Matilde Geschrieben 30. April 2021 Share #301 Geschrieben 30. April 2021 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier mal zwei ältere Bilder aus 2019, sie zeigen eins von 2 noch nicht flüggen Rohrweihen aus einem Landschaftsschutzgebiet. Da sie sich eine Wiese ausgesucht hatten, wurde der Weg abgesperrt und die Fläche mit einem Stromzaun (Fuchs und Hunde) geschützt. Bei der Beringung durfte ich dabei sein und Bilder machen Ich hoffe es passt so in diesen Thread, da es freilebende Tiere sind. Bekommt man ja sonst nicht zu sehen in dem Alter ... RX10M4 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 30. April 2021 von Matilde 18 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. April 2021 Geschrieben 30. April 2021 Hallo Matilde, schau mal hier Greif-Vögel wildlife (zum Mitmachen) , auch Eulen. Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 30. April 2021 Share #302 Geschrieben 30. April 2021 Schöne Begebenheit und sowas vergisst man ja nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 30. April 2021 Share #303 Geschrieben 30. April 2021 (bearbeitet) Und gewogen, da musste unsere Küchenwaage herhalten 🙂 Die Schwanzfedern sprießen .. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 30. April 2021 von Matilde 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 1. Mai 2021 Share #304 Geschrieben 1. Mai 2021 Wat für'n Feiertag heute! Wir waren wieder wandern und auf dem Heimweg im Auto, meldet sich's Mäuschen: "Guck mal, was ist das denn für einer?" Hm, ziemlich groß. Angehalten, aus dem Auto geschaut. Wirklich schön, konnte aber nicht viel mit dem anfangen. Immer über einem der vielen Teiche und über das Auto hinweg geflogen. Ich sage: "Wenn ich jetzt aussteige, fliegt er weg." Wir beobachten weiter. Dann: egal! Ausgestiegen, die Kamera von der Rückbank genommen und geguckt, wo er ist. Vielleicht zwanzig Meter vor mir. Ich die Kamera angemacht, hochgerissen. Der Vogel im Sturzflug runter, ins Wasser getaucht. Und ich? Ich mache niemals den Objektivdeckel drauf! Fast nie! Im Urlaub in der Uckermark suche ich immer nach einem, dort soll es sie geben. Hier in Thüringen? Wir haben hier Fischadler! Nachdem er aus dem Wasser aufgeflogen ist und mit leeren Fängen wieder aufgeflogen ist, war ich dann auch fertig, den Deckel irgendwie abzudröseln. Einfach zu schnell für mich, völlig unscharf: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 1. Mai 2021 Share #305 Geschrieben 1. Mai 2021 (bearbeitet) Dann saß er noch einmal in größerer Entfernung und ich durfte in Ruhe fokusieren. Aber eben zu weit weg: (Heute habe ich einmal den Konverter zu Hause gelassen. Warum eigentlich?) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. Mai 2021 von DirkB 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 1. Mai 2021 Share #306 Geschrieben 1. Mai 2021 In der Zeit beobachtete Mäuschen den Vogel mit dem Fernglas, das wollte ich dann auch einmal. Von wegen, ganz aufgeregt: "Da, jetzt wird er verjagt!" Ich zieh die Kamera wieder hoch und suche die Vögel. Der Bussard (glaube ich zumindest) verschwand gerade über der Baumkante, also suchte ich nach dem Adler. Gerade noch so am Vorbeiflug erwischt. Ich fürchte, ich brauche mehr Geduld. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 2. Mai 2021 Share #307 Geschrieben 2. Mai 2021 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Heute konnte ich beobachten, wie eine Krähe einen Rotmilan verjagte und bei dem Federn packte. Übrigens fressen auch Mäusebussarde junge Krähen, wenn es zu wenig Mäuse gibt. Daher machen die oft so einen Stress. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 2. Mai 2021 von Matilde 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 3. Mai 2021 Share #308 Geschrieben 3. Mai 2021 Sony A6600 Sony FE 200-600mm Brennweite 437mm Blende 9 Belichtungszeit 1/2500 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eric Geschrieben 4. Mai 2021 Autor Share #309 Geschrieben 4. Mai 2021 Kleine Sequenz vom Steinkauz Anflug (alle 30b/s spare ich mir aber...lol), A1 mit 600/4plus 1.4TC, iso 5000, dennoch noch 50% gecropt, freihand, was sonst Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 6. Mai 2021 Share #310 Geschrieben 6. Mai 2021 Heute wollte der Rotmilan mal einen Blick ins Elsternnest werfen. Das fanden die Elstern nicht so gut ... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 6. Mai 2021 Share #311 Geschrieben 6. Mai 2021 Nach einem ersten Angriff sind sie etwas auf Distanz geblieben und haben ihn nicht mehr aus den Augen gelassen. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 6. Mai 2021 Share #312 Geschrieben 6. Mai 2021 Jedenfalls schien ihm das nicht geheuer und er ist unverrichteter Dinge kurz darauf weggeflogen. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 6. Mai 2021 Share #313 Geschrieben 6. Mai 2021 Von mir nen Turmfalken. Mfg Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 8. Mai 2021 Share #314 Geschrieben 8. Mai 2021 Der Milan hat wohl doch grösseren Schaden angerichtet. Die Elstern haben die Brut aufgegeben. Seit 48h gab es keine Aktivitäten mehr am Nest. Vielleicht versuchen sie es ja noch ein zweites Mal an einem sichereren Brutplatz. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 9. Mai 2021 Share #315 Geschrieben 9. Mai 2021 Bald sind sie flügge ... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 10. Mai 2021 Share #316 Geschrieben 10. Mai 2021 Ein Mäusebussard Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 10. Mai 2021 Share #317 Geschrieben 10. Mai 2021 Und ich denke ein Wanderfalke, aber der war einfach nur sehr weit weg: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 10. Mai 2021 Share #318 Geschrieben 10. Mai 2021 Sehr schwierig, wenn die einfach nicht näher kommen wollen ... das kenn ich zur Genüge ... Aber wir sind ja nicht im Zoo, sondern in ihrem Habitat. Schon die Beobachtung ist ein Ereignis, wenn man's dann noch festhalten kann, umso besser 👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 11. Mai 2021 Share #319 Geschrieben 11. Mai 2021 Sony A6600 Sony FE 200-600mm Brennweite 419mm Blende 9 Belichtungszeit 1/3200 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 11. Mai 2021 Share #320 Geschrieben 11. Mai 2021 Bussard. Mfg Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 11. Mai 2021 Share #321 Geschrieben 11. Mai 2021 vor 21 Stunden schrieb DirkB: Und ich denke ein Wanderfalke, aber der war einfach nur sehr weit weg: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die dunkle Endbinde spricht für einen Turmfalken 🙂 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikuz Geschrieben 13. Mai 2021 Share #322 Geschrieben 13. Mai 2021 A7C+200-600, Offenblende Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eric Geschrieben 13. Mai 2021 Autor Share #323 Geschrieben 13. Mai 2021 Am 11.5.2021 um 19:17 schrieb Matilde: Die dunkle Endbinde spricht für einen Turmfalken 🙂 Ja und zwar ein Kerl ... der hier ist auch ein Kerl. weiss ich aber auch nur.. kann das bei Steinkäuzen nicht unterscheiden Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 14. Mai 2021 Share #324 Geschrieben 14. Mai 2021 (bearbeitet) Habe mich sehr gefreut den Steinkauz heute ablichten zu können 😀 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A6600 FE 200-600mm B 600mm 1/1250 f/6.3 ISO 2500 bearbeitet 14. Mai 2021 von Matilde 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 14. Mai 2021 Share #325 Geschrieben 14. Mai 2021 @Matilde Sehr schön... 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge