrieben 3. Februar 2024 Share #7287 Geschrieben 3. Februar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 3. Februar 2024 Share #7288 Geschrieben 3. Februar 2024 vor 46 Minuten schrieb noel: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ein schönes Kerlchen. Ich tippe auf Dickschnabelorganist (Thick-billed Euphonia), dicker Schnabel, gelbe Kehle, kurzer Schwanz Tabelle aus 'Birds of Costa Rica', sehr empfehlenswert. 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 3. Februar 2024 Share #7289 Geschrieben 3. Februar 2024 vor 33 Minuten schrieb hpk: Ein schönes Kerlchen. Ich tippe auf Dickschnabelorganist (Thick-billed Euphonia), dicker Schnabel, gelbe Kehle, kurzer Schwanz Tabelle aus 'Birds of Costa Rica', sehr empfehlenswert. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wenn ich dann in 2 Wochen in Costa Rica Bestimmungshilfe benötige, dann frage ich dich Hape 🙂 die aktuelle Ausgabe habe ich auch 🖐️ 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 3. Februar 2024 Share #7290 Geschrieben 3. Februar 2024 hmm, wenn's dort nicht drin steht, wird es auch für mich schwierig. Vielleicht entdeckst du ja eine unbekannte Art 🤪 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 3. Februar 2024 Share #7291 Geschrieben 3. Februar 2024 vor 33 Minuten schrieb hpk: hmm, wenn's dort nicht drin steht, wird es auch für mich schwierig. Vielleicht entdeckst du ja eine unbekannte Art 🤪 Aber du könntest die deutsche Übersetzung bieten 👍 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noel Geschrieben 3. Februar 2024 Share #7292 Geschrieben 3. Februar 2024 Habe jetzt was für Kolumbien. Birds of Colombia by miles Mc mullen. Der oder die haben einige bird Stationen eingerichtet. Irgendwie bin ich jetzt neidisch auf Matilde, sie hatt es noch vor sich und bei uns geht es rapide zu Ende 😭 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mawolf Geschrieben 3. Februar 2024 Share #7293 Geschrieben 3. Februar 2024 vor 6 Stunden schrieb noel: Das Nest ist leider sehr unglückllich an den Dachrand gebaut. Wie man im ersten Bild sieht ist das Dach aus Alublech, das ganze Dach lässt sich schieben und darauf kommen nach der Fermentation die Kakaobohnen zum trocknen. Das es immer wieder regnet muss das ganze flexibel sein, über Nacht ist es sowieso geschlossen. Wir hören nächtens die Vierbeiner sei es Opossums die sehr gerne Vögel essen, es gibt auch ein Gürteltier in der nähe was sehr selten ist, Ratten, wobei die um das Haus herum keine Chance haben unser Hund ist darauf spezialisert. Das sind die einzigen Bilder die ich machen konnte, anderntags waren die kleinen schon weg und in irgend einem hungrigen Magen gelandet. Das müsste die gleiche Art sein - mit erfolgreicherer Nachzucht, Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noel Geschrieben 4. Februar 2024 Share #7294 Geschrieben 4. Februar 2024 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Mawolf: Das müsste die gleiche Art sein - mit erfolgreicherer Nachzucht, Ja genau. Die sind hier in Kolumbien sehr häufig anzutreffen. Wie gesagt der Liebling meiner Frau, sind wunderschön. bearbeitet 4. Februar 2024 von noel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noel Geschrieben 4. Februar 2024 Share #7295 Geschrieben 4. Februar 2024 (bearbeitet) Rot Blaues Auge crop Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7V 50-400 bearbeitet 4. Februar 2024 von noel 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BirdandWild Geschrieben 4. Februar 2024 Share #7296 Geschrieben 4. Februar 2024 Haubenlerche. Leider noch ein vom Aussterben bedrohter Vogel in Deutschland. Schönen Sonntag ! Dirk Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 4. Februar 2024 Share #7297 Geschrieben 4. Februar 2024 Bei der Taube ist es noch ziemlich einfach. Eine schöne Blauringtaube, wirklich gut getroffen! Dann wird's schwieriger, eBird meint, das zweite könnte ein Trauerkönigstyrann sein, von den Farben, Formen und dem Schnabel passt das 😊 Und beim letzten Bild handelt es sich vermutlich um ein Maskenpitpit Weibchen, das sich stark vom intensiv gefärbten Männchen unterscheidet. Aber Weibchen vieler Arten sind schwer zu bestimmen, wenn man nicht alle Merkmale berücksichtigen kann. Wirklich spannend, was es dort alles zu sehen gibt, danke, dass du uns Ornis mitgenommen hast, Noel. 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mawolf Geschrieben 4. Februar 2024 Share #7298 Geschrieben 4. Februar 2024 (bearbeitet) Ein Garibaldi (benannt nach dem italienisch-brasilianischen Freiheitskämpfer). 300mm mit dem Tamron 70300 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 4. Februar 2024 von Mawolf 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 4. Februar 2024 Share #7299 Geschrieben 4. Februar 2024 Gimpel von heute Vormittag :-) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noel Geschrieben 4. Februar 2024 Share #7300 Geschrieben 4. Februar 2024 vor 6 Stunden schrieb hpk: Bei der Taube ist es noch ziemlich einfach. Eine schöne Blauringtaube, wirklich gut getroffen! Dann wird's schwieriger, eBird meint, das zweite könnte ein Trauerkönigstyrann sein, von den Farben, Formen und dem Schnabel passt das 😊 Und beim letzten Bild handelt es sich vermutlich um ein Maskenpitpit Weibchen, das sich stark vom intensiv gefärbten Männchen unterscheidet. Aber Weibchen vieler Arten sind schwer zu bestimmen, wenn man nicht alle Merkmale berücksichtigen kann. Wirklich spannend, was es dort alles zu sehen gibt, danke, dass du uns Ornis mitgenommen hast, Noel. Danke Dir und allen Lieben die Freude am schönen Gefieder haben. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge