SvenP Geschrieben 14. Oktober 2024 Share #1576 Geschrieben 14. Oktober 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 11.10.2024 um 09:31 schrieb suutsch: Die Schärfe des 200-600G ist schon toll. Wieder an der A7IV Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Naja, von der Schärfe ist in diesem Bild aber nicht viel zu erkennen. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. Oktober 2024 Geschrieben 14. Oktober 2024 Hallo SvenP, schau mal hier Greif-Vögel wildlife (zum Mitmachen) , auch Eulen. Dort wird jeder fündig!
suutsch Geschrieben 14. Oktober 2024 Share #1577 Geschrieben 14. Oktober 2024 vor 1 Stunde schrieb SvenP: Naja, von der Schärfe ist in diesem Bild aber nicht viel zu erkennen. Wahrscheinlich passiert mit dem folgenden Screenshot genau das gleiche, aber tatsächlich interessant und mir bisher gar nicht aufgefallen: Die Schärfe des exportierten Bildes und des hier angezeigten unterscheidet sich deutlich (links: Forum; rechts: Bildansicht via Apple "Vorschau"). Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suutsch Geschrieben 16. Oktober 2024 Share #1578 Geschrieben 16. Oktober 2024 Um im Thema zu bleiben nochmal ein anderes Seeadler-Bild: 243mm F5.6 1/1250 bei ISO 1250 (A7IV mit 200-600G) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 16. Oktober 2024 Share #1579 Geschrieben 16. Oktober 2024 Sony A7RV Sony FE 200-600mm plus 1.4 Konverter Brennweite 840mm Blende 9 Belichtungszeit 1/2000 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kiwi05 Geschrieben 22. Oktober 2024 Share #1580 Geschrieben 22. Oktober 2024 Gänsegeier im Anflug. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kiwi05 Geschrieben 22. Oktober 2024 Share #1581 Geschrieben 22. Oktober 2024 (bearbeitet) Gänsegeier über der Eygues: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 22. Oktober 2024 von kiwi05 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 25. Oktober 2024 Share #1582 Geschrieben 25. Oktober 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sony A6700 Sony FE 200-600mm plus 1.4 Konverter Brennweite 490mm Blende 9 Belichtungszeit 1/2000 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 25. Oktober 2024 Share #1583 Geschrieben 25. Oktober 2024 Sony A6700 Sony FE 200-600mm plus 1.4 Konverter Brennweite 840mm Blende 9 Belichtungszeit 1/2000 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 25. Oktober 2024 Share #1584 Geschrieben 25. Oktober 2024 Sony A7V Sony FE 200-600mm plus 1.4 Konverter Brennweite 840mm Blende 9 Belichtungszeit 1/2000 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ubbi Geschrieben 25. Oktober 2024 Share #1585 Geschrieben 25. Oktober 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! a6700, 200-600 @ 600 (kb 900), 1/1250s, iso 200 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 26. Oktober 2024 Share #1586 Geschrieben 26. Oktober 2024 Bussard. Mfg Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 28. Oktober 2024 Share #1587 Geschrieben 28. Oktober 2024 Sony A7V Sony FE 200-600mm plus 1.4 Konverter Brennweite 840mm Blende 9 Belichtungszeit 1/2000 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 29. Oktober 2024 Share #1588 Geschrieben 29. Oktober 2024 Sony A7V Sony FE 200-600mm plus 1.4 Konverter Brennweite 840mm Blende 9 Belichtungszeit 1/2000 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 29. Oktober 2024 Share #1589 Geschrieben 29. Oktober 2024 Sony A7V Sony FE 200-600mm plus 1.4 Konverter Brennweite 840mm Blende 9 Belichtungszeit 1/2500 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 30. Oktober 2024 Share #1590 Geschrieben 30. Oktober 2024 Sony A6700 Sony FE 200-600mm plus 1.4 Konverter Brennweite 507mm Blende 9 Belichtungszeit 1/2500 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MichaB Geschrieben 30. Oktober 2024 Share #1591 Geschrieben 30. Oktober 2024 Hallo, ich bin Micha und neu hier. Tolles Forum und echt wahnsinnig gute Fotos 👍🏼 Nun möchte ich auch was von mir zeigen und bin gespannt wie sie euch gefallen. Also Feedback gerne erwünscht. Letztes Jahr in Feldberg. War Super! Viele Grüße aus Berlin Micha Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suutsch Geschrieben 30. Oktober 2024 Share #1592 Geschrieben 30. Oktober 2024 vor 11 Minuten schrieb MichaB: Letztes Jahr in Feldberg. War Super! Hi Micha und willkommen. Dann warst Du vermutlich auch bei Fred?! An sich sind das tolle Bilder. Wenn es um Farbe und Look geht, wird's halt subjektiv. Da experimentiere ich auch gerne mal, aber eben nicht bei Wildlife. Gerade das erste Bild wirkt auf mich(!) eher befremdlich, wenn der (vermutlich?) Rotmilan nur noch erahnbar ist. Auch der Seeadler ist schon sehr stark abgewandelt. Aber alles okay, du würdest sie ja nicht so exportieren und hier einstellen, wenn es Dir nicht gefallen würde. Das ist letztlich das wichtigste. Mache das, was Dir gefällt. 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MichaB Geschrieben 30. Oktober 2024 Share #1593 Geschrieben 30. Oktober 2024 vor 27 Minuten schrieb suutsch: Hi Micha und willkommen. Dann warst Du vermutlich auch bei Fred?! An sich sind das tolle Bilder. Wenn es um Farbe und Look geht, wird's halt subjektiv. Da experimentiere ich auch gerne mal, aber eben nicht bei Wildlife. Gerade das erste Bild wirkt auf mich(!) eher befremdlich, wenn der (vermutlich?) Rotmilan nur noch erahnbar ist. Auch der Seeadler ist schon sehr stark abgewandelt. Aber alles okay, du würdest sie ja nicht so exportieren und hier einstellen, wenn es Dir nicht gefallen würde. Das ist letztlich das wichtigste. Mache das, was Dir gefällt. Jo, ich war bei Fred und es war wirklich sehr schön. 🤓 Danke für deine Bemerkungen 👍🏼 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suutsch Geschrieben 30. Oktober 2024 Share #1594 Geschrieben 30. Oktober 2024 vor 52 Minuten schrieb MichaB: Danke für deine Bemerkungen 👍🏼 Grundsätzlich gerne und Du hattest nun auch explizit danach gefragt, aber wie bereits angedeutet finde ich es immer schwierig, objektiv über einen Bild-/Farblook zu "urteilen". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 1. November 2024 Share #1595 Geschrieben 1. November 2024 Was war ich froh, als ich meinen ersten Seeadler fotografiert hatte. Winzig klein, aber ich hatte ihn. Dann kamen so nach und nach die nächsten. Und jetzt haben wir sogar neben einem Horst übernachtet. Ständig kamen die Eltern mit irgendeinem Fresserchen angeflogen. Aber leider ziemlich weit weg. Näher ran ist dann aber auch keine Option. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MichaB Geschrieben 1. November 2024 Share #1596 Geschrieben 1. November 2024 vor 3 Stunden schrieb DirkB: Was war ich froh, als ich meinen ersten Seeadler fotografiert hatte. Winzig klein, aber ich hatte ihn. Dann kamen so nach und nach die nächsten. Und jetzt haben wir sogar neben einem Horst übernachtet. Ständig kamen die Eltern mit irgendeinem Fresserchen angeflogen. Aber leider ziemlich weit weg. Näher ran ist dann aber auch keine Option. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ja schade, aber trotzdem gut eingefangen 👍🏼 Neben einem Horst übernachtet? Klingt spannend Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 3. November 2024 Share #1597 Geschrieben 3. November 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 3. November 2024 Share #1598 Geschrieben 3. November 2024 Am 30.10.2024 um 13:59 schrieb MichaB: Nun möchte ich auch was von mir zeigen und bin gespannt wie sie euch gefallen. Also Feedback gerne erwünscht. Absolut beeindruckende Aufnahmen. Es geht mir allerdings ähnlich wie @suutsch . Bei meinen Bildern wünsche ich mir einen naturnahen Eindruck. Obwohl ich auch selbst meine Bilder nachbearbeite. Aber jeder so wie es ihm gefällt. LG Angelika 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MichaB Geschrieben 3. November 2024 Share #1599 Geschrieben 3. November 2024 vor 2 Stunden schrieb Matilde: Absolut beeindruckende Aufnahmen. Es geht mir allerdings ähnlich wie @suutsch . Bei meinen Bildern wünsche ich mir einen naturnahen Eindruck. Obwohl ich auch selbst meine Bilder nachbearbeite. Aber jeder so wie es ihm gefällt. LG Angelika Danke Angelika 👍🏼 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 5. November 2024 Share #1600 Geschrieben 5. November 2024 Dieser Kollege ließ sich mal fast Ganz in der Sonne blicken. Mfg Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge